Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #231  
Alt 02.05.2016, 12:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
seit nunmehr 15 Jahren, da es die 15. Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen sind.
In Hessen hatte sich in den letzten Jahren immer (??) der Pokalsieger in den Klassen Hessenliga, Bezirksoberliga und Kreisliga für die entsprechenden Klassen A, B und C qualifiziert, wenn ich mich recht entsinne. Ich nehme an, sunfire fragt deshalb.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 02.05.2016, 13:10
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von herthatill Beitrag anzeigen
Leute, die anscheinend seit mehreren Jahren inaktiv sind, wollen etwas über den sportlichen Wert vom VR-Cup erzählen . Komisch, dass immer nur inaktive Spieler, Nur-Liga-Spieler usw. etwas gegen die Turnierserie haben, von Leuten die regelmäßig mitmachen, hört man wenig Negatives. Darüber vielleicht mal nachdenken und mal wieder TT spielen anstatt seine Zeit in einschlägigen Tischtennis-Foren zu vergeuden?

Kurz und knapp:

Preisgelder und Urkunden/Pokale gibt es nicht und es interessiert keine s., ob da Heinz Müller gegen Franz Schmidt spielt.
Ich habe jahrelang gerne und viel Turniere gespielt. Wer Lust hat soll ja ruhig bei so einem cup teilnehmen.

Der sportliche wert ist und bleibt aber bei nullkommanull!

Wenn es auf einen Turnier um z. B. 150 Euro geht, dann ist der sportliche wert gegeben. Hier aber geht es um gar nix, ausser vielleicht für ein paar bekloppte, die sich mit ihren Punkten verrückt machen.
Kann man mMn. mit einem trainingsabend vergleichen.

Ich bleibe dabei:

So ein "lustiger spieleabend" darf ttr - technisch niemals mit einem meisterschaftsspiel gleichgesetzt werden.

und nochmals:

Hier gilt wie im Fall Hinricher:

Die Geister, die ich rief!

Und nochmals mein Vorschlag:

Meisterschaft: Änderungskonstante normal.

offizielle Turniere und ranglisten:
Maximaler Gewinn oder Verlust wie in einem ms-spiel

VR-Cup und Konsorten:

Davon maximal 1/2, eher 1/4.

Dann können viele weiterhin ihren spass haben, aber schmu ist nahezu unmöglich.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 02.05.2016, 13:19
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.608
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

finde jetzt den Vorschlag auch nicht schlecht .......

oder wenigstens eine Begrenzung pro Turnier einführen z.B. +- 30 Punkte maximal möglich .......
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 02.05.2016, 13:25
herthatill herthatill ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 34
herthatill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Kurz und knapp:

Der sportliche wert ist und bleibt aber bei nullkommanull!

Wenn es auf einen Turnier um z. B. 150 Euro geht, dann ist der sportliche wert gegeben. Hier aber geht es um gar nix, ausser vielleicht für ein paar bekloppte, die sich mit ihren Punkten verrückt machen.

Ich bleibe dabei:

So ein "lustiger spieleabend" darf ttr - technisch niemals mit einem meisterschaftsspiel gleichgesetzt werden.
Nur weil der Sieger ein paar Euro erhält, hat das Turnier dann plötzlich einen ganz anderen Stellenwert?
Und ich bleibe dabei, du hast noch nie bei einer Turnierserie mitgespielt, sonst würdest du wissen dass da die gleiche Atmosphäre wie bei einem Meisterschaftsspiel herrscht, vor allem eben auch weil es um TTR-Punkte geht. Würde es nicht TTR-relevant sein, hätte es in der Tat den Charakter eines Trainingsabends.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 02.05.2016, 13:31
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Sicherlich auch eine interessante Thematik, aber eine ganz andere Baustelle. Macht bitte einen entsprechenden eigenen Thread auf oder bleibt einfach beim eigentlichen Thema.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 02.05.2016, 13:41
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Fragwürdig ist für mich, ähnlich wie beim spk. Hinricher, die zeitweilige Doppelmoral.
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Hier gilt wie im Fall Hinricher:
Was ist denn mit dir los?! Gib mir deine Adresse dann schick ich dir ein Passfoto
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 02.05.2016, 13:47
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
In Hessen hatte sich in den letzten Jahren immer (??) der Pokalsieger in den Klassen Hessenliga, Bezirksoberliga und Kreisliga für die entsprechenden Klassen A, B und C qualifiziert, wenn ich mich recht entsinne. Ich nehme an, sunfire fragt deshalb.
Der Jochen versteht mich halt.

Im Deutschlandpokal dürfen nehmen die Sieger aus den höchsten Spielklassen, des Kreises, des Bezirks sowie des Verbandes teilnehmen, um eine einigermaßen vernüftige Vergleichbarkeit zwischen den Landesverbänden zu haben, da die Strukturen zwischendrin doch höchst unterschiedlich sind.
Für meine Begriffe zählt Bezirksklasse zu keiner der genannten Kategorien - vermutlich in keinem Landesverband.
Aus Hessen durfte meines Wissens nach bisher noch kein Verein aus der Bezirksklasse am Deutschland-Pokal teilnehmen - in der allerhöchsten A-Klasse schon mal gar nicht.
Aber vielleicht kann man hier inzwischen sich auch schon einkaufen beim Verband? Was der HTTV dazu wohl sagt?
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 02.05.2016, 13:51
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Du bist halt der populärste Fall,; der die Schwäche des System aufzeigt.

Ich persönlich habe mit dem ganzen schmu doch kein Problem. Würde ich noch spielen und jemand aus dem Verein dreht da was zu meinem Nachteil, dann wird das intern geregelt.

Durch die ganze Diskussion wird das auch nicht der letzte Fall gewesen sein. Vereine, die über solche Möglichkeiten noch gar nicht nachgedacht haben, kommen jetzt auf ganz neue Ideen.

Ich hab in 20 Jahren viel gesehen. Lief fast alles hintenrum ab.

Das ging von gekauften spielen für Jugendliche, damit die höher spielen konnten bis hin zu verkauften spielen, wo der Gegner zwei Punkte brauchte und das Team gerettet wurde.

Aber immer sehr diskret.

Neu ist die offensichtlichkeit und Dreistigkeit bei gleichzeitiger
Unmöglichkeit etwas zu beweisen.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 02.05.2016, 15:17
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 880
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und nochmals mein Vorschlag:
Meisterschaft: Änderungskonstante normal.
Ja !
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
offizielle Turniere und ranglisten:
Maximaler Gewinn oder Verlust wie in einem ms-spiel
Besser und einfacher ==> 0,5 mal ÄK
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
VR-Cup und Konsorten:
Davon maximal 1/2, eher 1/4.
Ja ==> 0,25 mal ÄK
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dann können viele weiterhin ihren spass haben, aber schmu ist nahezu unmöglich.
Stimme Dir im Grundsatz zu.

Noch ein Aspekt / eine Prognose:
Die Clicks auf mytt würden bei geringeren ÄKs sogar noch ansteigen:
==> TT-Verrückte spielen egal wie hoch die ÄK ist
==> TTR-Verrückte spielen auch für ÄK 0,5 und 0,25
==> TTR-"Angsthasen" würden bei ÄK 0,5 und 0,25 öfter teilnehmen

Das Problem:
Der Vorschlag ist so kalt wie kalter Kaffee...

Er wurde immer von den TTR-Verantwortlichen mit 3 inhaltlichen Argumenten abgelehnt:
1.) Turniere seien extrem wichtig, damit der Wert schneller klassen- und regionenübergreifend zur Wahrheit konvergiert
2.) "Ein Spiel ist ein Spiel" - egal wo das gespielt wird.
3.) Jugendliche können sich so auf Turnieren schneller "hochspielen".

Argument 1 sollte inzwischen nicht mehr gültig sein. Denn wenn man nach jetzt 11 Jahren Ergebnissammlung die vernünftige (Erst-)Initialisierung immer noch nicht kennt, dann fürchte ich, dass man es nie wissen wird.

Argument 2 wird durch offensichtliche Beispiele wie in Nauheim widerlegt. Das ist leider so...
Und ich fürchte, das wird auch immer so bleiben.
Aber mit ÄK 0,25 würde man den "Aufwand" in die Höhe treiben.
Ob das Nauheim-Turnier 4 mal in Folge so abgelaufen wäre, glaube ich nicht.

Für Argument 3 gibt es ausreichend andere Regeln, die für Jugendliche Freiheiten zulassen.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 02.05.2016, 15:54
MichaElRey MichaElRey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Darmstadt
Beiträge: 68
MichaElRey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Leute die TTR-Punkte Diskussion ist wirklich ein interesantes Thema, aber hier geht es um etwas anderes..... wenn ihr da ein Thread öffnet darüber dann wäre das top.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTTV Mitte/Bad Nauheim heinotto HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 09.11.2008 01:10
Robert Hoyzer - Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher Nacki Fußball 25 03.02.2005 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77