Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2006, 10:20
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglistenspiele 2005-2006

Zitat:
Zitat von tiger71
Hallo Wombat,
ich habe eine Frage bezüglich der Rangliste bis KL:
Dürfen sich den auch Leute melden, die nicht in deiner "vorläufigen Nominierung" dabei sind?
Im Prinzip schon, wen meinst du denn? Ob sie denn letztlich dabei sind (maximal 28 Teilnehmer), wird sich zeigen...Vielleicht habe ich einen guten Spieler übersehen? Noch ein kleiner Hinweis: dieser Beitrag gehört in die Abteilung "Kreisrangliste f. Kreisliga/1. Kreisklasse"...

Geändert von Wombat (04.04.2006 um 10:26 Uhr)
Alt 04.04.2006, 10:51
tiger71 tiger71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tiger71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisrangliste f. Kreisliga/1.Kreisklasse

Hallo Wombat,
bezüglich der vorherigen Anfrage:
bei uns haben neben den oben genannten Spielern auch die Herren Swiecicki, Yalciner und Kretschmer Lust hier teilzunehmen. Die ersten beiden genannten Spieler waren auch bei der letzten Hagener Kreisrangliste auch in der Endrunde vertreten gewesen.
Alt 04.04.2006, 12:13
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tiger71
Hallo Wombat,
bezüglich der vorherigen Anfrage:
bei uns haben neben den oben genannten Spielern auch die Herren Swiecicki, Yalciner und Kretschmer Lust hier teilzunehmen. Die ersten beiden genannten Spieler waren auch bei der letzten Hagener Kreisrangliste auch in der Endrunde vertreten gewesen.
Ihr könnt ja Swiecicki und Yalciner melden, ob sie dann bei der 1. Runde dabei sind, muss man abwarten (kommt aufs Meldeergebnis an). Der Spieler Kretschmer spielt 1. KK mit einer negativen Bilanz in der Mitte, eine Nominierung bzw. Teilnahme verbietet sich von daher.
Alt 05.04.2006, 06:54
Bacardi cola Bacardi cola ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Kreisranglistenspiele 2005-2006

Zitat:
Zitat von Wombat
@tiger71, finisher
Das halte ich für gewöhnlich auch so, wenn aber alle Viertplatzierten die gleichen Bilanzen haben, hat normalerweise der Klassenhöchste einen kleinen Vorteil (das Satzverhältnis wird hier vernachlässigt) - aber da ich fast jeden kenne, kann es auch hier Ausnahmen geben. Wenn einer z.B. in der 1. KK oben hoch positiv spielt und der andere KL unten negativ, kann man davon ausgehen, dass Ersterer stärker ist - da ist mit dem Bonus also nix...Bilanzen spielen da auch schon eine Rolle. Man muss mir glauben, dass ich mir schon Gedanken um die Reihenfolge mache, und bisher lag ich eigentlich immer richtig.
Vielleicht macht ihr eure Aussage an Michaels Behauptung fest, er wäre damals als 4. mit der besten Bilanz benachteiligt worden. Leider stimmt seine Aussage nicht - habe an anderer Stelle als Beweis die damaligen Ergebnisse nochmal gepostet (das entsprechende Rundschreiben kann jederzeit eingesehen/angefordert werden). Auch von daher ist euer sicher gut gemeinte Vorschlag für mich kein Thema, da ich es wie gesagt schon so halte wie auch oben beschrieben.
also finde deine leistung die du erbringst und erbracht hast im punkto organisation ganz grossen sport von dir hoffe du machst weiter so
Alt 05.04.2006, 12:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tiger71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat
@tiger71, finisher
Das halte ich für gewöhnlich auch so, wenn aber alle Viertplatzierten die gleichen Bilanzen haben, hat normalerweise der Klassenhöchste einen kleinen Vorteil (das Satzverhältnis wird hier vernachlässigt) -
Alle viertplatzierten haben es sportlich nicht geschafft, die nächste Runde aus eigener Kraft zu schaffen. Somit hat es auch keiner verdient in die nächste Runde zu kommen.
In diesem Sinne zählt immer das LOSVERFAHREN!
Dann gibt es auch keine Diskussionen mehr, warum der eine bevorzugt wird und der andere nicht!
Alt 05.04.2006, 12:57
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Bacardi cola
also finde deine leistung die du erbringst und erbracht hast im punkto organisation ganz grossen sport von dir hoffe du machst weiter so
Balsam für die Seele...
Mal sehen, ob ich weitermache..., ist doch recht zeitaufwendig.
Mit den paar Kritikern, denen man es aber auch immer haarklein erklären muss, kann ich schon leben (die gibt's ja überall, wäre ja auch sonst ungewöhnlich).

Geändert von Wombat (05.04.2006 um 13:17 Uhr)
Alt 05.04.2006, 13:07
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von tiger71
Alle viertplatzierten haben es sportlich nicht geschafft, die nächste Runde aus eigener Kraft zu schaffen. Somit hat es auch keiner verdient in die nächste Runde zu kommen.
In diesem Sinne zählt immer das LOSVERFAHREN!
Dann gibt es auch keine Diskussionen mehr, warum der eine bevorzugt wird und der andere nicht!
Das ist jetzt doch Unsinn, was Du da erzählst.
Was meinst Du denn, wie auf anderer Ebene verfahren wird?
Beispiel: Nominierungen zu den Westdeutschen Meisterschaften
Auch da gibt es wegen eventueller Ausfälle eine Nachrückerliste. Was meinst Du, was da bei den Spielern los wäre, wenn man, wie von Dir vorgeschlagen, die Reihenfolge auslosen würde, weil sie es sportlich ja nicht geschafft haben, sich direkt für die Westdeutschen Meisterschaften zu qualifizieren? Wie Du vielleicht weißt, bin ich ja Mitglied im Bezirks-Sportausschuss und weiß, wovon ich rede. Hier wird in ähnlicher Weise die Reihenfolge der Nachrücker festgelegt (also z.B. Ligazugehörigkeit, Bilanzen, letztjähriges Abschneiden u.s.w.). Es gibt also schon bestimmte Regularien/Kriterien, und das ist auch o.k. so. Mit dem Vorschlag der Loserei machst Du Dir es wirklich zu einfach (System "Hau drauf und Schluss")...Wegen der Nominierungen, um die wir uns da Gedanken machen, dauern die Sitzungen auch schon mal länger (sind ja schließlich kein Karnevalsverein oder eine Losbude).
Würde man dieses Prinzip anwenden, kommt als Nächstes einer um die Ecke und meint: warum nicht auch die Gruppeneinteilungen auslosen, ohne Rücksicht auf irgendwas - alle Teilnehmer in einen Hut und dann munter ziehen. Dann könnte man auch wirklich jede berechtigte Kritik wegen unmöglicher Gruppeneinteilungen (Extremfall: z.B. eine Gruppe mit 6 LL-Spielern eines Vereins, die andere Gruppe mit 6 Spielern aus der BK/KL aus verschiedenen Vereinen) mit dem Hinweis auf das Losverfahren zurückweisen ..das kann es doch nicht sein. Wie bei den Gruppeneinteilungen muss es auch bei der Nachrückerliste bestimmte Kriterien geben. Oder man lässt die Nachrückerliste ganz weg (wär ja auch eine Möglichkeit), dann gäb es auch keine Diskussionen. Aber das ist auch nicht die Lösung und die Spieler wollen dies nun auch nicht. Und wie die Erfahrung gezeigt hat, nehmen fast in jeder Runde etliche Nachrücker an der nächsten Runde teil (manchmal sogar alle). Ist ja auch o.k. so, denn sonst hätte man wegen manchmal sehr später Absagen unvollständige/unausgewogene Gruppen - deswegen muss ich ja manchmal realtiv kurzfristig wegen der Chancengleichheit/Gruppenstärke/Ausgewogenheit einige Umstellungen/Verschiebungen vornehmen.
Ich hoffe, dass Du jetzt Deinen Vorschlag vor diesem Background auf den Müll schmeißt!

Geändert von Wombat (05.04.2006 um 13:46 Uhr)
Alt 05.04.2006, 13:08
Finisher Finisher ist offline
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500

Finisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat
Balsam für die Seele...
Mal sehen, ob ich weitermache..., ist doch recht zeitaufwendig.
Mit den paar Kritikern, denen man es aber auch immer haarklein erklären muss, kann ich schon leben (die gibt's ja überall, war ja auch sonst ungewöhnlich).
Natürlich musst du weitermachen!!! Sonst würde einfach jemand fehlen, der so tischtennisbegeistert ist!
Alt 05.04.2006, 23:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Wombat
Das ist jetzt doch Unsinn, was Du da erzählst.
Was meinst Du denn, wie auf anderer Ebene verfahren wird?
Beispiel: Nominierungen zu den Westdeutschen Meisterschaften
Auch da gibt es wegen eventueller Ausfälle eine Nachrückerliste. Was meinst Du, was da bei den Spielern los wäre, wenn man, wie von Dir vorgeschlagen, die Reihenfolge auslosen würde, weil sie es sportlich ja nicht geschafft haben, sich direkt für die Westdeutschen Meisterschaften zu qualifizieren? Wie Du vielleicht weißt, bin ich ja Mitglied im Bezirks-Sportausschuss und weiß, wovon ich rede. Hier wird in ähnlicher Weise die Reihenfolge der Nachrücker festgelegt (also z.B. Ligazugehörigkeit, Bilanzen, letztjähriges Abschneiden u.s.w.). Es gibt also schon bestimmte Regularien/Kriterien, und das ist auch o.k. so. Mit dem Vorschlag der Loserei machst Du Dir es wirklich zu einfach (System "Hau drauf und Schluss")...Wegen der Nominierungen, um die wir uns da Gedanken machen, dauern die Sitzungen auch schon mal länger (sind ja schließlich kein Karnevalsverein oder eine Losbude).
Würde man dieses Prinzip anwenden, kommt als Nächstes einer um die Ecke und meint: warum nicht auch die Gruppeneinteilungen auslosen, ohne Rücksicht auf irgendwas - alle Teilnehmer in einen Hut und dann munter ziehen. Dann könnte man auch wirklich jede berechtigte Kritik wegen unmöglicher Gruppeneinteilungen (Extremfall: z.B. eine Gruppe mit 6 LL-Spielern eines Vereins, die andere Gruppe mit 6 Spielern aus der BK/KL aus verschiedenen Vereinen) mit dem Hinweis auf das Losverfahren zurückweisen ..das kann es doch nicht sein. Wie bei den Gruppeneinteilungen muss es auch bei der Nachrückerliste bestimmte Kriterien geben. Oder man lässt die Nachrückerliste ganz weg (wär ja auch eine Möglichkeit), dann gäb es auch keine Diskussionen. Aber das ist auch nicht die Lösung und die Spieler wollen dies nun auch nicht. Und wie die Erfahrung gezeigt hat, nehmen fast in jeder Runde etliche Nachrücker an der nächsten Runde teil (manchmal sogar alle). Ist ja auch o.k. so, denn sonst hätte man wegen manchmal sehr später Absagen unvollständige/unausgewogene Gruppen - deswegen muss ich ja manchmal realtiv kurzfristig wegen der Chancengleichheit/Gruppenstärke/Ausgewogenheit einige Umstellungen/Verschiebungen vornehmen.
Ich hoffe, dass Du jetzt Deinen Vorschlag vor diesem Background auf den Müll schmeißt!
Bei diesem Background nehme ich klar meinen Vorschlag des Losverfahrens zurück.
Alt 10.04.2006, 16:25
Bacardi cola Bacardi cola ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat
Auszug aus meinem heutigen RS:

Kreisrangliste Herren – offen für nominierte Spieler der Kreisliga und 1. Kreisklasse

Wie schon einmal erwähnt, wird in diesem Jahr auf vielfachen Wunsch parallel zu der „normalen“ Rangliste erstmals für den gesamten Kreis Lenne-Ruhr eine Kreisrangliste ausgespielt, an der nominierte Spieler der KL und 1. KK teilnehmen können. Ursprünglich war angedacht, von vornherein nur eine Endrunde mit 12 Spielern laufen zu lassen. Ich habe mich aber dazu entschlossen, doch noch so eine Art „Vorrunde“ spielen zu lassen, um möglichst vielen Spielern die Gelegenheit zur Teilnahme zu ermöglichen. Es werden in dieser Vorrunde maximal 4 Gruppen zu je max. 7 Spielern sein, die im System „jeder gegen jeden“ die Endrundenteilnehmer ausspielen, von jeder Gruppe erreichen also die besten 3 Spieler die Endrunde. Wie immer gilt: bei Spielgleichheit entscheidet zunächst die Satzdifferenz, bei erneuter Gleichheit der direkte Vergleich untereinander. Auch hier schicke ich einen entsprechenden Meldebogen mit, der mir mit den teilnahmewilligen Spielern bis zum 26. April zurückzuschicken ist. Hier auch wieder bitte angeben, welcher Termin als erster in Frage kommt, dazu wenn möglich den Alternativtermin. Höre ich von nominierten Spielern nichts, gehe ich davon aus, dass sie nicht spielen wollen. Das Startgeld beträgt 4 €, welches dem Verein hinterher in Rechnung gestellt wird und bis zu einem bestimmten Termin überwiesen werden muss.

Für die Vorrundenspiele biete ich folgende Termine an: Samstag, 6. Mai (Beginn 16 Uhr) sowie Sonntag, 7. Mai (Beginn 10 Uhr).
Die Endrunde soll am Sonntag, den 14. Mai (Beginn 10 Uhr) stattfinden, allerdings ist das der Muttertag, so dass man vielleicht einen anderen Termin nehmen sollte (das wäre entweder der 21. Mai oder der 27. Mai oder der 28. Mai). Für Meinungen und Stellungnahmen wäre ich sehr dankbar, sie können auch hier im TT-Forum vorgebracht werden. Ich denke, ich werde den endgültigen Termin der Endrunde erst im nächsten RS bekanntgeben.

Spieler der KL und 1. KK, die eine Turniereinstufung (also ab BK aufwärts) haben, können an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen.

Folgende Spieler werden von mir für diese Rangliste vornominiert:

TTG Vorhalle: Sarnes, Jürgens, Opitz C., Opitz O., Kayser, Halilovic
TuS Ende II: Dähne, Flormann, Wrobel, Schellewald
SG Post Iserlohn III: Krysiak, Rudolphi, Metz A.
SSV Hagen II: Otto, Kasiske, Berg, Radtke
TSV Herdecke: Pindor, Beckmann
Eintr. Hagen: Luschnat, Skrinjar, Grbesa
TV Westig: Schmidt, Chmielewsky, Hupach
TTC DJKM Lendringsen III: Noll, Beckmann, Sinn, C. Gerstberger
TTV Letmathe III: Sensen, Langner
TuS Holzen-Sommerberg II: Eisenberg F., Hußmann, Vitek, Hinz, Köchling
TSV Dahl: Schmücker, Rassek
Polizei SV Iserlohn: Schmitz, Niedospial
SW Breckerfeld: Siemer
TTG HSV/Berge II: Hupka L.
TSV Hagen 1860 III: Sanchez, Tittel, Petzholdt,Reichert
TSV Hagen 1860 IV: Simon
SV Wetter II: Müsken
TTC BG Hiddinghausen: Krauth
TTC Berghausen: Gevelhoff, Weustermann, Sickmann
SSV Hagen IV: v.d. Boom
TV Volmarstein: Neupert, Zeschky, Nellen, Markowski
GSV Fröndenberg III: Röllke, Moritz, Fobbe
Eintr. Ergste: v. Colson, HannemannD.
TC Lichtendorf II: Gehring, Kleff, Langer
TTV Platteheide III: T. Ebel
SV Sundwig: Schmidt
TuS Holzen-Sommerberg III: Becker, Meise, Engelberg
TTC DJK Lendringsen IV: Heichel, Gottschalk, Heimann
TTC DJK Lendringsen V: Voss
SG Post Iserlohn IV: Emery
TC Lichtendorf III: Seel O.

Sollten von diesen 75 vorläufigen Nominierungen mehr als 28 bestätigt werden, muss ich natürlich noch einmal „sieben“.
Auch für diese Veranstaltungen bitte ich die Vereine, mir ihre Hallen für die Ausrichtung einer (oder mehrerer) Gruppen zur Verfügung zu stellen, ein entsprechender Vermerk kann auf dem beigefügten Meldebogen eingetragen werden. Besten Dank schon mal im voraus!
hallo mal ne frage die vorrunde gibt es denn noch andere termine oder nur die die du gesagt hast also der 6,7 mai da du ja vier mögliche termine für die final runde hast
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »