Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Stört es euch beim Petr Korbel off, dass der Griff ein bisschen dünn ist?
Ja, es stört mich! 62 25,10%
Nein, es stört mich nicht! 86 34,82%
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen / da hab ich noch nicht drauf geachtet! 21 8,50%
Ich habe dieses Holz gar nicht! 78 31,58%
Teilnehmer: 247. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2009, 22:42
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel Off Japan Version ohne Seriennummer

Also ich habe auch ein Korbel ausJapan ohne Seriennummer zu Hause! Auch mit dem schönen. alten Schmetterling. Kürzlich habe ich es mir sogar vom echten Korbel "segnen" lassen... Er hat es unterschrieben... Ich habe keinen Verglsich zum neuen Korbel, aber ich kann sagen, es ist eines der besten Hölzer in meinem Besitz (und ich hab viele...)
Alt 22.07.2009, 22:57
bvb-09 bvb-09 ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

bvb-09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kulle Beitrag anzeigen
Also ich habe auch ein Korbel ausJapan ohne Seriennummer zu Hause! Auch mit dem schönen. alten Schmetterling. Kürzlich habe ich es mir sogar vom echten Korbel "segnen" lassen... Er hat es unterschrieben... Ich habe keinen Verglsich zum neuen Korbel, aber ich kann sagen, es ist eines der besten Hölzer in meinem Besitz (und ich hab viele...)
uih... weil es gezeichnet von Petr ist, oder....
Alt 23.07.2009, 18:16
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was ist denn der unterscheid zwischen seriennummer und keine seriennummer?
Alt 23.07.2009, 19:04
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
was ist denn der unterscheid zwischen seriennummer und keine seriennummer?
Die Hölzer ohne Seriennummer sind älter und von der Verarbeitung besser, deswegen auch wertvoller. Das Spielgefühl ist besser!
Alt 23.07.2009, 21:39
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe auch noch so eins zuhause rumliegen. leider ist es stark angeknackst überm griff.. kann man das noch retten(lassen) ?
Alt 23.07.2009, 21:43
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fr!edol!n Beitrag anzeigen
ich habe auch noch so eins zuhause rumliegen. leider ist es stark angeknackst überm griff.. kann man das noch retten(lassen) ?
vermutlich ja... Kontaktiere mal das Mitglied Tibor Rosner
Alt 23.07.2009, 22:08
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielen dank! habe ihm mal ne pn zukommen lassen. das wäre ja ein traum wenn ich das noch einmal spielen könnte
Alt 24.07.2009, 23:23
Macl Macl ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Macl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habs selbst gespielt,es is sehr schnell,aber dennoch kontrolliert wie sau,dann is es sehr direkt,hat nen hartes furnier und mit nem konischen griff einfach ur geile griffschalen und es is nahezu vibrationsfrei ))
Alt 24.07.2009, 23:46
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Macl Beitrag anzeigen
ich habs selbst gespielt,es is sehr schnell,aber dennoch kontrolliert wie sau,dann is es sehr direkt,hat nen hartes furnier und mit nem konischen griff einfach ur geile griffschalen und es is nahezu vibrationsfrei ))
Wie schwer war deins ?
Kannst du das Tempo in eine Kategorie einordnen ?
Oder mit eienm anderen Holz vergleichen ?

Gruß Tim
Alt 26.07.2009, 08:31
Nosti Nosti ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Nosti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Topspin Tim,

einen Vergleich mit anderen Hölzern aus dem Jahr 2006 habe ich soeben in einem für die TT-Allgemeinheit unzugänglichen Wissensbasar gefunden.

Heute würde ich das so nicht mehr schreiben. Auch spiele ich inzwischen statt VH Sriver EL max nun den Stiga Boost TC 2,0 und RH statt Tibhar Black Techno 1,8 nun Stiga Boost TC 1,8 mm.

Immerhin kannst Du Dir daraus etwas entnehmen, wenn Du den Banda Allround 2000, den Persson Powerplay oder das Stiga Classic Offensive kennst.

Zitat:
Beitrag geschrieben am 10.01.2006 (nicht hier)

Spielklasse: Bezirksliga unten, Bezirk Düsseldorf, BL Gruppe 3 / WTTV
Spielart: "Alte" Schule, Topspin eher aus dem langen Arm, teils krummes Blockspiel; RH Topspin mit viel Rotation

Also jetzt habe ich das Holz „Petr Korbel Off -ST“ seit der Hinserie 2005/2006 und ich muß sagen, dass ich restlos begeistert bin.

Vor allem das „linear ähnliche“ (aber "offensivere") Gefühl zu meinem bisherigen Holz „Banda Allround 2000“ bzw. zum „Primorac Off-„ so angenehm.

Mit der Vorhand ist das ein Supergefühl (dank Sriver EL max. Schwammstärke) und da würde ich mich sogar als –für meine bescheidenen Verhältnisse- recht sicher einstufen.

Der Topspin kommt sehr sicher und auch mit ziemlich viel Rotation (fast soviel wie beim Stiga Classic Offensive, der mehr Spin erzeugt aber im Verhältnis gesehen etwas zu unsicher ist) , sogar auch fast immer genau dahin wo ich ihn haben möchte. Die Geschwindigkeit ist recht hoch, fast identisch zum Persson Powerplay, jedoch ist das Holz um ein paar Prozentpunkte sicherer als der Persson Powerplay (Stiga Classic Offensive fällt hier etwas ab).

Letztlich ist das Verhältnis „Rotation, Platzierungssicherheit, Geschwindigkeit“ beim Petr Korbel Holz in der Vorhand ideal (knapp vor Persson Powerplay und etwas mehr vor Stiga Classic Offensive).

In der Rückhand ist das Petr Korbel m.E. unschlagbar im Vergleich zu allen vorher gespielten Hölzern -ausser dem Banda Allround 2000, welches auch hier eine Kategorie besser ist. Allerdings sind die Blocks dafür –beim aktiven Block- für meine Verhältnisse ziemlich hart, so dass sie nicht leicht zu retournieren sind (bis zur Bezirksliga unten oder Mitte vielleicht, darüber lachen sich die Jungs natürlich daüber tot) .

Mein Rückhand-Topspin ist –dank des Zusammenwirkens von Tibhar Black Techno (1,8 mm Schwammstärke) und Petr Korbel Holz- recht rotationsstark, was mein Gegenspieler gerne mit zu hohen Returns –oft auch hinter die Platte- (hehe) beantwortet.

Die Aufschläge haben es ebenfalls rotationsreich in sich und werden auch desöfteren ins Netz retourniert.

Schlag: unglaublich, ich kann sogar schmettern/schlagen mit der Holz/Belag-Kombi ! Die Bälle kommen –für meine Verhältnisse- recht zügig daher und auch hier kann ich eine bessere Platzierung als „früher“ feststellen.

Unterschnitt/Seitenschnitt:
Hier ist der „Stiga Classic Offensive“ etwas überlegen (m.E. ist dieses Holz auch ein für Spin (Topsin/Sidespin/Unterschnitt) besser geeignetes Holz als andere), dennoch hat das „Korbel“ auch hier im Verhältnis ‚mehr Sicherheit’ bei ‚etwas weniger heftigem Schnitt’ zu bieten.

Alles in allem ist das Holz in Kombination mit den beiden Belägen für mich schon das ziemlich optimale, was mir passieren konnte.

Eine lange und oft erfolglose Testerei hat somit nach 2 Jahren ein Ende gefunden !
Hoffe, dass dies ein Anhaltspunkt für dich ist.

Zusatzinfo zum Holz: Direktimport aus Japan, bestellt bei Butterfly in Moers

Gruß
Norbert
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
korbel off

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »