Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2018, 08:26
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer

Zitat:
Zitat von Darkgrey Beitrag anzeigen
(...) Der gerade beim AWV liegt toll in der Hand und das Schlägerdrehen ist optimal.
Der Griff ist ähnlich den Butterfly Griffen, fut gerundet und handlich. (...)
Das kann ich mir gut vorstellen, dass der Griff des Appelgren WC sich gut zum Drehen eignet.

Ich wüsste allerdings kein Butterfly Holz, das einen ähnlichen Griff wie den des AWC hat.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 19.05.2018, 08:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Darkgrey Beitrag anzeigen
Der gerade beim AWV liegt toll in der Hand und das Schlägerdrehen ist optimal.
Der Griff ist ähnlich den Butterfly Griffen, fut gerundet und handlich. Der WSC Griff dagegen war eher unhandlich.
Das WSC hat nen rundlichen Querschnitt !
Bei keinen BTY sind die Blattübergänge so gemahct wie beim WM89 !

Seltsames Posting.
Alt 21.05.2018, 08:15
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Das kann ich mir gut vorstellen, dass der Griff des Appelgren WC sich gut zum Drehen eignet.

Ich wüsste allerdings kein Butterfly Holz, das einen ähnlichen Griff wie den des AWC hat.
ich habe noch das SK Carbon von Butterfly, das vom geraden Griff dem AWC sehr ähnlich in der Hand liegt. Die Maße sind da sehr ähnlich, was Durchmesser etc angeht, meiner Meinung nach eher schmale Griffe.
Alt 03.06.2018, 08:15
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

wie ist der Anschlag vom AWC zu einem Andro Treiber K ? Ich weiß das das Treiber schon schneller ist, mich würde aber der Anschlag interessieren.
Alt 01.07.2018, 21:16
Rambo527 Rambo527 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rambo527 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich hatte jetzt auch die Möglichkeit 2 Hölzer zu testen. Das Waldner und das Persson.

Aktuell spiele ich ein Innerforce ZLC mit beidseitig Vega pro, Vorhand Max. Und Rückhand 2.0. Habe die beiden Hölzer auch mit dem Vega pro getestet da ich diesen seit gut 5 Jahren durchgängig spiele.

Das Waldner finde ich tatsächlich relativ gut, ausreichend Tempo vorhanden, jedoch einen Tick langsamer als mein ZLC. Gefühlt habe ich jedoch mit dem Waldner etwas weniger Rotation In die Bälle bekommen und die Flugkurve war etwas flacher. Tatsächlich muss ich wie viele andere sagen, der Griff liegt nicht wirklich gut in der Hand (konkave Version).

Das Persson hingegen ist tatsächlich noch mal einen Tick schneller als mein ZLC und hat auch mehr Katapulteffekt. Es war mir persönlich einen Tick zu schnell und gerade bei passiven Bällen zu unkontrolliert. Ich hatte hier einen geraden Griff, dieser gefällt mir schon deutlich besser als der in konkav, aber ist mir zu schmal.

Insgesamt kann ich aber sagen, beides gut verarbeite Hölzer und auch beide haben großes Potenzial. Das Waldner gefällt mir jedoch deutlich besser. Ist vom Tempo und der Kontrolle deutlich ausgewogener und Bälle können sehr präzise platziert werden. Ich werde jedoch keins von beiden kaufen, da mir mein ZLC noch eine Spur besser liegt.

Aber vielen Dank für die Möglichkeit die Hölzer testen zu dürfen.
Alt 11.11.2018, 21:26
Bübü Bübü ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bübü ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Tischtenniskollegen,
ich habe gesehen,dass hier im Forum schon eine kleine Diskussion über das handling des Donic Waldner world Champion 89 Holz geführt wurde.
Allerdings fande ich,dass dieser „Testbericht“ ziemlich unzureichend war.

Wer von euch spielt dieses Holz und kann einen möglichst genauen Testbericht erstellen oder mir zumindest die Vor- und Nachteile dieses Holzes genauer erläutern.(Verhältnis von Geschwindigkeit und Kontrolle ,wie sehr das Holz vibriert,wie der Klang ist,Katapult ,Präzison....)
Außerdem Frage ich mich inwiefern sich das industriell hergestellte Holz vom handmade Holz unterscheidet.

Ich bin gespannt auf eure Antworten
Danke schonmal im Voraus
Alt 27.11.2018, 21:54
Bübü Bübü ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bübü ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte auch bitte jemand das WWC89 mit dem boll Alc vergleichen ?
Alt 29.03.2019, 01:01
Benutzername184 Benutzername184 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Benutzername184 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bübü Beitrag anzeigen
Könnte auch bitte jemand das WWC89 mit dem boll Alc vergleichen ?
Habe beide Hölzer getestet und sie spielen sich sehr unterschiedlich.
Das WWC spielt sich mmn. geradlieniger und hat einen flacheren Ballabsprung,
im Vergleich zum Boll ALC. Das liegt vermutlich an der Zylon Faser (Bin allerdings kein Materialexperte und kann nur meine Erfahrung damit wiedergeben).
Auf dem WWC bin ich mit weichen Belägen wie z.B. dem FX-S gut zurecht gekommen. Mit Medium/Harten Beläge wie Vega Pro hab ich mich beim Eröffnungstopsping auf Unterschnitt kaputt-gekurbelt.
Beim Boll ALC war es das krasse Gegenteil und es ist deutlich schneller.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht.
Alt 01.04.2019, 01:04
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss da zustimmen, mit dem Waldner WC89 ist der Ballabsprung leider sehr flach. Mit harten Belägen ist es auffällig schwer, TS auf US zu ziehen. Mit dem Tibhar Aurus ging das z.B. gar nicht, jeder Ball kam vor dem Netz runter.
Davon abgesehen aber ein super Holz, man braucht halt nur weiche Beläge mit hohem Ballabsprung. Vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, welche Beläge sich auf der VH gut und vor allem einfach spielen mit dem Waldner. Könnte der Andro Impuls Speed passen?
Alt 10.07.2019, 14:19
TomekPL13 TomekPL13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TomekPL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC World Champion 89 Hölzer

Ich konnte nun auch alle 3 Modelle testen (Appelgren All+, Waldner Off, Persson Off+)

Zunächst einmal spiele ich das Donic Ovtcharov True Carbon, das ein sehr gutes Holz ist und sehr nah am Timo Boll ALC ist. Allerdings erachte ich es als gefühlvoller und das Holz mit dem etwas höheren Bogen.

Die Verarbeitung der getesteten Hölzer ist sehr gut. Vor allem die konkaven Hölzer liegen sehr gut in der Hand. Allerdings nervt wie von vielen Spielern angemerkt der Aufkleber im Vorhandbereich.

Das Appelgren ist das leichteste Holz und spielt sich von der Serie am langsamsten. Ich fand das Holz auch relativ indirekt und schwammig. Allerdings verzeiht es viele Fehler.

Das Waldner wiegt etwa 88-90 Gramm und spielte sich trotz innenliegendem Carbon sehr gefühlvoll. Dabei war der Anschlag nicht zu hart und nicht zu weich. Es fiel aber der relativ geringe Bogen auf. Im passiven Bereich sicherlich sehr angenehm, aber im aktiven Bereich eher hinderlich.

Das Persson war mit Abstand am schnellsten und am schwersten. Der Aufbau zum Waldner ist sehr ähnlich. Wobei ich mit der Grammzahl zu kämpfen hatte. Das Holz ist im passiven Bereich sehr gut. Sobald man aber Bälle aktiv übernimmt, muss man erstens sehr gut stehen und zweitens eine gute Unterarmbeschleunigung haben.

Zusammengefasst eine sehr gute Serie. Ich werde aber beim Donic OTC bleiben, da es mir noch ein Ticken ausgewogener vorkam und im Vergleich am besten gefiel.

Geändert von Hansi Blocker (10.07.2019 um 16:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
donic world champion 89, kiri, persson, spruce, waldner

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »