|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!
guck mal unter 1.3 regeln...da gibt es schon nen ausführlichen thread dazu...Frischklebeverbot in hallen....
|
|
|||
|
|||
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räume verboten!
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber alle Hallen, die ich kenne, verfügen über ausreichend Möglichkeiten im Umfeld, sich draussen unterzustellen.
Wenn jetzt wieder das Argument kommt, dass auch ein Unterstand nichts gegen Kälte im Winter hilft: Stimmt. Aber, liebe Frischkleber ( und ein solcher war ich bis Erlangung besseren Wissens auch): macht euch mal Gedanken darum, warum die bisherige Regelung nicht beibehalten wird ( nicht die offizielle Begründung, sondern ruhig mal den gesunden Menschenverstand einschalten)...ich jedenfalls kann mir sehr gut vorstellen, dass sich bei den Funktionären die überall zu beobachtende Erkenntnis herumgesprochen hat, dass sich aber auch wirklich kaum bis gar nicht an die Regelung mit dem Kleberaum gehalten wurde. Warum also eine Regel bestehen lassen, die ohnehin nicht eingehalten wird? Und der OSR kann schließlich nicht, insbesondere bei unterschiedlichen Geschlechtern, alle Umkleiden kontrollieren. Die jetzige Regel ist eindeutig und mE. auch nicht zuletzt auf die jahrelange Uneinsichtigkeit fast aller Umkleidekabinenkleber zurückzuführen.
|
|||
|
|||
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe ich klar anders...Schließlich sollen doch die Sportler geschützt werden. So wird das absolut nicht gehen. Die von Dir angesprochenen Hallen mit derartigem beleuchteten Unterstand kenne ich so gut wie gar nicht...Wo soll man sich dort hinsetzen, worauf den Schlägen ablegen.... Der OSR muss doch zunächst vor dem Spiel nur klären, ob ein Kleberaum ausgewiesen ist und dann kann er bei wenigen Stichproben, das Einhalten auch kontrollieren. Denn wenn ein Kleberaum vorhanden ist und dies den Spielern bekannt ist, hab ich noch keinen woanders kleben sehen....Warum sollte er auch??? An den Admin: Könntest Du das hier bitte verschieben, wenn es schon einen anderen Thread gibt!!???
|
||||
|
||||
1. Ich hör immer OSR-den gibt es bei uns nur ab Regionalliga..und was ist mit den 95% der anderen Spiele????
2. Die Regel wurde jetzt nicht eingehalten...warum sollte es bei der neuen anders sein zumal man gar keine MIttel(Sanktionen) hat die umzusetzen (speziell ohne OSR) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann nur noch mal wiederholen, wir Kleber sind selbst mit schuld an dieser Misere - man kann nämlich tatsächlich zu hause Kleben, gar kein Problem. Nur in seltensten Fällen weiche ich selbst davon ab. In dieser Saison habe ich zwei Mal in Bremerhaven geklebt - bin da aber inzwischen auch zu einem anderen Plan gelangt (Vorkleben und dort, ggf. unter freiem Himmel, einmal nachstreichen) - und einmal in der Heimhalle, als ich wg. der German Open das organisatorisch vorher nicht gepackt habe - sowohl formal wie auch spielerisch war ich aber nicht damit glücklich. Ansonsten: Ob Training oder Spiel - geklebt wird zu Hause. Im übrigen finde ich, dass mit dieser Regelung ein Verbot der organischen Lösungsmittel obsolet geworden ist |
|
|||
|
|||
AW: Frischklebeverbot in Hallen???
Die Diskussion ob diese Regelung nun Sinn macht oder nicht halte ich für wenig produktiv. Letztendlich ist das Verbot in Hallen zu kleben beschlossen und es kommt auch international, wenn auch 2006. Die Frage ist doch vielmehr, wie wird diese Regelung durchgesetzt bzw. lässt sie sich durchsetzten. Meine Erfahrung in den letzten Jahren (ich klebe selber) in der Verbandsliga bzw. Oberliga war so, daß du als Gast bzw. Gastgeber deinen Umkleideraum bekommst. Dort wurde bei uns geklebt (bei uns alle, Kleberaum gibt es in der Regel nicht) und auch in den anderen Mannschaften gab es nur wenig Ausnahmen. Für mich steht die Frage, wenn fast alle kleben, wer sollte dann ein Interesse haben, dies zu kontrollieren und zu unterbinden. Sicherlich könnte der OSR was sagen, aber der kommt von der gastgebenden Mannschaft (in der Verbandsliga sogar ein Spieler aus der Mannschaft) und warum sollte der was sagen, wenn er selber klebt? Im Interesse der Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ist die Regel sehr gut nachvollziehbar, auf Tunieren vielleicht auch kontrollierbar (da wird eben im Auto geklebt), aber für den normalen Punktspielalltag ist sie wenig praktikabel.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wen willst Du denn am Wochende noch verpflichten? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.