Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2017, 08:06
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C

Besonders hart, da es auch unbeteiligte Spieler trifft. Es gibt also eine kollektive Bestrafung des Herren Nationalteams.
Alt 29.06.2017, 08:19
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Besonders hart, da es auch unbeteiligte Spieler trifft. Es gibt also eine kollektive Bestrafung des Herren Nationalteams.
Naja, aus deren Sicht ist das eigentlich ein ganz logischer Vorgang. Es gilt etwas aufzuarbeiten. Zudem gilt es, zu überprüfen, ob die Renitenz jetzt im Keim erstickt wurde oder immer noch schwelt. Sind die Spieler, und zwar alle Spieler, die den selben Einfluss hatten, immer noch ideologisch mit China verbunden? Jetzt wird denen allen auf den Zahn gefühlt. Weiter oben habe ich vorhin von einem Ideologie- Auffrischungskurs gesprochen. Das meine ich durchaus ernst.

Insofern ist das auch nicht als Bestrafung von Unbeteiligten anzusehen, sondern eher als eine Art spontanes Qualitätsaudit, das nunmal unglücklicherweise Vorrang hat.
Alt 29.06.2017, 08:22
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist noch keine Bestrafung!

Die CTTA hat entschieden, während der laufenden Untersuchung gegen die drei nichtangetretenen Spieler, keinen männlichen Starter nach Australien zu schicken.

Die richtigen Strafen (oder auch nicht) gibt es erst nach Abschluss dieser Untersuchungen.

Dennoch sieht man, dass der Wirbel hier wohl doch nicht ganz umsonst war.

Geändert von Odbytolog (29.06.2017 um 08:25 Uhr)
Alt 29.06.2017, 09:07
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man sagt uns in China herrscht totalitäres System.
Natürlich gefällt es uns hier nicht.

Ich bin beruhigt, weil auch in der Situation keiner gefoltert und hingerichtet wird.
Strafen für die Mitbeteiligte? Konsequenzen?

Wer sind eigentlich Mitbeteiligte?
Helden? Revolutionäre oder Märtyrer? Oder arme Kinder in Bangladesh?
Es sind in erster Linie TT-Millionäre.
Sie haben sich es hart erarbeitet und ich gönne es ihnen vom Herzen.
Ich mag dieses Sport und schau den sehr gerne zu. Fantastische Spieler!
Weiter sind sie ein Teil des Systems in dem sie geboren wurden, aufgewachsen sind und sie präsentieren es auch nach außen! Sie sind einfach ein wichtis Glied dieses Systems,
das übrigens sportlich gesehen sehr erfolgreich zu scheinen mag. Sie sind sportliche Vorbilder.
Unter anderem auch der Stolz des Landes.

Hat es jemanden hier tatsächlich gejuckt als Liu Guoliang dort Trainer geworden ist?
Tausende davor und es werden auch Tausende danach kommen...
Jeder ist ersetzbar.
Der Hund ist größer und erwachsener geworden (wenn vielleicht nicht gerade klüger) und er hat seinen Herrchen angeknurrt. Die Hand, die den ernährt...
Jetzt wird eben dafür bestraft.
Aber diejenigen, die aus den Jungs das gemacht haben (was sie heute sind), empfinden, dass die mitbeteiligte Spieler undiszipliniert sind, nicht loyal, nicht dankbar und zum Schluß auch noch dreist sind.

Man kann und darf es so oder so sehen.
Sie haben eine internationale Veranstaltung boykottiert im eigenen Land, im nationalen Trikot vor eigenen Zuschauer und der ganzen TT-Welt.
Damit haben sie die Turnierbesucher, Fans, ITTF und den chinesischen TT-Verband mit allen dazugehörigen Funktionären respektlos behandelt.
Das ist keine Heldentat. Das ist einfach respektlos und dumm.
Dafür müssten sie sich später entschuldigen (sehr wahrscheilich unfreiwillig).
Das zeigt nur wie das alles sinnlos war.

Ich hoffe trotzdem, dass ich die Spiele von den Jungs noch lange genießen darf und meine große Freude am Tischtennis behalten kann.

Geändert von Petar (29.06.2017 um 09:19 Uhr)
Alt 29.06.2017, 09:09
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

"langsam" könnte man sich Gedanken machen, ob nicht eine groß angelegte Unterschriftensammlung ein Zeichen setzten könnte.
Nur müsste das von einer offiziellen Seite aus gestartet werden.

Bin sehr gespannt, welcher Prominenter als erster mal eine Stellungnahme abgibt.
Alt 29.06.2017, 09:14
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich würde das auch nicht so harmlos sehen.
siehe früher in der ddr.
wenn ein sportler sowas gemacht hätte, wäre die gefahr groß gewehsen, dass man von ihm -als sportler- nie wieder was hört.
Alt 29.06.2017, 09:22
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das ist keine Heldentat. Das ist einfach respektlos und dumm.
Bitte nochmal erläutern. Waren "die Ossis" respektlos und dumm als sie gegen das System demonstriert haben? Waren Geschwister Scholl respektlos und dumm, als sie gegen das System demonstriert haben?

Und was wenn keiner demonstriert und keiner das Maul aufmacht?

Ganz ehrlich: Ich wäre wahrscheinlich in beiden Fällen nicht auf die Straße gegangen. Genau weil ich Sanktionen gegen meine Familie und mich fürchten würde. Da würde bei mir der Stift gucken. Trotzdem kann ich doch nicht die verurteilen, die es tun. Oder??
Alt 29.06.2017, 09:48
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Welcome to China.
Repressalien, der Einzelne zählt nichts, Schikane,...
Ich hoffe wirklich, dass die Sache sich in den nächsten Wochen normalisiert. Nur dran glauben will ich noch nicht.
Ein bisschen Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen, wenn ich mir Weikerts Gesicht beim Lesen der Meldung vorstelle. Wie reagiert er nun??
Weikert ist Jurist - und geht notfalls auch über... Teppiche!
Alt 29.06.2017, 09:51
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem mit der moralischen Bewertung ist doch, dass wir gar nicht wirklich die internen Zusammenhänge kennen. Vermutlich werden wir sie auch nie erfahren.

Aber ich kann mich nur wiederholen: Die Reaktion des Systems inklusive Zensur ist für mich was, was gar nicht geht. Da scheint dann ja auch irgendwas faul zu sein.

Wir können jetzt hier ewig spekulieren. Ich bin aber der Meinung, dass der chinesische Verband sich bewusst ist, dass ein mögliches internationales Interesse ohne weitere Fakten schnell abebben wird. Daher sozusagen das taktische Timeout - dann Sommerloch, und keinen interessiert danach noch, was da eigentlich genau abging.
Alt 29.06.2017, 09:52
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Bitte nochmal erläutern. Waren "die Ossis" respektlos und dumm als sie gegen das System demonstriert haben?
Ich versuche es dir zu "erläutern", wie ich es gemeint habe:

Für mich ist es respektlos dem Organisator des Turniers gegenüber; respektlos Zuschauern gegenüber (die teuere Tickets bezahlt haben und sich tolle spielen anschauen wollten); respektlos dem nationalen Trikot gegenüber (in welchem sie gespielt haben), respektlos dem Sport gegenüber und ihren Gegner am Tisch...
Dumm, weil es falsch war und nichts als Ärger gebracht hat.
Warum falsch?
Weil sie auch nach diesem Turnier von der Nationalmannschaft zurück tretten hätten können und auch für sich konsequent und ehrlich sagen konnten: "Nein, ich bin nicht einverstanden mit der Entscheidung meines TT-Verbandes (bezogen auf Trainerposten von Liu Guoliang) und werde für diesen Verband unter der Voraussetzungen nicht weiter spielen." (das als eine Möglichkeit!)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »