Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2016, 21:28
1600i 1600i ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Nachdem ich jetzt gerade das Mixed-Finale gesehen habe, muss ich sagen: Gut, dass es mal wieder bei einem großen Turnier dabei ist! Mehr davon!
Alt 21.10.2016, 21:31
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

tolles mixed finale

schöne Ballwechsel

und die Monteiros nach 0:4 und 6:8 super zurückgekämpft ...

schöne Szenen am ende mit küsse und allem drum und dran ..

auf geht's monti .. 1x Gold hast du schon, jetzt noch mit fegerl und im einzel morgen weiterspilen ..
Alt 21.10.2016, 21:32
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Nachdem ich jetzt gerade das Mixed-Finale gesehen habe, muss ich sagen: Gut, dass es mal wieder bei einem großen Turnier dabei ist! Mehr davon!
auf jeden fall .. soll auch bleiben.

haben doch auch viele Topleute und paare mitgespielt ..

kam mir alleine die ekholm sehr unsymp. rüber ??

auf jeden fall den Montis mehr gegönnt ..
Alt 21.10.2016, 21:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen

kam mir alleine die ekholm sehr unsymp. rüber ??
naja, Schwedin halt.
Und vom anderen Ufer.
Was willste da erwarten?

Aber konnte man sich gut anschauen!
Hab mich richtig mitgefreut.
Ich dachte nen Moment, jetzt gibt's ne Live-Show,

Vielleicht Regel erneuern:
Jeder muss mit seinem Ehepartner spielen.
Dann hat Dima ne Chance auf Bronze.
Boll nicht
Alt 21.10.2016, 22:13
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
hört sich gut an ... da gib ich dir mal recht !! !!
Gib mir mal... aber Ich gebe dir...

Ich auch.... Weiter so, Hiroschima!

Sehr interessante EM bisher - alle 4 Tische aufgerufen und durchgezappt, wo es gerade am spannendsten war. So macht TT-Gucken Laune
Alt 21.10.2016, 22:40
Tischtennisgott ;-)

4 tische ist ne feine Sache ..

achso , also lesbisch ...

war feuer drin im finale .. die haben sich schon gut gepusht!!
Alt 21.10.2016, 23:23
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Boll gegen Gerell kann sehr gefährlich werden. Habesohn war ja nun wirklich kein Maßstab (...). Gerell ist da ein ganz anderes Kaliber. Das wird alles andere als einfach.
Gute Prognose!

---

Ich liebe ja die Schupf-Rückschläge mit der Rückhand, die Boll immer mal wieder spielt.
Zum Beispiel den hier gegen Habesohn: https://www.youtube.com/watch?v=6MKajGAOrnE#t=3m50s
Oder den hier gegen Gerell: https://www.youtube.com/watch?v=SllSkTCJ3tY#t=1m06s

Geändert von tsb (21.10.2016 um 23:36 Uhr)
Alt 22.10.2016, 00:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

meine bewertung der 2.hauptrunde:

ovtcharov-djyas:

dima mit einem schwarzen tag, kann man nicht anders sagen, auch wenn ein dyjas ein aufstrebender mann ist. in letzter zeit schwächelt dima, und muss sich sicherlich wieder neu sortieren. aber aufgrund der leistungen der letzten jahre hat er aktuell immernoch einen gewissen bonus bei mir...

monteiro-gionis:

offensichtlich kann monti es halt gegen abwehr doch ganz gut. ändert jedoch nichts an meiner sonstigen sichtweise zu ihm. doppel, mixed prima, im einzel fehlen ihm aber einfach immernoch höherwertige erfolge...

kou lei-li ahmet:

auch wenn li verletzungsbedingt aufgebeben musste kou war hier jederzeit der chef an der platte. in der form ist er stark zu beachten...

kallberg-gacina:

kallberg ist auf dem aufsteigenden ast, gacina auf dem absteigenden, das war schon vorher klar. nur dass diese tendenz bereits dazu führt, dass er einen gacina jetzt schon schlagen kann, auch wenns hauchdünn war, muss durchaus (noch) als eine überraschung angesehen werden, gar keine frage...

fegerl-pichtford:

ein recht umkämpftes match gewesen, bei dem fegerl am ende wie zu erwarten war etwas stärker war...

franziska-lebesson:

lebesson doch der klar bessere mann. franz hatte sicherlich schon gute erfolge in seiner karriere, aber seit einiger zeit muss man leider sagen, dass er in seiner entwicklung stehengeblieben, wenn nicht gar rückläufig ist...

k.karlsson-khanin:

karlsson mit einem klaren pflichstieg. er ist sehr aufstrebend, und für mich den derzeitgen eindrücken nach zusammen mit gauzy der topfavorit.

duda-freitas:

duda mit einem ganz starken match. gegen so einen arrivierten mann so gut mithalten zu können, hut ab...da hat echt nicht viel gefehlt, für die überraschung, sehr schade, dennoch prima...

boll-gerell:

ja gut, bisher kann man timo natürlich nichts vorwerfen und war einwandfrei. sowohl habesohn als auch gerell ganz klar beherrscht. er hat eigentlich auch eine prächtige auslosung erwischt, dennoch hat er nicht mehr ganz die substanz und konstanz früher tage und jetzt kommt mit groth ein sehr aufstrebender mann, wo ich echt schon wieder schwarz sehe...

propopcov-groth:

groth hat sich wieder zu erwarten durchgesetzt. groth ist ein aufstebener mann, dem man auf europäischer ebene mittlerweile schon einiges zutrauen muss...

tokic-olah:

sicherlich eine kleine überraschung, dass tokic hier den kürzeren zieht, aber olah scheint derzeit ganz gut drauf zu sein...

gorak-szocs:

hab ich genauso erwartet, gorak ist einfach der etwas stärkere mann in diesem duell...

gauzy-geraldo:

klare sache für gauzy, da gibts kein vertun...irgendwie hab ich ein bauchgefühl, dass für gauzy bei der em so einiges gehen könnte. ev. geht ja diesmal sein stern auf...

ionescu-shibaev:

ionescu hat da besser dagegenhalten als man eigentlich erwarten durfte, aber im endeffekt hat sich mit shibaev der favorit knapp durchgesetzt...

drinkhall-gardos:

genau das match hat ich vorhergesehen, sehr eng mit dem knappen sieger gardos. gardos ist halt mit seiner großen erfahrung und immernoch spielerischen klasse in europa schon noch einer den man beachten muss, und zu den guten gehört...

m.karlsson-samsonov:

das lief auch wie erwartet, m.karlsson liefert vladi durchaus eine heiße schlacht aber vladi mit der erfahrung eines dinosaurierers am ende halt den tacken cleverer und besser...vladi muss man natürlich immer auf der rechnung haben, aber den bisherigen eindrücken nach glaub ich dennoch nicht mehr an ganz großes...

Geändert von Turboblock (22.10.2016 um 01:55 Uhr)
Alt 22.10.2016, 00:30
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

tipps achtelfinale:

djyas-monteiro 4:3

kou lei-kallberg 4:1

fegerl-lebesson 4:3

k.karlsson-freitas 4:3

boll-groth 2:4

olah-gorak 2:4

gauzy-shibaev 4:3

gardos-samsonov 2:4

Geändert von Turboblock (22.10.2016 um 01:02 Uhr)
Alt 22.10.2016, 02:25
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich bin wirklich geschockt, dass Ovtcharov schon in der 2. Runde ausgeschieden ist.

Erst das Fiasko beim World Cup und jetzt wird er auch noch von einem Spieler wie Dyjas fast schon vorgeführt.

Zitat:
Rossi hatte es geahnt und hatte genau deshalb Dima dazu geraten abzusagen. Um seinen eigenen Kopf zu retten. Und hört mir jetzt auf mit der gestorbenen Oma. Dima schon länger unterirdisch, auch deshalb wechselt man sein Material, weil man unsicher ist. Dima ist nicht Timo. Wenn er nicht bei 100% ist, reicht das nicht (mehr) gegen europäische Spitze wie Dyjas oder Karlsson. Er ist ein Arbeiter.
Und Ovtcharov sagte noch direkt vor der EM, dass er top in Form ist und seine Vormachtstellung in Europa untermauern will.

Wenn Timo Boll nicht Europameister wird, muss Rosskopf weg. Der hat die Mannschaft einfach nicht (mehr?) im Griff und die Ergebnisse sind seit 2-3 Jahren untragbar geworden.

Zitat:
Franziska wird es nicht mehr schaffen. Andere, die mal schlechter waren, wie Dyjas, Karlsson, Karlsson, Groth oder Gauzy, sind deutlich an ihm vorbeigezogen. Der hat absolut keine Konstanz und wird sie wohl auch nicht mehr bekommen. Das muss man jetzt mal so hart sagen.

Duda natürlich stark, aber wieviele Spiele verliert der eigentlich in Entscheidungssätzen. Ob Bundesliga oder World Tour (zuletzt gegen Nuytinck) und jetzt hier. Der hat eindeutig ein mentales Problem.

Mengel spielt halt das was er kann. Schlägt eigentlich fast immer schlechtere, aber gegen bessere reicht es nicht. Seine WLR Position +-70 passt da schon ganz gut.
Franziska wird kein Boll und Duda wird kein Ovtcharov und Mengel ist ein guter Ergänzungsspieler, aber auch kein TOP20 Mann.

Die goldenen Zeiten in Europa sind (fast) vorbei.

"Die Chinesen Europas", dass ich nicht lache. Wenn, dann sind das die Damen des DTTB, die sind im wahrsten Sinne des Wortes "Die Chinesinnen Europas".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »