Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2004, 08:39
tux tux ist offline
Absteiger
Forenmitglied

tux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eintracht - Bergen-Enkheim

Noch einige Ergänzungen zu dem Spiel:
In der Halle lief keine Heizung, Begründung der Eintracht:entweder wir haben Licht oder Wärme
Es kam zu ständigen Störungen durch (Eintracht-)Handys.
Paul Z. glänzt (mal wieder?) durch unsportliches Verhalten.
Ich will dies nicht weiter ausführen, alle die dabei waren kennen die Details.
Leider gibt es keine Regeln, die so Einem den Zugang zu Tischtennis-Hallen
verbieten.

Abgesehen von diesen Randerscheinungen, war die Eintracht gestern die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.
Alt 05.12.2004, 22:30
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Eintracht - Bergen-Enkheim

Zitat:
Zitat von tux
In der Halle lief keine Heizung, Begründung der Eintracht:entweder wir haben Licht oder Wärme
verbieten.

Abgesehen von diesen Randerscheinungen, war die Eintracht gestern die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.
Jetzt muss doch auch mal ein Nicht-Eintrachtler für Zielinski in die Bresche springen. Zumindest bis zum 2:0 Satzvorsprung von Duplo gegen ihn war ich in der Halle und ich habe ihn sich nur aufputschen hören. Das war zugegebenermaßen recht laut, aber ich fand es in keinster Weise unsportlich. Auf was spielst Du denn da an?

Und Duplo fand ich mindestens genauso laut.

Ich finde, man sollte dem Jungen auch mal eine Chance geben und ihn nicht in der Schublade lassen, in die er einsortiert wurde.

Ansonsten war das Handygeklingel schon etwas eigenartig - so extrem habe ich das auch noch nicht erlebt.

Vom Spielstärkeverhältnis wäre aus meiner Sicht ein 8:8 gerecht gewesen, aber Eintracht hat den Sieg durch starken Kampf auch verdient. Der Winner für die Eintracht war aus meiner Sicht, dass Predrag Kis in der Mitte gespielt hat. Hätte er hinten gespielt (wo die Schwäche von BE II lag), dann wäre das mE nicht so ausgegangen.

Nichtsdestotrotz ist damit im Meisterschaftsrennen wieder alles offen. Man darf gespannt sein, wer letztendlich Meister wird und vielleicht gibt es ja im letzten Match das ultimative Aufstiegsspiel.
Alt 06.12.2004, 10:09
Labersack Labersack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Labersack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger
Jetzt muss doch auch mal ein Nicht-Eintrachtler für Zielinski in die Bresche springen. Zumindest bis zum 2:0 Satzvorsprung von Duplo gegen ihn war ich in der Halle und ich habe ihn sich nur aufputschen hören. Das war zugegebenermaßen recht laut, aber ich fand es in keinster Weise unsportlich. Auf was spielst Du denn da an?

Ich finde, man sollte dem Jungen auch mal eine Chance geben und ihn nicht in der Schublade lassen, in die er einsortiert wurde.
Da stimme ich Dir zu, dass sich Zielinski am Tisch während des Spiels nicht unsportlich verhalten hat, sondern sich nur "aufgepuscht" hat. Das haben auch andere Spieler gemacht, z.B. Oeding, Duplo, Schneider, um nur einige zu nennen. Nur von Kis und den Asiaten hat man gar nichts vernommen, alle anderen haben sich während ihrer eigenen Spiele mehr oder weniger stark angefeuert.

Allerdings hat sich Zielinski nach der 3:0-Niederlage gegen Duplo unsportlich verhalten (z. B. Schläger werfen)... Da muss er noch an sich arbeiten, vor allem wenn der Gegner [in diesem Fall Duplo] klar besser war .

Gruß
Labersack

Geändert von Labersack (06.12.2004 um 10:11 Uhr)
Alt 06.12.2004, 10:31
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Labersack
Da stimme ich Dir zu, dass sich Zielinski am Tisch während des Spiels nicht unsportlich verhalten hat, sondern sich nur "aufgepuscht" hat. Das haben auch andere Spieler gemacht, z.B. Oeding, Duplo, Schneider, um nur einige zu nennen. Nur von Kis und den Asiaten hat man gar nichts vernommen, alle anderen haben sich während ihrer eigenen Spiele mehr oder weniger stark angefeuert.

Allerdings hat sich Zielinski nach der 3:0-Niederlage gegen Duplo unsportlich verhalten (z. B. Schläger werfen)... Da muss er noch an sich arbeiten, vor allem wenn der Gegner [in diesem Fall Duplo] klar besser war .

Gruß
Labersack
Kann ich nun nix zu sagen, weil ich das nicht erlebt habe.
Das einzige, was mir dazu einfällt: es gibt so viele Spieler, bei denen aus Ärger nach einer Niederlage mal der Schläger fliegt, aber nur hier wird das mal wirklich erwähnt. So ist das eben, wenn man sich vorher schon einen Namen gemacht hat.

Was ich übrigens für viel erwähnenswerter halte, sind die Freudensprünge von Oeding nach seinem Sieg gegen Mayböhm, wo ich schon überlegt hatte, die Männer mit den weißen Kitteln zu rufen...
Nix unfaires, aber schon sehr verwirrend, was da abging. Sah ein bisschen den Szenen ähnlich, die sich abgespielt hatten, als Roßkopf und Fetzner Doppelweltmeister wurden.

Kis ist anscheinend auch sehr ruhig geworden. Als ich noch mit ihm in einer Mannschaft gespielt habe (vor 12 Jahren), ist auch des öfteren mal sein Schläger durch die Halle geflogen.

Ich bin mal auf das Rückspiel gespannt und auf die dann auflaufende Eintracht-Truppe. Wenn es um den Aufstieg geht, wird da sicherlich alles aufgefahren, was Rang und Namen hat.
Alt 06.12.2004, 12:28
bummelmann bummelmann ist offline
Oberlusche
erfahrenes Forenmitglied

bummelmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Nullinger

.
Sorry, aber da mag ich dann doch auch noch mal einschreiten. Wie sich der Zielinski am Ende des Spiels und direkt nach dem Spiel (z.B das Abklatschen ) verhalten hat, war ziemlich daneben, so das ein Vergleich zwischen Duplois und ihm sich wirklich völlig verbietet !

Das Anfeuern ist ja schon ok, aber halt auch sehr laut und vor allem sehr ausdauernd! So wird er sich auch weiterhin in seine Schublade brüllen!
Und dafür kann keiner von denen, die es stört, was!
Alt 06.12.2004, 15:51
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 04/05 - Herren, Bezirksklasse Gr. 2

Zitat:
Zitat von streichholzgefahr
Das mit den 5 mann war ein bisschen schlecht ausgedrückt. Das meinte ich so: Unser 5er, der offiziell mit Tischtennis aufgehört hat stand damals auf dem Papier und hat auch gespielt. Er hat 10 spiele gemacht - 0:10 - 1 satzgewinn.
Naja, immer wenn er mitspielte sagten wir dann teils ironisch wir hätten zu 5t gespielt.

Interessiert zwar keinen, aber 0:10 kann Euer Ersatzmann nicht gespielt haben, denn er hat laut dem mir vorliegenden Spielbogen sein Spiel hinten gegen unseren Lee Man gewonnen. (Wenn Du mit Eurem 5er den Spieler Bauer meinst)
Alt 06.12.2004, 15:53
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger
Was ich übrigens für viel erwähnenswerter halte, sind die Freudensprünge von Oeding nach seinem Sieg gegen Mayböhm, wo ich schon überlegt hatte, die Männer mit den weißen Kitteln zu rufen...
Nix unfaires, aber schon sehr verwirrend, was da abging. Sah ein bisschen den Szenen ähnlich, die sich abgespielt hatten, als Roßkopf und Fetzner Doppelweltmeister wurden.

Wäre eben fast vom Stuhl gefallen vor Lachen als ich das gelesen habe. Super formuliert und beschrieben. Oeding hat sich halt über seine starke Leistung und insbesondere über den grandiosen letzten Ballwechsel so gefreut, daß er voll aus sich herausging. Er gibt immer alles, hatte im vierten Satz schon drei Matchbälle und dennoch den Satz noch abgegeben. Auch in Ginnheim nach 2:0 und 5:2 Führung noch verloren. Dieses mal war er im entscheidenden Augenblick mal wieder nervenstärker als sein auch toll spielender Gegner Mayböhm. Sollte man ihm zugestehen und nicht gleich von den „Männern in weißen Kitteln“ sprechen, auch wenn es nicht ganz von der Hand zu weisen ist. P.S. Schade, daß wir uns nicht verabschiedet haben und daß Du früher gehen mußtest. Bis bald mal wieder.

Geändert von Kalle Krawinkel (06.12.2004 um 16:18 Uhr)
Alt 06.12.2004, 15:57
Benutzerbild von streichholzgefahr
streichholzgefahr streichholzgefahr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

streichholzgefahr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unser 5er musste ersatzbedingt an 4 spielen.

RESPEKT@Eintracht für die spieleriche Leistung gegen BergenE.!

Thema Handy war auch so ne unschöne Sache als wir gegen die Eintracht spielten...aber egal wir spielen ja nicht in der Bundesliga!
Alt 06.12.2004, 16:15
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von tux
verbieten.

Was die am Anfang etwas kühle Halle angeht, gebe ich Dir Recht, das ist echt ärgerlich. Das nervt uns genauso. Aber glaube mir, wir spielen auch lieber in einer wohltemperierten Spielstätte, nur sitzt man in einer städtischen Halle immer am kürzeren Hebel. Denke aber, das traf beide Mannschaften gleich, oder hast Du die Eintrachtspieler im Wintermantel rumlaufen sehen? Außerdem waren wir echt froh, daß das Licht nicht zum Teil ausfiel, wie z.B. im Spiel gegen Dornbusch/Niederursel. Das ist viel schlimmer, und dann hätte ich die Bergen-Enkheimer sehen wollen. Ein Protest wäre sicherlich sofort erfolgt...

Das mit den Handys ist auch ärgerlich. Obwohl unser Mannschafsführer explizit in der Halle darauf hingewiesen hatte. Manche sind einfach zu blöd oder zu vergeßlich ihr Ding abzuschalten. So spielbeeinflussend fand ich es allerdings auch nicht, ich kann mich nur an zwei Störungen dieser Art erinnern. Eine Absicht liegt da sicher nicht vor, außerdem waren, wie oben erwähnt, auch beide Mannschaften davon betroffen.

Aber jemandem den Zugang zur Halle zu verwehren, der nach (!!!) seiner verdienten Niederlage gegen den tollen Duplois einmal seinen Schläger
auf seine Tasche oder gegen die Bande schmeisst (habe es nicht genau gesehen), der einmal gegen die Wand tritt, ist doch wohl übertrieben.

Wenn Du noch nie in Deiner Karriere einen Schläger geschmissen hast, oder gegen irgendwas getreten bist, muß ich Dich bewundern. Gleichzeitig tust Du mir dann aber leid. Denke das hat jeder von uns schon mal gemacht.

Habe eher den Eindruck, daß Du ihn nicht verputzen kannst. Kleiner Tip, dann bleibe doch bei Spielen mit seiner Beteiligung eher zu Hause. Dann brauchst Du nicht jedes mal mit diesem Kinderkram zu kommen.

Paul Z. ist jung, ehrgeizig, will noch etwas erreichen und hat sich sehr gebessert. Siehe Spiele in Bornheim und Ginnheim. Im übrigen ist es doch schön, daß er im Gespräch bleibt. Wäre er erfolglos wurde kein Hahn nach seinem Verhalten krähen...

Also laßt den Jungen mal in Ruhe, er war nie unsportlich und wird auch noch ruhiger. Soviel von meiner Seite endgültig zu diesem leidigen Thema, es nervt.

Immerhin bist Du so fair und anerkennst den verdienten Sieg der Eintracht, die an diesem Tag einfach besser war. Die Jungs waren einfach "on fire".
Auch nachzulesen unter www.eintracht-tischtennis.de

Geändert von Kalle Krawinkel (06.12.2004 um 16:20 Uhr)
Alt 06.12.2004, 16:40
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von streichholzgefahr
Unser 5er musste ersatzbedingt an 4 spielen.

RESPEKT@Eintracht für die spielerische Leistung gegen Bergen E.!

Thema Handy war auch so ne unschöne Sache als wir gegen die Eintracht spielten...aber egal wir spielen ja nicht in der Bundesliga!

Wenn Du mit Eurem 5er den Michael Reitzenstein meinst, nehme ich alles zurück. Habe ihn aber als nicht so schwach in Erinnerung aus den Vorsaisons, daß er dieses mal 0:10 steht. Netter Sportsmann und immer fair. Grüß ihn mal von mir. So viel zu dem Thema, jetzt aber endgültig.

Danke für die Gratulation bzw. Anerkennung zum Sieg.

Zum Thema Handy hast Du alles gesagt. Denke nicht daß sowas spielentscheidend ist, zumal alle Parteien dadurch gestört werden.
Es nervt halt ganz einfach, deswegen werde ich mir auch nie eins anschaffen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »