|
Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2005/2006
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es ist sicherlich richtig das Sören und ich unten positiv gespielt haben, aber das hätte mit großer Wahrscheinlichkeit jeder aus unserer Mannschaft geschaft.
Und was das obere Paarkreuz angeht haben wir leider Momentan keinen bei uns in der Mannschaft der dort positiv spielen kann. Im großen ganzen kann man also sagen: es ist egal wer bei uns wo spielt, wir würden uns nicht großartig verbessern oder verschlechtern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Moin Schlusslicht.
Da hast du, wie ich finde, etwas sehr Zutreffendes angesprochen: die (vermeintlich?) fehlende Logik. Zur Hinrunde wird von den Vereinen verlangt, die Mannschaft nach der Spielstärke aufzustellen. Dies ist ein klares und für alle nachvollziehbares Kriterium. Möchte man von dieser Regelung abweichen, muss man schon eindeutige Gründe anführen. Z.B. der Spieler XY gehört zwar in die Mitte, soll aber unten spielen, weil er nicht mehr trainieren kann, denn er - beginnt ein Studium - ist dauerverletzt - baut zwei Häuser gleichzeitig - hat Fünflinge bekommen etc. Im Gegensatz dazu wird bei Umstellungen von der jeweiligen Staffelleitung nach Gutsherrenart entschieden. Entweder wird der Antrag eines Vereins genehmigt oder abgelehnt - auf jeden Fall ohne Begründung und daher nicht nachvollziehbar. Oder die Staffelleitung stellt von sich aus um, auch ohne Begründung. Letztendlich ist mir dieses leidige Thema scheißegal. Ich finde es nur nicht zeitgemäß, dass sich die (von uns gewählten und uns vertretenden) "Funktionäre" hinstellen wie im alten Rom: Daumen hoch oder Daumen runter. Meiner bescheidenen und unwichtigen Meinung nach ist es nicht zuviel verlangt, wenn zu jedem einzelnen Fall von den Entscheidern ein begründender Zweizeiler verfasst und auch veröffentlicht wird - ob im Ligamanager, im Rundschreiben oder demnächst in Click-TT (oder wie das Ding heißt). Nur so wird deutlich, ob tatsächlich nach objektiven Kriterien umgestellt wurde, oder ob doch eher Lobbyismus eine Rolle gespielt hat. Mit anderen Worten: die oben angesprochene und geforderte Logik wird erkennbar oder eben nicht! Tannenmann @marquito Dieser Beitrag bezieht sich nicht auf eure - in der Tat etwas eigenartige aber trotzdem genehmigte - Umstellung. Du hast sicherlich Recht, wenn du sagst, dass es egal ist "wer bei uns wo spielt, wir würden uns nicht großartig verbessern oder verschlechtern." Es gibt aber auch Fälle, in denen über Aufstieg bzw. Nichtaufstieg sozusagen am grünen Tisch entschieden wird. Meiner Meinung nach sollte dieser Tisch allerdings die Maße 2,74 x 152,5 m haben ;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Pfennigfuchser
|
|
||||
|
||||
Es ist schon richtig das manche Auf- und Umstellunge recht merkwürdig sind.
z.B. finde ich es auch sehr Interessant das Steinhagen den Spieler Lührmann an Pos. 7 aufgestellt hat und damit durchgekommen ist. Auf jeden Fall kann man sagen das wenn Steinhagen ab und zu mal komplett antritt sich jeder Gegener warm anziehen muss. Es wäre halt nur schade, wenn dardurch die Meisterschaft entschieden wird. |
|
|||
|
|||
Nun denn, hoffen wir, dass es nicht so kommt.
Nach wie vor finde ich, dass wir die beste Mannschaft sind und es - insbesondere auf Grund der Vorsaison - verdient hätten, aufzusteigen. Allerdings habe ich auch nichts dagegen, wenn dies der SC Bad Salzuflen schafft, immerhin haben die richtig gute Youngster und wir nur alte Säcke über Dreißig. Auf jeden Fall wird die Rückrunde spannend und wir werden kämpfen... |
|
|||
|
|||
[QUOTE=marquito]Es ist schon richtig das manche Auf- und Umstellunge recht merkwürdig sind.
z.B. finde ich es auch sehr Interessant das Steinhagen den Spieler Lührmann an Pos. 7 aufgestellt hat und damit durchgekommen ist. Hallo Marquito, nur so zur Info, wir haben Lührmann nicht an 7 gemeldet, das hat Tellermann gemacht. Unsere Aufstellung ist darüberhinaus noch einmal umgestellt worden. Weiss nicht, ob da die Tagung (s.o.) noch eine Rolle gespielt hat. Steinhagen spielt nun so, wie die Funktionäre es haben wollen, in folgender Aufstellung: 1) Min 2) Gerlach 3) Metzger 4) Schöne 5) Brinkhoff 6) Adelbert 7) Lührmann Aber wer weiß, bis Freitag ist ja noch Zeit, vielleicht werden wir ja zum dritten Mal umgestellt.... Hoffe, nur daß nicht gleich das erste Spiel mit 0:9 gewertet wird, da keiner mehr die Originalaufstellung kennt. So long, und wenn man(n) Aufstellungen anzweifelt, dann bitte vorher richtig informieren |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Hinrunde waren ja durchaus einige Schwächen unübersehbar! |
Lesezeichen |
|
|