|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksoberliga Lüneburg Nord 2004/2005
Moinsen!
Die Diskussion um nicht "verlegbare Spiele" scheint ja in diesem Thread ein fester Bestandteil geworden zu sein. Auffällig hierbei ist aber auch, dass das in anderen Threads nur selten so ist. Die Meinung, dass sich hinter dem "Nicht-verlegen" böse Absichten verbergen (Punkte gegen den Abstieg usw.) möchte ich nicht teilen! Es ist eben so, dass einige Spieler ausser der Jagd nach dem kleinen weissen Ball noch andere Dinge auf´m Zettel haben. Wenn man dann diese anderen Aktivitäten auf dem bestehenden Spielplan basierend geplant hat, ist es eben leider nicht mehr möglich z.B. den Urlaub mit der Familie umzulegen!!! Kann die Enttäuschung von Hedendorfer Seite verstehen, finde allerdings die Art und Weise der Darlegung unangemessen!!! Vielleicht wäre die Reaktion anders ausgefallen, wenn noch der Super-Ersatzmann Kracke zur Verfügung stehen würde, oder??? Wir haben zumindest auch in den vergangenen Jahren immer versucht, auch kurzfristige Terminverlegungswünsche unserer Gegner zu erfüllen! Denke, dass das in dieser Klasse bisher generell auch kein Problem war! Die meisten Mannschaften kennen sich ja schon etwas länger! Auf diesem Wege, möchte ich mich auch noch mal bei den Bremervördern bedanken! Meister wird meiner Meinung nach auch nicht der, der die wenigsten Spiele verlegen muss! Meister wird schon eher der, der aufgrund einer "gesunden TT-Abteilung" in der Lage ist, auch mal ein Spiel mit Ersatz zu bestreiten! Die Unfairniss der gemachten Äußerung besteht darin, dass der kommende Meister schon jetzt sportlich abgewertet wird!!! Hierbei geht es auch gar nicht darum, wer nun den Titel erringt! Oftmals ist es eben besser, den Denkvorgang vor Inbetriebnahme der Tastatur nicht abzukürzen!!!!!!!!!!! Zum Abstiegskampf kann man sich aufgrund der Tabellensituation hier ja stundenlang auslassen! Ich hatte den Eindruck, dass beim GTV Bremerhaven derzeit die Stimmung nicht so gut ist. Ich hoffe aber, dass unser Nachbar-Verein die Klasse halten kann. Wäre doch schade um die geselligen Stunden nach den Spielen! Die Ersatzleute aus der Zweiten (ja tatsächlich: Ersatzleute aus der Zweiten!!!) werden es schon richten, obwohl die Aufgabe ohne Nr. 1 und Nr. 2 denkbar schwer wird!!! So, wünsche noch ein schönes Wochenende!!! |
|
|||
|
|||
BGC:Sittensen 9:5
Premiere für BGC 3:0 in den Doppeln Oben 3:1 nur Niederstrasser verliert gegen Gerken Mitte 2:2 Hübner gewinnt beide Unten 1:2 Wendt stark verbessert. Nach dem zwischenzeitlichem 6:0 wurde es durch die Niederlage von Dirk gegen Torsten noch einmal spannend. Doch Kai und auch beide Spiele unten wurden gewonnen. Schade für unseren Ersatzspieler , sein gewonnenes Einzel zählte nicht mehr. P.S.Sittensen wurde mit Fischdellen bestraft (belohnt) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dachte nur ohne Nummer 2, was ist mir Peter los? Und nicht zu vergessen meinen Glückwunsch an die Cuxer zur erfolgreichen Woche. |
|
|||
|
|||
Moin Moin
Hammersbeck-GTV 8:8 GTV ohne 1,2 und 4 mit 3 Mann aus der 2ten. Hammersbeck ohne Grützner und Lork. Aus unserer Sicht ein glückliches Unentschieden, da wir 5 von 6 Fünfsatzspielen gewinnen konnten. Wir hatten sogar noch beim 8:7 für uns die Chance auf einen Sieg aber Hammersbeck hätte eine Niederlage heute nicht verdient. Wenn es einen TT Gott gibt, dann wurde er in Geestemünde geboren. Der Kampf um den Relegationsplatz geht weiter und auch wir( GTV) gehören leider noch zu den Kandidaten, die ihn schaffen könnten. Es ist bis jetzt sowieso eine herausragende Leistung noch im Mittelfeld zu stehen, da wir die komplette Rückrunde noch nicht einmal von 1-6 gespielt haben. Dank unseres guten Ersatzes haben wir dieses geschafft. Gruß vom Doktor |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wow, ein Punktspiel mit insgesamt 5 Mann Ersatz. Zum Glück relativ gerecht verteilt. Da kann man wohl beiden Teams zum Punktgewinn gratulieren.
@ Frawa Schon erstaunlich wie Tatsachen verdreht werden. Du gehst komischerweise davon aus, daß jemand der letztes Mal 0:2 gemacht hat, dies automatisch wieder tut. Es geht auch nicht um rumheulen. Wolltet ihr damals verlegen? Es gab deshalb auch keinen Grund für euch zu "heulen". Die Aussage, ob man mit Burkhard gewonnen hätte ist ein echter Witz. Du scheinst immer noch nicht realisiert zu haben, was es bedeutet ohne Nr.1 und 2 (immer noch krank gewesen) zu einem Punktspiel zu fahren. Auch schon mal was von aufrücken gehört? Typisches Schönreden eurerseits. @ Lebowski Der Grund mit dem Urlaub ist der Einzige der mir einfallen würde, weswegen ein nichtverlegen sinvoll ist. Andererseits auch unwahrscheinlich, weil das Wetter einfach überall mies ist. In die Sonne kann man vergessen, außerdem sind auch keine Ferien. Wenn man sagt, was anderes zu tun, ist das typisches Ausweichen, es gibt halt nicht wirklich viele Gründe. Das nur so am Rande. Selbst mit Holger wären wir für eine Spielverlegung gewesen. Ersatz ist eben halt immer nur Ersatz. Deswegen hätten wir z.B. auch trotzdem aufrücken müssen. Bremervörde ist ein Vorbild was Spielverlegungen betrifft. Dem stimme ich zu. Sicherlich kannst du mir das Zauberrezept verraten, wie man mit Ersatz das krankheitsbedingte Aussetzen von 2-3 Spielern kompensiert. Und dann auch noch Nr.1 und 2. Schließlich behauptest du ja, daß ein guter Ersatz die Sache schon richten wird. Nun, ich stimme dir zu, daß man ein Spiel mit Ersatz bestreiten kann. Meist trägt man dann aber die 9 beim Gegner ein. Es steht außer Frage, daß eine gewisse Abwertung unumgänglich ist. Trotzdem soll das nicht autom. Bedeuten, daß es keinen würdigen Meister gibt. Selbst hätten wir die Spiele gegen Lamstedt und Wiedau gewonnen, wäre letztendlich wohl Midlum verdienter Meister geworden. Außderdem kann Midlum ja nix dafür was um sie geschieht sozusagen. Platz 2 hätten wir allerding gemacht, davon bin ich überzeugt, zumal Alfstedt ja noch Punkte abgegeben hatte. Aber is jetzt eh egal. Die Saison ist gelaufen. Den Denkprozess vorher einschalten? Weise Worte von jemandem, der sich diesen Spruch auch mal zu Herzen nehmen sollte. Letzendlich brachte es Hansy auf den Punkt. Jeder dreht es so, wie er es sehen möchte. |
|
|||
|
|||
@Topspin2:
Meine Güte, dann nimm doch deine Sachen im nächsten Jahr, die Bezirksoberliga wird es dir vermutlich danken!!! Als ob Mannschaften absichtlich nicht gegen euch verlegen würden! Schon mal daran gedacht, dass die Saison nicht mehr allzu viele Punktspiel-Wochenenden hat, an denen gespielt werden kann? Vielleicht müssen die Teams an anderen Tagen selber spielen, oder was wahrscheinlicher ist, sie haben die Halle gar nicht. Solltest du dennoch vermuten, dass man gegen euch nicht alle Mühe aufbringt zu verlegen, dann frag dich doch mal warum... Ehrlich gesagt würde ich selber 3-4 Tage vor einem Spiel gar nicht mehr auf die Idee kommen, wegen einer Verlegung anzufragen. Dann ist es eben so, und man spielt mit Ersatz. Übrigens ehrt es dich, dass du noch nicht einmal weißt, in welcher Mannschaft euer Ersatzspieler spielt. Das zeugt von Interesse und Dankbarkeit! Tut mir leid, dass ich dich recht persönlich hier angreifen muss, aber was du dir hier leistest, ist unterste Schublade. Lies nochmal bei deinem Mannschaftskollegen Klarmann nach. Das ist das einzig halbwegs Vernünftige von Hedendorfer Seite, was hier in der letzten Woche verfasst wurde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Äußerung, dass die Ersatzleute aus der Zweiten es schon richten werden, steht nicht nur satzbaulich in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Team vom GTV!!! Diese Äußerung zu verallgemeinern entspricht nicht meiner Vorstellung und ich habe ja schließlich die Urheberrechte! Nimm doch einfach verschiedenste Teile der von mir geschriebenen Äußerungen und setze sie so zusammen, wie es Dir grad passt! Nein, im Ernst!!! Ich möchte ja nicht behaupten, dass es jedes Team problemlos verkraften kann, wenn ständig ein bis zwei Spieler fehlen! Ärgerlich ist sowas immer! Aber eine Mannschaft wie Deine, kann bei einem Ersatzspieler Kracke (und ggf. einem zusätzlichen) sicherlich den Großteil der Liga schlagen!!! Meine Meinung!!! Wie ich schon mal geschrieben habe, verstehe ich auch Deinen Ärger!!! Die Art lässt allerdings zu wünschen übrig!!! Es gibt auch andere Mannschaften, die vielleicht mal gern ein Spiel verlegen möchten (GTV zum Beispiel)!!! Man muss doch immer damit rechnen, dass das aber nun mal nicht klappt!!! Zu der Äußerung bzgl. des Urlaubs möchte ich nur noch anmerken, dass wir uns keinesfalls in dem Teil Deutschlands befinden, in dem die Reisefreiheit eingeschränkt ist oder zumindest damals war!!! Wir können aber gerne mit Jörg Kachelmann als Moderator diese meteorologische (?) Diskussion fortführen! Glaube bloss nicht, dass das irgendeine Sau hier interessiert!!! Ich möchte mit einem Andy-Brehme-Trainerzeit-Zitat allen noch einen schönen Abend wünschen: "Wir hatten viele Verletzte, aber das soll den Sieg der Freiburger in keinster Weise schmeicheln" Gruss |
|
|||
|
|||
Scheinbar nimmt das kein Ende. Und abgründiger wirds auch.
@11zu9im5ten Wir hatten gerade mal 3 von 11 Punktspielen in der Rückserie gemacht, als das erste Mal nicht verlegt wurde. Das ist für meinen Begriff noch am Anfang der Rückserie. Da würde es das nicht alle Mühe vielleicht schon eher treffen. Oder auch nicht. Vielleicht habe ich bei meiner Verurteilung auch etwas über das "Ziel" geschossen und teilweise Spieler verurteilt, die nix dafür können. Das war nicht meine Absicht. Möchte ich nochmals betonen. Hinzufügen möchte ich allerdins auch, daß ich von meiner Seite her stets für Spielverlegung usw. bin, auch im Ritterhuder Spiel war ich gegen ein sofortiges Aufschreiben bzw sofort anfangen. Von daher ist es eben auch unangebracht mich mit Dingen in Verbindung zu bringen die nicht stimmen. Die Bemerkung über meine Dankbarkeit mit dem Ersatz hat damit nichts zu tun. Ich fahre nur zu den Punktspielen, von daher habe ich keine Gelegenheit Spieler aus der 2ten oder 3ten kennenzulernen. Das jemand mitgekommen ist, hab ich demjenigen jedenfalls hoch angerechnet. Du warst nicht dabei, also kannst du diesbezüglich auch nichts sagen. So ist es jedenfalls nicht minder unterste Schublade und ich denke mal das du dich da nicht hineinbegeben solltest. Im Ernst? Angenommen alle aus deinem Team wären heiß auf den Aufstieg und du würdest 3-4 Tage vorher nicht verlegen wollen, wenn ihr krankheitsbedingte Ausfälle habt? @Lebowski Meine Bemerkung bezüglich des Zauberrezeptes bezog sich ausschließlich über folgende Aussage von dir und hatte nichts mit einer Verallgemeinerung zu tun. Meister wird meiner Meinung nach auch nicht der, der die wenigsten Spiele verlegen muss! Meister wird schon eher der, der aufgrund einer "gesunden TT-Abteilung" in der Lage ist, auch mal ein Spiel mit Ersatz zu bestreiten! Kracke steht nicht mehr zur Verfügung, und deshalb sollte man Spekulationen da außen vor lassen. Weiß ich auch, daß das keine Sau interessiert. Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, daß es recht unwarscheinlich ist. @Zitat: Schönes Zitat.Ich hab auch schon zigmal mit Ersatz gespielt und dem Gegner den Sieg gegönnt. Glaube aber nicht, daß man bezahlten Fußballsport mit TT in der BOL so vergleichen kann. Mit den Leuten auf der Bank kann man ja meist ne komplette neue Mannschaft bilden, die nicht unbedingt schwächer sein muß. Aber ist nur meine Meinung. Ich hoffe ich bin jetzt mit diesen Aussagen keinem auf den " Schlips" getreten und hoffe somit auf eine Beendigung des Themas. Mit meiner Antwort wollte ich jedenfalls nur Erklären und nicht neues Feuer entfachen. Vielleicht haben alle ein wenig Recht und damit sollte man es so stehen lassen. |
|
|||
|
|||
Sofort aufhören mit diesem Thema !!! Wollen wir alle noch 27 Seiten über dieses Thema schreiben. Es ist alles gesagt worden und aus die Maus. Frohe Ostern !!!
|
Lesezeichen |
|
|