Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #231  
Alt 10.05.2004, 12:21
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Rothenburg
Alter: 60
Beiträge: 702
Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Sunnyboy
...Noppenspieler sind halt am experimentierfreudigsten und geben wohl die meiste Kohle aus...
Das mit der Experimentierfreudigkeit könnte schon so hinkommen, das mit dem Kohle ausgeben wohl eher nicht. Für meine frischgeklebte VH gebe ich im Verlauf eines Jahres bedeutend mehr Geld aus als für die brave Feint Long II-Noppenrückhand. Das würde auch so bleiben, wenn ich wieder auf den Friendship 837 mit Tendenz zum frühzeitigeren Haarausfall wechseln würde.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 10.05.2004, 12:36
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Das mit der Experimentierfreudigkeit könnte schon so hinkommen, das mit dem Kohle ausgeben wohl eher nicht.
Richtig ich kenne einige Noppenspieler die außschließlich einmal in der Saison den NI-Belag tauschen. LN nur bei zu hohem Noppenverlust und das Holz wird als "heilig" eingestuft und nie gewechselt!!
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 10.05.2004, 13:32
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Ich hab so ziemlich alle Versionen zu bieten. :-)
Ich bring die alle mit, und du sagst mir dann, was am Besten zu mir passt.

Lang lebe die Zusammenarbeit von Noppenspielern und Noppenkillern!!!

Gruß, Uli
Kannst du mir (und dem rest des Forums natürlich auch ) schon mal aufzählen welche Noppen wie unterschiedlich griffig sind?

Und Noppenkiller...momentan würde ich eher alle LN Spieler als crea-killer bezeichnen... naja ich hab das Prinzip kapiert und war mal garnicht so schlecht gegen LN, da will ich wieder hin.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 25.05.2004, 10:59
Benutzerbild von Doppelnull
Doppelnull Doppelnull ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 57
Doppelnull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Sunnyboy
... Es gibt wenig Nachwuchsspieler, die auf Langnoppen setzen. Somit ist ein Aussterben dieser Spezie vorprogrammiert.

Mr. Sportwart
Glaub ich nicht!
LN-Spieler wirds immer geben, als zwangsläufige Reaktion auf immer schneller werdende Angriffsspieler.
Es ist nun mal nicht jeder zum Angriffsspieler geboren.
Reglementieren bringt überhaupt nix. Wir haben eh schon genug Regeln!
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 25.05.2004, 22:37
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: aussem Ourrewoald
Alter: 48
Beiträge: 188
CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Behandelte Noppen sind mir so ziemlich egal, denn ich spiele gerne gegen Noppen. Die einzigen die daran Interesse haben sind die Anbieter legaler glatter Noppen oder sog. Händler ge"bläuter" Noppen, zudenen sich ja auch gewisse Forenprominenz zählen kann. Ne?


Curse
......möge der Fluch über Euch kommen!
__________________
Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.
Homer J. Simpson

Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Schmidt, Harald
(während der WM 98)
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 25.05.2004, 23:21
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: aussem Ourrewoald
Alter: 48
Beiträge: 188
CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Glatte LN freuen aber am meisten noch immer den Herren R. MILLER, ne?
__________________
Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.
Homer J. Simpson

Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Schmidt, Harald
(während der WM 98)
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 16.06.2004, 21:07
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 552
abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Wer seinen Schläger gut beherrscht gewinnt gegen LN Noppe meistens. Egal ob behandelt oder nicht. Man muss auch die Noppen richtig einsetzen können.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 16.06.2004, 22:13
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von abwehrking
Wer seinen Schläger gut beherrscht gewinnt gegen LN Noppe meistens.
Vorraussetzung: Der LN-Spieler beherrscht seine Noppen nicht.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 16.06.2004, 23:37
aha aha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 24
aha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Die Frage könnte genauso lauten: Sind die Frischkleb-Duell-Quickies (Aufschlag-Schuß-aus) unserem Sport zuträglich ? Im Prinzip interessiert dies keine Sau. In den höchsten Klassen, für die man, natürlich vergeblich, das Fernsehen begeistern will, spielen lange Noppen, zumindestens bei den Männern, sowieso keine Rolle. An der Basis hingegen, sind lange Noppen absolut zuträglich. Sie sind das Salz in der Suppe und bringen Abwechslung.
Es wäre katastrophal, wenn ausschließlich "Frischklebe-
experten" ihr mehr oder weniger Talent vorführen würden!
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 18.06.2004, 09:30
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 225
Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von aha
Die Frage könnte genauso lauten: Sind die Frischkleb-Duell-Quickies (Aufschlag-Schuß-aus) unserem Sport zuträglich ? Im Prinzip interessiert dies keine Sau. In den höchsten Klassen, für die man, natürlich vergeblich, das Fernsehen begeistern will, spielen lange Noppen, zumindestens bei den Männern, sowieso keine Rolle. An der Basis hingegen, sind lange Noppen absolut zuträglich. Sie sind das Salz in der Suppe und bringen Abwechslung.
Es wäre katastrophal, wenn ausschließlich "Frischklebe-
experten" ihr mehr oder weniger Talent vorführen würden!
Seh ich ein bißchen anders. Die Materialschlachten (egal ob Noppe oder Frischkleben) haben gerade auf Kreisebene mittlerweile unerträgliche Ausmaße angenommen. Abwechslung ist ja manchmal ganz schön, aber die zunehmende und immer jünger werdende Heerschar von Anti-TT-Künstlern, die von ihrem Schläger beherrscht werden ohne ihn selber zu beherrschen, nimmt einem den Spaß am Spielen.

Wenn man quasi dazu gezwungen ist seinem Gegenüber ständig die Bälle hoch und schnittlos in die Rückhand zu löffeln (Paraderezept gegen einen Noppenspieler auf Kreisebene), ist das auf Dauer genauso wenig unterhaltsam, wie die ewige Kurzspielerei gegen Frischkleber gleichen Kalibers.

Ich bin zwar gegen solche Experten unendlich erfolgreicher als gegen das typische Seniorenspiel (Schupf-Schuss), aber freuen kann ich mich darüber nicht. Zumal die Generation jüngerer Materialfetischisten auch häufig eine hohe Aggressivität an den Tag legt, wenn man rein taktisch gegen sie spielt. Bemerkungen wie "kannnste mal endlich angreifen, du ...." sind leider keine Seltenheit.

Wohin das führen kann, habe ich letztens auf einem Jugendturnier live miterleben dürfen. Eine Vierergruppe hoffnungsvoller Nachwuchsakteure, die alle (mehr oder weniger grausam) mit langen Noppen agierten, keinen vernünftigen Spielfluß zustande brachten und den jeweiligen Gegenüber beschuldigten das Spiel kaputtzumachen. Köstlich mitanzuschauen, wenn nicht da die grausame Vision wäre, das das die Zukunft des TT-Sports auf Breitenebene sein soll.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
griffige Noppen <-> glatte Noppen Jens Makait Mittellange und lange Noppen 35 22.12.2005 13:48
Noppen? Ab wann? Viper333 Kurze Noppen 59 15.03.2005 15:02
wie wirken griffige lange Noppen? Jens Makait Mittellange und lange Noppen 37 14.07.2004 17:51
DTTB Statement on 11-point change zachary International Table Tennis Forum 1 31.05.2001 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77