Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2015, 16:30
thepower1990 thepower1990 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thepower1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Ich denke wenn man schon von der Presse liest man will Übernachtungskosten sparen dann muss ich sagen sehe ich schwarz bei Hagen. Angenommen die Spielen Bundesliga was haben die Zuschauer davon bzw. die Gegnern????.
Wenig bis nichts. Außer Grünwettersbach würden man sich um die rote Laterne streiten aber vom Niveau her wird Hagen mit Sicherheit keine gute Mannschaft mehr zusammen bekommen.
Was passiert wenn Hagen doch noch den Rückzug macht???.

Man spielt mit 9 Mannschaften und jeder andere Mannschaft wo um den Aufstieg spielt in der TTBL macht sich mal wieder Gedanken ob es Sinn macht sich auf die TTBL einzulassen was Finanziell angeht.
Wenn man die letzten Jahren schauen war Tündern (heute Regionalliga) und Herne ( 2 Bundesliga auf einen Abstiegsplatz zurzeit) Mannschaften am Werk wo sich im Falle eines Abstiegs sportlich gehalten haben auf hohem Niveau während in Hanau (Bezirksliga kein Kommentar dazu) und Gönnern (Verbandsliga aber zwischendurch auch Bezirksliga) ja die Lichter total aus waren.
Ich denke um es mal einfach auszudrücken fängt der Fehler da schon an dass man die Eintrittskarten recht billig anbietet.
In jeder andere Mannschaftsportart mal abgesehen von Fußball wenn man zu einem Basketball Spiel geht oder Volleyball da muss man schon 15€ -40€ hinblättern ( Im Volleyball sind es keine 40€) und keiner motzt und ich nenne Sportarten die auch als Rand-Sportarten in Deutschland bezeichnet werden. Auch beim Handball ist man schnell 50€ los wenn man die Bundesliga sehen möchte. Ich rechne aber noch Essen und Fahrt zum spiel dazu!!!

Eigentlich kann es nicht sein dass Tischtennisvereine so stark von Sponsoren abhängig sind und wenn man schon ich muss es erwähnen in Saarlouis bei den Damen der Sponsor abspringt und man kann keine 3 Bundesliga melden gibt es mir zu bedenken.

So ich bin etwas vom Thema abgekommen aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Gedankenanstoß
Alt 06.04.2015, 16:54
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von thepower1990 Beitrag anzeigen
Ich denke wenn man schon von der Presse liest man will Übernachtungskosten sparen dann muss ich sagen sehe ich schwarz bei Hagen. Angenommen die Spielen Bundesliga was haben die Zuschauer davon bzw. die Gegnern????.
Wenig bis nichts. Außer Grünwettersbach würden man sich um die rote Laterne streiten aber vom Niveau her wird Hagen mit Sicherheit keine gute Mannschaft mehr zusammen bekommen.
Was passiert wenn Hagen doch noch den Rückzug macht???.

Man spielt mit 9 Mannschaften und jeder andere Mannschaft wo um den Aufstieg spielt in der TTBL macht sich mal wieder Gedanken ob es Sinn macht sich auf die TTBL einzulassen was Finanziell angeht.
Wenn man die letzten Jahren schauen war Tündern (heute Regionalliga) und Herne ( 2 Bundesliga auf einen Abstiegsplatz zurzeit) Mannschaften am Werk wo sich im Falle eines Abstiegs sportlich gehalten haben auf hohem Niveau während in Hanau (Bezirksliga kein Kommentar dazu) und Gönnern (Verbandsliga aber zwischendurch auch Bezirksliga) ja die Lichter total aus waren.
Ich denke um es mal einfach auszudrücken fängt der Fehler da schon an dass man die Eintrittskarten recht billig anbietet.
In jeder andere Mannschaftsportart mal abgesehen von Fußball wenn man zu einem Basketball Spiel geht oder Volleyball da muss man schon 15€ -40€ hinblättern ( Im Volleyball sind es keine 40€) und keiner motzt und ich nenne Sportarten die auch als Rand-Sportarten in Deutschland bezeichnet werden. Auch beim Handball ist man schnell 50€ los wenn man die Bundesliga sehen möchte. Ich rechne aber noch Essen und Fahrt zum spiel dazu!!!

Eigentlich kann es nicht sein dass Tischtennisvereine so stark von Sponsoren abhängig sind und wenn man schon ich muss es erwähnen in Saarlouis bei den Damen der Sponsor abspringt und man kann keine 3 Bundesliga melden gibt es mir zu bedenken.

So ich bin etwas vom Thema abgekommen aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Gedankenanstoß

Man kann doch wohl nicht ernsthaft die Handball Bundesliga mit der
TTBL vergleichen. Ich sehe jedes Heimspiel von Schwalbe und fast
jedes Heimspiel des VFL Gummersbach.
Kiel hat fast jedes Spiel 10.000 Zuschauer. Wenn man im TT 30-40
Euro Eintritt nimmt hat man 20-30 Zuschauer pro Spiel.
Alt 06.04.2015, 17:05
thepower1990 thepower1990 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thepower1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja aber am muss es mal von der andere Seite sehen. Du siehst es nur als Zuschauer. Ich sehe es als Manager bzw. Vereinsfunktionär und ich weiß von was ich rede. Ich kenne mich damit sehr gut aus und habe sehr gute Erfahrungen sammeln dürfen, aber ich muss auch ehrlich sagen ich habe damit kein Problem wenn man die Preispolitik belässt wie es Aktuell ist nur man muss sich im klaren sein dass dann die Vereine reihenweise ausgerottet werden wenn man da nicht Sponsoren hat wo einem so die Treue hält und ich rede nicht von Partnerschaft sondern von Beziehungen die sich über Jahren aufgebaut haben und man einem Freund einen gefallen tun möchte. Muss man leider so sagen

Geändert von thepower1990 (06.04.2015 um 17:09 Uhr)
Alt 06.04.2015, 17:27
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist gerade online
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Solange es in Deutschland kein Einheitliches Spielsystem gibt, in der TTBL mit 3er Mannschaften gespielt wird, des öfteren nur mit 2 Spielern gespielt wird, die Trainer dann ihren Schläger auspacken ! Wird das Tischtennis immer im Schatten der anderen Sportarten stehn. Es ist doch ein Witz, dass Du 50 und mehr km fährst, dann in der Halle solche Spiele erleben mußt. Dann soll auch noch ein hoher Eintritt verlangt werden? Der DTTB und die TTBL sollen es endlich mal schaffen in Deutschland ein einheitliches Spielsystem einführern. Komischerweise geht das im Fußball, im Handball, im Basketball, im Volleyball u.s.w....Warum nicht im Tischtennis. Zu Zeiten als der ATSV Saarbrücken noch mit 6er Mannschaften in St. Ingbert gespielt hatte, war die Halle immer Übervoll. Naja ich möchte nicht in die Vergangenheit abschwelgen. Aber Fakt ist, so macht Tischtennis-Bundesliga keinen Sinn. Ich gehe deshalb nicht mehr zu den Spielen von Herren.
Alt 06.04.2015, 17:35
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PeterBecker Beitrag anzeigen
Komischerweise geht das im Fußball, im Handball, im Basketball, im Volleyball u.s.w....Warum nicht im Tischtennis.
Vielleicht weil im Gegensatz zu allen von Dir aufgelisteten Sportarten TT eigentlich keine Mannschaftssportart ist?

Das fehlende einheitliche Bundesweite Spielsystem kann man in meinen Augen wirklich niemandem vorwerfen.

Es sei denn Du kannst ein Mulit-Milliarden Hallenbauprojekt ins Rollen bringen, um das 4er System auch realistisch umsetzen zu können.

Deinen Frust kann ich dennoch verstehen und warum man kein einheitliches 4er System von der TTBL bis hin zur (bspw.) Regionalliga oder Oberliga schafft, weiss ich nun auch nicht.
Derjenige, der zwecks Vermarktung das 3er System unbedingt haben wollte, ist schon längst Geschichte.
Alt 06.04.2015, 19:17
Topspin1234 Topspin1234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit den dreier Mannschaften sehe ich genauso! Es ist glaube ich die größte Fehlentscheidung, die man treffen konnte in all den Jahren!

Geändert von Topspin1234 (06.04.2015 um 19:55 Uhr)
Alt 06.04.2015, 21:07
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich möchte das Spiel an einem Tisch nicht missen. Außerdem ist bei Dreiermannschaften der Spielausgang offen. Bei Vierermannschaften könnte man die Tabelle nach Etat ermitteln.
Einen Einfluss auf die Anzahl der Zuschauer hat das Spielsystem nicht, wie die Damenbundesliga beweist.
Wer hatte aus meinem Umfeld nicht alles getönt, sich bei der Rückkehr zum Vierersystem Spiele anzuschauen. Keiner kam, kein einziger.

Je mehr Spieler, umso weniger verdient der Einzelne. Keine schönen Aussichten für angehende Profis.
Im Gegensatz zum Tennis sind die Turniere (noch) keine Alternative.
Alt 06.04.2015, 21:23
Topspin1234 Topspin1234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ich möchte das Spiel an einem Tisch nicht missen. Außerdem ist bei Dreiermannschaften der Spielausgang offen. Bei Vierermannschaften könnte man die Tabelle nach Etat ermitteln.
Einen Einfluss auf die Anzahl der Zuschauer hat das Spielsystem nicht, wie die Damenbundesliga beweist.
Wer hatte aus meinem Umfeld nicht alles getönt, sich bei der Rückkehr zum Vierersystem Spiele anzuschauen. Keiner kam, kein einziger.

Je mehr Spieler, umso weniger verdient der Einzelne. Keine schönen Aussichten für angehende Profis.
Im Gegensatz zum Tennis sind die Turniere (noch) keine Alternative.
Naja.. wieso soll der spielausgang bei vierermannschaften nicht offen sein.
Der Etat spielt doch auch bei den dreiermannschaften eine große rolle. An Fulda und düsseldorf kommt keiner vorbei.
Ich habe schon von vielen Leuten gehört sie fänden 4-mannschaften um einiges besser.
alleine schon wegen der spieldauer.
Und mit der ´DAMEN´Bundesliga sollte man es wirklich nicht vergleichen. Ohne es abwertend klingen zu lassen, aber es ist halt eben nur ´Damen´-tischtennis. Und kann man wirklich nicht mit der TTBL vergleichen.
Es muss nicht zwangsweise bedeuten, dass einzelne spieler weniger verdienen, wenn die zuschauerzahlen beispielsweise wieder hoch gehen würden. Wäre dieses problem weg.
Alt 06.04.2015, 23:15
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ob 300 oder 350 Zuschauer. Ich weiß nicht...........
Alt 06.04.2015, 23:51
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich finde eher den "Tod" des Doppels traurig. Wieso nicht Dreiermannschaften, aber nach dem modifizierten Swaythling-Cup System? (Bis zum 4. Punkt)
Das mag auch nicht (deutlich) mehr Zuschauer locken, fände ich aber attraktiver und warum sollte es in allen Ligen Doppel geben, nur in der TTBL nicht!?!?! Ist für den normalen TT-Spieler dann doch sicher nachvollziehbarer.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechsel, wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »