|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen Regionalliga Nord 06/07
Zur Klärung:
Es gab Gespräche, in denen Soraya zuerst sagte, dass sie noch nicht wüsste, was sie nächste Sasion machen würde. Im letzten Gespräch wies sie darauf hin, dass Tegel vorerst ohne sie planen sollte, damit wir nicht irgendwann mit einer nicht kompletten Mannschaft antreten müssten. Sie schloss aber nicht aus, weiterhin in Tegel zu spielen. Wenige Tage später kam das Wechselformular. Erst auf Nachfrage erklärte sie den Wechsel (worüber ich hier nicht weiter spreche) und entschuldigte sich für die Reihenfolge. Allerdings hatte sie schon damit gerechnet, so wie es auch auf dem Formular steht, dass sie bei Neukölln in der Regionalliga an 1 spielt. Und oben in der Regionalliga gibt es viele vergleichbare Gegnerinnen wie in der 2. Bundesliga unten. FK aus T |
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Die Enttäuschung von Neukölln kann ich nachvollziehen, aber nicht die unsachlichen Begründungen. Das bestätigt nur meine Meinung über Frau Schulz. Das 3B Berlin personelle Propleme im laufe des Spieljahres bekommt und dadurch unberechenbar waren, das konnte man an ihrer Mannschaftsmeldung sehen. Und wer hat manchmal keine Propleme? Aus den vergangenen Jahr haben wir gelernt und zumindest 6 Spielerinnen mit Regionalliga Niveau gemeldet. Da wir den zweiten Platz bis zum letzten Spieltag anstrebten, haben wir immer mit der best möglichen Mannschaft gespielt. Unser Pech war, Cheny und meine Tochter standen uns aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung. Glaubt irgend jemand in Ernst, wir lassen Sylvia aus Polen anreisen und verlieren mit Absicht? Oldendorf hat gekämpft bis zum Umfallen und Janin hatte einen Rabenschwarzen Tag erwischt. Beides zusammen, so wohl die noch nicht in alter Form spielende Sylvia gaben den Ausschlag für den Erfolg von Oldendorf. Wir waren über die Niederlage alle endäuscht, war doch unser 2.Platz futsch und damit die ganz geringe Chance den Aufstieg zur 2. Bundesliga verspielt. Zuerst die Schuld bei sich suchen und nicht bei anderen. Beatle
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg Geändert von Beatle1 (02.04.2007 um 18:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
zum Thema 3B:
NEIN-wer zu 2 der letzten 3 Spiele der Saison im Kampf um den Klassenerhalt nur mit 3 Leuten anreist, der plant oder verschaukelt ganz sicher keine Spielergebnisse. Diese Mannschaft war in meinen Augen wirklich in Not. Aus meiner Sicht bleibt eigentlich nur der Rückzug in die Spielklasse der aktiven Spielerinnen - da würde dann Jennifer Schmidt sicher nicht gut platziert sein. Die Leidtragenden sind natürlich 1. Neukölln und 2. Oldendorf! Wenn 3B konsequenter gewesen wäre, dann hätten sie dieses Team genau wie die dritte vorzeitig vom Spielbetrieb zurückziehen müssen. So bleibt nur der "Trost", dass sie immerhin 2 x Strafe für nicht komplettes Antreten zahlen müssen. Gerecht war und wird diese Welt nie werden, aber an wirkliche Absicht seitens 3B oder auch Merseburg glaube ich nicht. Geändert von the_one_and_only_mic (02.04.2007 um 13:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Erst einmal heißt es Enttäuschung und nicht Endäuschung, oder hab ich irgendwas in der Schule verpasst?
Die Saison ist nun vorbei und somit ein geschlossenes Kapitel. Ich ziehe meine Schlussfolgerungen daraus, wie aus einer Fabel eine Lehre: Der Starke hat immer recht.(Der Wolf und das Lamm von La Fontaine http://gutenberg.spiegel.de/fontaine...n_wolflamm.htm ) @Marco „Nach Rom, um mich erneut kreuzigen zu lassen“. Als ich dich dann sah war ich noch nervöser Meiner Meinung nach sind wir auch nicht Stärker als Poppenbüttel. Also habe ich mir im vorraus schon so meine Gedanken gemacht. Mic wird natürlich sagen, dass das ein Fehler war,aber wär kann mir das schon verübeln? Ich vergass etwas zuerwähnen was mit grad einfällt. Wieso mussten denn leider soviele Mannschaften absteigen? Einmal weil 2 Vereine glaub ich abgestiegen sind aus der 2.Bundesliga und 3B zurück gezogen hat, obwohl nach den Regeln sie in die Oberliga hätten gehen müssen...Aber ich will keine neue Diskussion anfangen... Wie es mit Neukölln weiter geht?Ich weiß es nicht. Möge jeder die richtige Entscheidung treffen für sich selber. Warum Soraya zu uns kommt soll sie mal lieber selber erklären. Kann mir jedenfalls vorstellen das Tegel nicht sehr begeistert ist... @Beatles Wer nichts beweist, beweist verdammt viel. @Mic Was sind 2 Geldstrafen für 3B???Nix
Das Trainigstier Geändert von Trainingstier89 (02.04.2007 um 13:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
@trainingstier89: Seit geraumer Zeit kann man auch wieder 1 Klasse zurück ziehen - es gab diese Regel aber auch mal anders...
|
|
||||
|
||||
Okay danke für die Information->wieder ein bisschen schlauer
Wär ja auch fies für die Mannschaften aus der Oberliga
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall hast du gut im Religionsunterricht aufgepasst, aber ich wusste schon immer, dass du ein kluges Mädchen bist
Ich wusste gar nicht, dass meine Anwesenheit dich nervös macht! Zitat:
Zitat:
Sicher ist man in Tegel nicht gerade begeistert, aber niemand ist ihr deshalb böse. Die Art und Weise wie es geschehen ist war eben nur nicht die "feine englische Art", aber dazu hatte sich Frank ja bereits geäußert. |
|
|||
|
|||
@Trainingstier89 Hi, wollte dir und den anderen aus Neukölln auch nochmal mein Bedauern aussprechen. Hoffentlich können du und Jenny nächste Saison weiter in Neukölln spielen, um in der und der folgenden Saison mit Soraya, Kirstin und Jutta Antworten auf die auch für mich seltsamen Vorkommnisse der letzten Spieltage zu geben. Es klingt vielleicht für dich abgedroschen, aber deine Vermutung zu veröffentlichen, daß hier Schiebung im Spiel war, läßt nur noch mehr Hass entstehen. Ich verstehe dich, habe ähnliches auch schon erlebt, man möchte Leute würgen,....geht aber nicht. Bis bald, hoffentlich beim Training in Neukölln.
|
|
|||
|
|||
@Trainingstier89 Hi, wollte dir und den anderen aus Neukölln auch nochmal mein Bedauern aussprechen. Hoffentlich können du und Jenny nächste Saison weiter in Neukölln spielen, um in der und der folgenden Saison mit Soraya, Kirstin und Jutta Antworten auf die auch für mich seltsamen Vorkommnisse der letzten Spieltage zu geben. Es klingt vielleicht für dich abgedroschen, aber deine Vermutung zu veröffentlichen, daß hier Schiebung im Spiel war, läßt nur noch mehr Hass entstehen. Ich verstehe dich, habe ähnliches auch schon erlebt, man möchte Leute würgen,....geht aber nicht. Bis bald, hoffentlich beim Training in Neukölln.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer soll Spiele verschoben haben? Wir z.B. haben ohne Cheny gegen Neukölln 8:6 verloren mit Cheny 8:1 gewonnen. Gegen Oldendorf mit Cheny 8:0 gewonnen und ohne 8:6 verloren. Wir wollten weder das eine noch das andere Spiel verlieren. Ab Platz 5 war alles im Abstiegskampf verwickelt. Da hatte jeder mit sich selbst zu tun bzw. es selbst in der Hand, den Abstieg zu verhindern! Oder sehe ich das falsch? Gruß Beatle
|