Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2017, 13:53
bummelmann bummelmann ist offline
Oberlusche
erfahrenes Forenmitglied

bummelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja am besten sie prügeln sich auch mal wie beim Eishockey . Wenn dir dein Gegner nach dem 3. verdeckten Aufschlag den der SR nicht weg zählt eine rein gehauen hat, überlegste dir das auch 2 mal...

oder fragen den Gegner mal ob er Nacktfotos von seiner Frau will oder ähnliches...

oder wie ZJ die Banden, das Netz oder ähnliches Wegtreten vor Freude oder Wut...

Oder wie einst in der OL in NRW mal den Schwa.. rausholen und präsentieren.

Hauptsache mal was los in der Bude....

Die 5 besten Szenen werden dann in der Sportschau präsentiert zur Wahl :Aktion des Monats

Sowas könnte man ja auch mal bei anderen Sportarten machen. Einfach mal nem Formeleinsfahrer ohre Abfahrtsläufer kurz vor der Kurve laut ins Ohr Pfeifen über den Bordfunk. Vielleicht knallst dann öfter mal...Ober beim Springreiten mal nen Schuss in die Luft abgeben kurz vor dem Wassergraben oder 3 Fachkombi

Ob das den Sportler stört egal...Hauptsache mehr los.

Z J Tritt in die Bande war eins der TT Ereignisse der letzten Jahre , kennt jeder ...

Mich nervt das konzentriert heulende still leidende mancher Deutschen TT Spieler weit mehr als die Art von Harimoto ....
Alt 03.06.2017, 13:54
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja am besten sie prügeln sich auch mal wie beim Eishockey . Wenn dir dein Gegner nach dem 3. verdeckten Aufschlag den der SR nicht weg zählt eine rein gehauen hat, überlegste dir das auch 2 mal...

oder fragen den Gegner mal ob er Nacktfotos von seiner Frau will oder ähnliches...

oder wie ZJ die Banden, das Netz oder ähnliches Wegtreten vor Freude oder Wut...

Oder wie einst in der OL in NRW mal den Schwa.. rausholen und präsentieren.

Hauptsache mal was los in der Bude....

Die 5 besten Szenen werden dann in der Sportschau präsentiert zur Wahl :Aktion des Monats

Sowas könnte man ja auch mal bei anderen Sportarten machen. Einfach mal nem Formeleinsfahrer ohre Abfahrtsläufer kurz vor der Kurve laut ins Ohr Pfeifen über den Bordfunk. Vielleicht knallst dann öfter mal...Ober beim Springreiten mal nen Schuss in die Luft abgeben kurz vor dem Wassergraben oder 3 Fachkombi

Ob das den Sportler stört egal...Hauptsache mehr los.
Aber genau diese Show geht dem TT doch völlig ab. Ihr wundert euch immer, warum TT-Spieler als Langeweiler wahrgenommen werden. In der Presse heisst es da "bodenständig".

Und überhaupt nicht vergleichbar mit der Aktion damals von Dieter W.. Wäre das mein Kind gewesen vor dessen Nase er mit dem Dödel rumgefuchtelt hätte wäre das Spiel aufgrund K.O. des Herrn sofort vorbei gewesen. Der hätte sich so eine Schelle eingefangen, da wäre mir eine etwaige Sperre auch egal gewesen.
Alt 03.06.2017, 14:54
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bummelmann Beitrag anzeigen
sehe ich anders ....

endlich mal Emotionen , gerne auch laute

mir macht das Spaß zu sehen und zu hören , für mich bisher das Highlight in der Halle , dich gefolgt vom Filius (aber anderes Thema)
Erst einmal: Es heißt Filus, also nicht vom Lateinischen "der Sohn". Genau auf diesen Fehler wurde ich vor Jahren mal selber hingewiesen.

Du magst also Emotionen? Ich auch! Nur Harimoto schreit schon bei nem 1:0 die Halle zusammen. Eine gute Geschichte wird auch zunächst langsam aufgebaut...
Aus dem Tennis fällt mir da spontan "Nadal" ein. Ein Kämpfer bis zum get-no. Der lässt seine Emotionen raus und steckt damit alle an. Aber eben nicht permanent, sondern nur "wenn es sich lohnt".

Jeder kann es ja toll finden oder auch nicht, für mich ist es antrainiert und einfach übertrieben.

Nicht falsch verstehen: Der kleine ist schon sehr motiviert und sicher ist nicht alles "gefaked", aber in der Summe nervt es mich bei ihm.
Alt 03.06.2017, 14:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da sind 2 Fragen:

Oben wurde ja gesagt: 2 TT spielende Zuschauer hat es genervt 2 Nicht TT Spieler fanden es super...
1. Wollen wir die tt spielenden Zuschauer verärgern um den nicht spielenden was zu bieten? Kommen dann mehr oder weniger Zuschauer insgesamt? Oder kommen die TT Spieler wegen dem Sport und die nicht TT Spieler wegen der "show" einiger Spieler
2. Wie weit soll das gfanze dann gehen? ich hab ja nichts dagegen wenn eine Salto Klose macht wenn er nen Spiel gewinnt oder nen Satz dreht usw. Nur Sachen die viele Zuscheuer (tt spielende mesit) nerven..muss man die haben um auch einige nicht TT Spieler zum TT zu locken, die dann nur deswegen kommen und nicht wegen dem Sport?

Sprich wen wollen wir als Zuschauer beim TT haben und zu welchem "Preis"
Hab mal erlebt das 40 Zuschauer mehr kamen als normal bei einem BK Spiel...allerdings gab es da Freibier....Super Zuschauerzahl verzehnfacht...Es ist so einfach..

PS: auch schön.. Harimoto wird jetzt schon von vielen auf sein Verhalten reduziert/getadelt und deswegen beachtet und nicht wegen seiner Erfolge in jungen Jahren und die Feinheiten in seinem Spiel selbst.
Erinnert mich am ein Gespräch 2er großer Tennisfans kürzlich Thema Sharapova nicht bei FO dabei.
"weißte noch: 2013 in Roland Garros Azarenka gegen Sharapova"
"Ja weiß ich noch genau. was ein gestöhne"
Hättet ihr (die es gesehen haben) es gewußt??? Ohne zu googlen...

"Welche Runde war das und wer hat gewonnen?"

Geändert von Fastest115 (03.06.2017 um 15:29 Uhr)
Alt 03.06.2017, 15:32
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also mich stört es überhaupt nicht, im Gegenteil endlich mal Emotionen. Zudem scheint er zu polarisieren, genau das braucht es. Was mich stören würde, wäre so ein Gegrunze im Ballwechsel wie bei Ovtcharov.
Alt 03.06.2017, 16:05
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mich stören Emotionen gar nicht, ich mag es aber immer dann nicht, wenn die Lautäußerungen, Gesten und Mimiken dazu führen, dass mir der Sportler leicht "assig" erscheint.
Das ist bei Zhang Jike der Fall, bei Fan Zhendong und bei Harimoto leider auch. Bei den Chinesen schaue ich manchmal in die Augen und glaube nichts als Leere zu sehen.

Dies gibt es natürlich nicht nur bei Profis, sondern auch ab und an in den Ligen, in denen ich selbst aktiv bin.

Wenn Harimoto seinen Weg geht, wie er ihn bislang beschreitet, wird er natürlich problemlos vom Sport leben können und muss nicht besonders clever sein - mir als Zuschauer sind dann Typen in der Art wie Samsonov aber trotzdem viel lieber.
Alt 03.06.2017, 16:06
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Also mich stört es überhaupt nicht, im Gegenteil endlich mal Emotionen. Zudem scheint er zu polarisieren, genau das braucht es. Was mich stören würde, wie so ein Gegrunze im Ballwechsel wie bei Ovtcharov.
Im Grunde kommt diese Atemtechnik aus dem Kampfsport.

Anstrengung=Ausatmen
Defensive/Konzentration=Einatmen

Jeder Ballsportler oder Kraftsportler atmet in der aktiven Phase aus.

Mancher halt sehr laut.
Alt 03.06.2017, 16:15
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mancher halt sehr laut.

Und manch einer nur wenns eng wird. Muss wohl ein Zufall sein.
Alt 03.06.2017, 18:31
bummelmann bummelmann ist offline
Oberlusche
erfahrenes Forenmitglied

bummelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also bei harimoto soll's genug sein

mir gefällt es und die power ist grandios .....

auch wie er heute die Spielchen weggesteckt hat ( ja, auch die haben mir gefallen, ich geb es zu)

grandios sein Timeout gegen Mizutani ...ohne Coach

Was der Junge jetzt schon erreicht hat , das schaffen die meisten nice guys nie im Leben ... egal wohin der Weg noch führt ...

Samsonov ist genial , auch vom Auftreten ... und "gut gegen böse" macht mehr Spaß wie Samsonov / Samsonov, oder

Harimoto hat in der Halle definitiv mehr Menschen aktiviert als Steger und Franziska ..... und ganz ketzerisch vielleicht würde das Gift auch den Allerbesten Deutschen noch gut tun ....

wäre ein interessanter eigener fred .... Langweiler im im Tischtennis, was tun gegen die Emotionslosigkeit in TT Hallen
Alt 03.06.2017, 19:34
Stephan74 Stephan74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stephan74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit hat aber keiner meine Frage beantwortet.... Ich hoffe irgenwo in unseren Statuten steht, dass man seinen Gegner in seiner Aufschlagphase nicht mit sinnfreiem Gestöhne in seiner Konzentration stören darf. Hab nämlich schon den Eindruck, dass dies seine Gegner beeinflusst. Von meiner Warte aus höchst unsportlich...... Hoffentlich wird dieser Unsitte einhalt geboten, bevor sowas Schule macht, da der Knabe mit Sicherheit als Vorbild für unseren Nachwuchs herangezogen wird. Tischtennis-Gott bewahre ......
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
harimoto

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »