|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Keyshot Light
Kontrollierter ja, spinniger eher nicht. Aer wenn dich schon das VL überzeugt hat, dann wird's das Keyshot light auch tun.
|
|
|||
|
|||
Das will ich doch mal hoffen. Hat ja schon einen stolzen Preis
![]()
|
|||
|
|||
spiel sich das keyshot light kopflastziger als das spirit und wie ist der griff verglichen zum spirit?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Keyshot: 28x22mm Der Griff vom Keyshot ist eher oval, der vom Spirit recht kantig. Für große Hände finde ich das Spirit besser, hatte sogar mal überlegt, die Schalen vom Spirit zu übernehmen, aber aufgrund der größeren Furnierdicke des Keyshots wär´s dann wohl zuviel. Summa sumarum: Mir gefällt der Griff des Spirits besser, aber das ist Geschmackssache. Trotzdem spiele ich das Keyshot - ich finde den Anschlag schon Extraklasse!
|
|||
|
|||
zum glück hab ich kleine Hände
![]() ne aber jetzt mal im ernst wieso kann butterfly keine soft version des Spirits rausbringen?? Ich mein das Holz is wirklich geil aber einfach einen (rechten) Zacken zu schnell und zu hart,bin wohl nicht der Einzige der das Selbe denkt. Komm wohl nicht ums Keyshot herum. Und da ich das Spirit mit J.O Silver und g3Fx spiele und mir diese beläge in Verbindung mit dem Kls wohl zu weich sind, heissts auch gleicgh Belagwechseln. Mein lieber Geldbeutel! |
|
|||
|
|||
und was mich noch interessiren würde: Wenn man vorher ein Spirit gespielt hat mit Medium-Soft Belàgen und dann aufs Keyshot wechselt, spielt sich das Ganze dann viel weicher wie mit dem Boll-Holz?? Weil das Spirit ist mir zu schnell und zu hart (sonst n arschgeiles Holz). Hab mir auch schon überlegt aufs Viscaria light umzusteigen, doch der Unterschied wäre, so glaube ich zu gering. Darum vielleicht der Wechsel zum Keyshot light. Ach ja und was meint ihr, wenn mir Griffe a la Allplay und Stiga Legend gefallen, ich dann mit dem KL-Griff zurechtkomme. Weil ich hab da so meine liebe Mühe mit BTY-Griffen.
|
|
||||
|
||||
Das Spielgefühl (Härte) ist beim Keyshot light doch deutlich weicher als beim Boll Spirit, aber du möchtest ja auch ein weicheres Holz, von daher....
Zum Griff : Ich finde, der Keyshot light-Griff liegt gut in der Hand. Aber awenn er dir nicht gefällt, kannst du ja immer noch etwas rumschleifen. |
|
|||
|
|||
Hat schon jemand mit dem Keyshot abgewehrt?
Möchte es mit T05 1,9 auf VH und FL III 1,3 auf RH spielen. Hat jemand schonmal mit nem T05 oder 64 auf dem Keyshot Abwehr gespielt? Wie ist da das Gefühl, der Ballabsprung und die Kontrolle? |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Hier noch mein Spielsystem (falls jemanden interessiert)Ich serviere meistens mit der Rückhand und oftmals halblang mit viel Seiten-Überschnitt. Versuche dann bei der Eröffnung wenn der Ball gut kommt gleich mit hartem Topspin in die Vorhand den Punkt zu machen, wenn er nicht so gut kommt dann halt mit viel Seiten oder Bogenspin in die Tiefe, sodass ich sehr direkt danach nachsetzen kann mit evt Schuss 2.tem Topspin und dann evt 3ter und dann schuss. Ach ja ich spiele oftmals sehr Rückhand betont(Viel Schuss)
Als Rückschläger, versuche ich alle kurzen Aufschläge zu flippen oder in die Ecken zu schupfen, ich sollte manchmal ein wenig mehr umlaufen wenn er lang kommt. Wenns mir mal nicht so gut geht, versuche ich meinen Gegner auszubloken und mit mühsamen Schupfbällen in die Ecken zum Verzweifeln zu bringen. Allgemein hab ich ein sehr gutes Ballgefühl, Topspin auf viel Unterschnitt sind meine ehere Schwäche, mein Trainer meint ich spiele teils ein wenig zu kraftvoll und mit zu viel Handgelenkeinsatz. Ach ja ich spiele in Frankreich, in der bttc, entspricht ungefähr schwächerer Bezirksliga gruss |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer | Mephisto | Wettkampfhölzer | 28 | 23.05.2008 23:46 |
Welche Beläge für Butterfly Holz?? | x-dReAmeR | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 01.10.2005 09:50 |
Butterfly Fair Chack Light | Harry666 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 5 | 24.12.2001 13:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.