|
|||||||
| Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung
Jetzt wird's abenteuerlich.
|
|||
|
|||
|
Das können nur die Russen gewesen sein.
Erst den Wahlkampf in den USA manipuliert und jetzt auch noch die Holzoptimierung.
|
|
|
||||
|
||||
|
wie gesagt Hr. R. ; die Optimierung kann ein jeder spielen, aber ER muss AUCH DAZU STEHEN UND WENN JEMAND ZU WAHRHEIT NICHT STEHT; WIRD DAUER DAS AUF DAUER SEHR ANSTRENGEND IHN
|
|
|
||||
|
||||
|
werde durch diesen Hackerangriff auch KEINE mails mehr öffnen
|
|
|
|||
|
|||
|
Das es ein Hackerangriff war, weißt du nicht. Und man muss halt nur wissen welche Mails man öffnet. Wenn die natürlich irgendwelche exe Dateien im anhang haben, dann nicht öffnen bzw anklicken oder links.
Was hast du denn für ein System ? Welches windows ? Du kannst Bitdefender oder Kaspersky nehmen um den Rechner mal durchsuchen zu lassen. Oder ich biete es dir an zu machen per TeamViewer. Du hast ne pn Geändert von Retrospektive (15.02.2017 um 09:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
die beiden baugleichen Hölzer sind zurückgekommen. Vielen Dank an Manfred. Das eine Holz ist untouched. 78 g, 1380 hz. Das optimierte Holz wurde gespielt und ist noch immer 80 g schwer. Die Frequenz betrug vor dem Einsenden 1380 hz. Nach dem Einsenden 1425 hz. Die 45 hz mehr merkt man im Höchstfall marginal bei absoluter Konzentration. Hinsichtlich Tempo wirken sich 45 hz auch aus. Aber eben nur sehr marginal. Um es mal zu beziffern: 1350 Hz liegt bei einem Tempo von 1-10 auf 7. 1450 hz liegt im Bereich Tempo 7,5. Ich schätze, so versteht man die Werte etwas. Wobei die Relation von Hz zur Geschwindigkeit nicht immer gleich ist. Bei zwei baugleichen Modellen kommt das aber hin. Die 45 hz können entweder durch die Föhnoptimierung kommen oder durch ein zusätzliches komplettes Aushärten des Klebers und der Versiegelung. Erfahrungsgemäß liegt die Frequenz zwei Wochen nach Fertigstellung des Holzes bei 20 bis 30 hz höher als noch am Tag der Versiegelung. Festhalten können wir im Vorfeld schon mal, dass sich am Gewicht nichts ändert. Es wird das Holz nicht weicher machen. Es wird das Holz, wenn überhaupt, marginal härter machen (unspürbar härter). Getestet wird diese Woche nicht mehr, da ich noch krank bin. Aber in zwei bis drei Wochen können wir mit Resultaten rechnen. Man muss damit rechnen, dass das Holz spinniger und schneller geworden ist, so Manfreds Prognose. Gruß Marc
Geändert von Hansi Blocker (16.02.2017 um 20:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man ein Holz bestellt egal welcher Marke gibt es fast immer Möglichkeiten das Holz, den Griff, das Blatt, die Flügelchen, oder die Versiegelung zu optimieren, da diese Hölzer nur dem Commerz dienen und so ist es kein Wunder bei der 0815 Nr.. Ein paar wenige Hersteller werben sogar damit das die Holzoberfläche eine besondere spezielle Behandlung bekommen hat und dadurch das Produkt nun Welten besser ist. Meine Erfahrung zeigt dass eine spezielle Behandlung der Holzoberfläche keinen Zauber vollbringt und so sollte man getrost die Behandlung der Oberflache vernachlässigen. Hier ist nur wichtig das die Holzoberfläche geschützt ist bei minimalem Auftrag, also eine dünne Schutzschicht. Man darf hier keine Wunder erwarten denn es kommt vielmehr auf andere details an welche deutlichen Einfluss haben auf das Handling und den Touch eines Schlägers. Meine Festellung ist dass bereits einige gute Hölzer, Furnierkombinationen, Griffe existieren, diese allerdings sogut wie garnicht im freine Handel zu erwerben sind. Die Hersteller und Ihre Spitzenspieler tun alles mögliche um diese guten Produkte und Details zu verbergen. So wie es der Zufall wollte und ein bisschen Glück bin ich zu 3 Exemplaren der Spitzenspieler gekommen und die ich heute noch besitze. Dennoch kann auch ich damit keine Wunder vollbringen, da es zu einem Vollblutspieler mehr gehört als nur " ein gutes Produkt" bzw. ein optimiertes Holz, Schläger zu besitzen. Was ich aber versprechen kann ist dass es mit so einem Schläger eines Profis wahnsinnig viel Spaß macht Tischtennis zu spielen und geile Schläge, Techniken anzuwenden und auszupacken, unabhängig von Sieg oder Niederlage.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt genug Top Spieler die normale Hölzer spielen. Halt nach Gewicht oder sonstigen Wünschen Selektiert.
Und eben genau diese Versiegelungen wie viele meinen, spielen viele Profis überhaupt nicht. Weil Sie es nicht müssen. Man kann und sollte einige Hölzer natürlich versiegeln. Sowas wie TSP ist da sehr gut. Aber es gibt nur ein Genie der das ganze Holz perfekt in vielen Arbeitsschritten nachbearbeitet. Und das ist " MD " Habe selber eins gehabt von den guten Hölzern, Das spielt sich merklich anders. Aber man kann getrost in den Shop gehen sich z.b. ein Viscaria aussuchen und gut damit spielen. Nicht jeder hat Sondereditionen. Die gibt es natürlich. Aber Spieler wie Timo oder Mizutani spielen zumindest aktuell Ihr eigenes Holz. Timo halt 93 g. Und Jun 88 g soweit ich weiß. Koki Niwas Viscaria war z.b. nur 83 g. mit 4 Powertapes SN halt dazu. So hat jeder seine Vorlieben. Geht alles |
|
|
|||
|
|||
|
Vergesst MD ! Der Bester Spieler aller Zeiten kommt ohne MD aus. Und viele andere Weltstars kommen ohne damit aus. Nicht einer von einer Million ist damit unterwegs.
Wie gesagt gibt es einige andere Details die über ein gutes Produkt, guten Schläger entscheiden. Es kommt auf das Zusammenspiel der Bauart an. Selbst das Gewicht ist nicht so wichtig aber insgesamt spielt es auch eine entscheidende Rolle. Ich zum B. kann mit einem Holz unter 85 gr. garnichts anfangen. Waldner's original Holz ist zu 100% mit anderen Flügelchen ausgestattet, Welten entfernt von den Flügelchen von all den Donic Hölzern aus dem Katalog. Es ist einfach durchdacht mit Genauigkeit und Liebe im Detail. Der gerade eher runde Griff hat abweichende Maße vom Massenholz. Viel besser und gleichmäßiger verarbeiet. Da ich die Maße habe von Waldners Holz ist es mir möglich, diese Details, Maße vom Griff und den Flügelchen auf viele andere Hölzer zu übertragen. Dank einer Schablone ist dies nun möglich. Nun kann ich viele Hölzer anpassen und optimieren. Es macht einfach den Unterschied in der Handhabung eines jeden Tischtennisschlägers. Es ist schade dass Hersteller nicht die Hölzer verkaufen, die die Profis verwenden. Ich persönlich konnte mir durch etwas Glück und Geschick selber helfen und habe somit einen deutlichen Mehrwert. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute!
wie gesagt, mit der Heißluftföhn Holzoptimierung kann ich jedes Holz mit allen möglichen Einlagen, wie Carbon-Zylon-Aluminium, es ist egal was auch immer genauestens auf einen Spieler abstimmen , Zentimeter für Zentimeter am Holz arbeiten. Und hier gibt es unendliche Möglichkeiten bei der Föhnung bzw. Heißluftföhn Optimierung der Hölzer. Hierbei kann der sweet-spot dem Speed, Spin, Gegentopspin, Abschlag und der Ballflugkurve angepasst werden! Von ganz minimal, bis zum Extremsten Schnitt und Spin ohne Ende, sie sind natürlich auch ein wenig anders zu spielen. Man muss schon sagen, dass die Hersteller Top-Hölzer produzieren, aber ich habe noch die Möglichkeit ein Holz speziell auf mich ab zustimmen und das ist das interessante an dieser Heißluftföhn Holzoptimierung. Dickere Balsa Hölzer werden zu Spin und Tempo Hölzer, richtige Klangkanonen. Vollhölzer sind besser ab 5,7 mm Blattstärke behandelbar,als Dünnere! Aber immer vorsichtig an die Optimierung rangehen!! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|