Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2005, 10:41
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Weser-Ems 2004/2005

Zitat:
Zitat von Schollinsky
Nix gegen Jever ( um Gottes Willen ), aber ich halte es schon für komisch, wenn dadurch die Meisterschaft entschieden wird, wobei wir sicherlich auch gegen Jever gewinnen werden, wenn Ostanuvka mitspielt
...war auch keine Unterstellung irgendwelcher Boshaftigkeiten o.ä.! Vielmehr denke ich, dass wir annähernd die selbe Meinung vertreten. An einem Sieg Eurerseits hege ich nicht den geringsten Zweifel. Good luck!
Alt 08.03.2005, 12:44
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...wenn das alles so stimmt, wie Larsi es sagt (und warum sollte es nicht stimmen?), wäre es mir peinlich in dieser mannschaft zu spielen ..einen für die landesliga aus einem fernen land einzukaufen, um nicht abzusteigen, da fehlen mir die worte.....dann lieber kämpfen, absteigen und einsehen, dass man eben nicht gut genug war....das wäre ....so wie es die 3. macht
Alt 08.03.2005, 15:40
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sehe ich ja ganz anders. Ich finde es nur zu verständlich, daß die Tischtennisabteilung des MTV Jever reagieren musste, nachdem das riesen Pech mit dem Einser für die Erste passiert ist. Die Aufrückerei hat ja nun den ganzen Unterbau gefährdet und seien wir doch mal ehrlich: Eine Regionalligamannschaft (noch kann sie es bleiben) und die Reserve in der BOL? Das wäre doch kein gesunder Unterbau mehr, oder? Die Zweite muss unbedingt in der LL bleiben. Der richtige Schritt ist es in diesem Fall ausnahmsweise bezahlte Hilfe von Ausserhalb zu holen um die langfristigen Ziele der Abteilung nicht zu gefährden. Unter normalen Umständen wäre das doch nicht passiert. Ich denke nicht, daß Jever generell dazu neigt "Söldner" unterhalb der ersten Mannschaft einzusetzen. Und in der Regionalliga gibt es nunmal wenige Teams, die ohne Solche auskommen.

Ich habe jedenfalls allergrößtes Verständnis für die Maßnahme des MTV.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 08.03.2005, 16:54
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Felix: Um die Söldner in der 1. Herren gehts ja auch gar nicht.Aber ein Verein wie Jever sollte es auch ohne Söldner auf die Reihe bekommen eine LL Mannschaft zu stellen. Und wenn sie über die Reli hätten gehen müssen wäre das auch ok gewesen.Ich denke man sollte nicht mit allen Mitteln versuchen die Liga zu halten.
Alt 08.03.2005, 17:16
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

2 Männer 2 Meinungen Generell geb ich dir Recht, sehe das aber wie gesagt in diesem speziellen Fall anders. Es haben ja aussergewöhnliche Faktoren zu dieser Maßnahme geführt. Und ich finde das die genannten Faktoren zu dieser unpopolären Maßnahme berechtigen.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 08.03.2005, 17:52
pedro pedro ist offline
.
erfahrenes Forenmitglied

pedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe das genauso wie felix.Wäre die ganze Geschichte mit dem Smirnov nicht passiert, hätte die 2. Mannschaft ja auch mit Lessenich und Smit gespielt.So wurde die Saison in Jever doch auch geplant.Wenn der 2. Mannschaft dann auf einmal ein Spieler aus dem oberen Paarkreuz fehlt, wird es eng....
(@Larsi:Wäre euch auch passiert, wenn einer eurer ersten beiden ausgefallen wäre!! )
Dann muss man halt versuchen, die Liga zu halten.Und wenn sie die kohle haben.....
Alt 08.03.2005, 18:00
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
2 Männer 2 Meinungen Generell geb ich dir Recht, sehe das aber wie gesagt in diesem speziellen Fall anders. Es haben ja aussergewöhnliche Faktoren zu dieser Maßnahme geführt. Und ich finde das die genannten Faktoren zu dieser unpopolären Maßnahme berechtigen.
Dann will ich nach langer Zeit auch mal wieder was schreiben, ansonsten zieht es mich nicht mehr sonderlich hier ins Forum.
Erst einmal danke an Felix, denn die Diskussion kam mir hier schon ein bißchen einseitig vor. Vor allem Lars sollte es durch Florian eigentlich besser wissen, aber ok. Da bestimmte Personen hier nur gegen Jever eingestellt sind, bringt es meistens auch nichts zu versuchen darüber vernünftig zu diskutieren, da diese Personen daran eh kein Interesse haben, so dass sich hier in letzter Zeit auch kaum ein Jeveraner eingetragen hat, also im Forum allgemein. Was dieses Thema betrifft wird ja noch ganz normal darüber gesprochen. Also zum Thema selbst:
Sicherlich mag es für den einen oder anderen Außenstehenden nicht nachvollziehbar sein, aber diese Maßnahme kam nur dadurch zustande, dass wir nun einmal das Pech mit unser Nr. 1 in der 1.Herren hatten, der uns geleimt hat.
So mussten in der Hinrunde alle Mannschaften darunter aufrücken, was sich bei uns bis zur 7.Herren durchzog und terminlich natürlich nicht für alle leicht war, ganz abgesehen von der sportlichen Schwächung aller Mannschaften.
Für die Rückrunde kann man ab Oberliga aufwärts keinen Spieler mehr holen, so dass wir uns entschieden haben, der 2.Herren zu helfen, die ja nun immer noch einen Spieler zu wenig hatten. So konnte für unsere junge Truppe der Klassenerhalt sicher gestellt werden, den sie mit Patrick Smit und Björn Lessenich sonst auch geschafft hätten, damit sie da im nächsten Jahr wieder komplett angreifen können und alle Mannschaften darunter, sprich 3. bis 11.Herren, konnten wieder in ihrer Stammaufstellung spielen, was allen natürlich auch sehr wichtig war.
Ich denke, diese Maßnahme kann man dann durchaus nachvollziehen.
Ich hoffe, dass diese Erläuterung ein bißchen geholfen hat, unsere Entscheidung nachvollziehbar zu machen.
Zum Meisterschaftskampf: Natürlich werden wir nicht derart in den Meisterschaftskampf zwischen Buer und Oesede eingreifen, dass wir gegen die eine Mannschaft komplett spielen und gegen die andere nicht. Ostanuvka wird, wie Stefan Janßen aber Andreas Scholle schon vor Tagen bzw. Wochen gesagt hat, als wir auf Wunsch von Buer das Spiel verlegt haben, also nicht spielen. Dennoch werden wir natürlich versuchen, sowohl Buer als auch Oesede auch so zu ärgern, anfangen werden wir damit am WE mit unserer 3.Herren! , wobei Günther Rothenhäuser nicht dabei sein wird! , aber dafür ne andere Geheimwaffe, nämlich Jever-Dark!!! Also, bis Samstag, hoffentlich sind die Biervorräte gut aufgefühlt, vor allem in Buer (da machen wir das zweite Spiel), wir kommen nämlich (wahrscheinlich) mit unserem Kleinbus, also nur ein Fahrer, alle anderen haben Durst! Bis dahin

Tobi
Alt 08.03.2005, 19:11
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...ich bin auf keinen fall gegen jever, ganz im gegenteil(!!!), aber so eine aktion im hobbybereich...

@Felix....was spricht dagegen ein jahr BOL zu spielen!? dort wären sie wahrscheinlich nicht länger als dieses eine jahr geblieben.......

nochmal:ich bin nicht gegen jever, aber solche aktionen sorgen nun einmal für gesprächsstoff...

gruß
jimmi
Alt 08.03.2005, 21:57
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich nur anschließen, dass ich nichts gegen den Verein an sich habe.Wenn ich was gegen Jever hätte, hätte ich sicherlich keine Nachforschungen bei einem Jeveraner angestellt, weil ich es mir nicht vorstellen konnte. Dieser gab mir aber die Antwort, dass der Litauer nur kommt um den Abstieg zu vermeiden und da jetzt genug Punkte gesichert sind, er nicht mehr benötigt wird. Ich denke nur dass es für einen großen Verein des Nordens wie Jever möglich sein müsste, einen Spieler für die LL oben zu finden, ohne ihn gleich zu bezahlen. Jever hätte zum Beispiel mich anrufen können
@Pedro: So wäre das bei uns nie entstanden, denn wie du wissen solltest wird in Laxten niemand bezahlt und bestimmt auch nie jemand bezahlt werden ( was nicht daran liegt, dass kein geld vorhanden wäre)
Alt 08.03.2005, 23:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Merkt Ihr eigentlich in Jever nicht, dass Ihr Wasser predigt und Wein trinkt?
...irgendwo kann ich Euch sogar vestehen, dass Ihr versucht, den selbst verantworteten (wenn auch (wohl) nicht verschuldeten) Schaden zu begrenzen versucht...
Aber schießt man mit dieser Maßnahme nicht übers Ziel hinaus?
Ihr habt in den letzten Jahren kontinuierlich an Eurem Negativ-Image gearbeitet, da wäre doch jetzt die Gelegenheit dagewesen, mal Sympathiewerbung in eigener Sache zu betreiben...
Oder haltet Ihr`s mit dem Sprichwort "Ist der Ruf erst ruiniert,...usw..." ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »