Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2006, 13:38
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnis chinesischer Superliga

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Timos Team ist Letzter!!!!
Was ist da los?
Und vor allem, wenn man absteigt, muß Timo dann weiterspielen in China, womöglich in der zweiten Liga?
Ich bin dafür , denn man wechselt seine Vereine doch nicht wie`s Hemd!
Ein bißchen Vereinsidentität sollte jeder haben, auch unsere Legionäre!
Wahrscheinlich kann Timo den Verein bei Abstieg verlassen, aber er muß Busse tun und in die Reisernte gehen von Morgens 5 bis Abends 20.00 Uhr.
Essen und trinken gibt es nicht viel.
Auch bei Ihm wird eine Mediensperre verhängt genauso wie bei Kong

MFG
Alt 05.08.2006, 01:43
Iam Iam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Iam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE]Mann oh Mann, was ist mit Boll los? Eine Niederlage gegen Hou Yingchao, dessen Abwehr wirklich um Klassen schlechter ist als Joo Sea Hyuk oder Chen Weixing? Das haette ich mir nie vorstellen koennen.

Ich habe das Spiel live vor Ort miterlebt. Timo hat durchaus gut gespielt, das belegt auch sein glatter und überzeugender 3-0 Sieg über Ma Long. Aus meiner Sicht war gegen Hou Yingchao der erste Satz entscheidend, als Timo trotz einer 9-2 Führung diesen Satz noch verlor. Ich glaube, er hatte innerlich diesen Satz schon für sich verbucht. Nach einigen sehr starken Angriffsbällen und Flips spielte Hou sich in einen richtigen Spielrausch, agierte auf der Rückhandseite mit unglaublich starkem Unterschnitt (mit kurzen Noppen), der Timo sowohl beim Angriffsball als auch bei Stops vor große Probleme stellte, und in der Vorhand immer mit extrem schnellen und gut platzierten Topspins. Hou gewann den ersten Satz in der Verlängerung, den 2. gegen den nun verunsicherten Timo recht glatt. Timo kämpfte sich in den Sätzen 3 und 4 zurück, geriet im 5. Satz aber gleich in Rückstand, dem er bis zum Match-Ende immer hinterher lief. Gegen einen wie entfesselt aufspielenden Hou 3 Sätze in Folge zu gewinnen, wäre aber an diesem Abend jedem Angriffsspieler schwer gefallen.

Hou spielte an diesem Abend deutlich stärker als Ding Song, den viele aus Bundesligazeiten noch kennen und der von Li Ping (trotz einem gewonnenem Satz) regelrecht abegschossen wurde. Auch im gewonnenen Doppel mit Ding Song gegen Li Ping und Tan Ruiwei war Hou der entscheidende Part.

Ich habe Chen Weixing schon einige Male live und auch bei Live-Übertragungen im Fernsehen gesehen. An diesem Abend hinterließ Hou spielerisch einen mindestens ebenso starken Eindruck wie Chen (und auch Joo, den ich allerdings nicht so oft gesehen habe).

Ich galube also, dass diese Niederlage gegen Hou erklärbar ist, ohne dass mit Timo gleich was los sein muss.

Hubert
Alt 05.08.2006, 09:07
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe mir Viedeoaufnahmen des Abwehrers Hou Yingchao angeschaut. Es mag sein, dass er in China zu den schwächeren Spielern gehört. In Europa wäre er vorne dabei. Hou ist weitgehend unbekannt. Das erklärt das Kopfschütteln über Bolls Niederlage. Es zeigt zugleich, wie wenig aussagekräftig die Weltrangliste ist.
Ding Songs Karriere neigt sich dem Ende zu. Er taugt nicht mehr als Vergleich. In dem Alter wird es für Abwehrspieler schwer.
Alt 05.08.2006, 17:03
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

15. Spieltag, 5./6. August

Herren:
- Shaanxi Yinhe 3:0 Sichuan Quanxing (Hao Shuai 3:0 J.-M. Saive)
- 8-1 ICBC - Zhejiang Ningbo Haitian (anstehend)
- Liaoning Jinzhou Wantong 3:1 Beijing Tongniu (Zhou Bin 0:3 Ding Song, Lei Zhenhua 3:0 Ma Long, Zhou Bin / Xu Hui 3:2 Ding Song / Hou Yingchao, Lei Zhenhua 3:2 Hou Yingchao)
- Wuxi Jiangnan Electric Cable 3:2 Shandong Luneng (Shan Mingjie 3:2 Lee Jung Woo, Chen Qi 1:3 Wang Hao, Zhan Jian 3:0 Lee Jung Woo)
- Zhejiang Haining Hongxiang - Jiangsu Zhongchao Electric Cable (anstehend)

Damen:
- Shandong Luneng - Liaoning Angang Xinzha (anstehend)
- 8-1 ICBC 0:3 Peking University Founder (Cao Zhen 2:3 Li Nan)
- Wuxi Shanhe 2:3 Beijing Capital (Fan Ying 3:1 Guo Yan, Li Xiaoxia 1:3 Zhang Yining, Fan Ying 3:1 Ding Ning)
- Hebei Langfang Baichuan 3:1 Guangdong Sagawa Express
- Sichuan Chuanwei Jinli 2:3 Henan Jiajiayi
Naechster Spieltag: 12. August (dazwischen noch zwei Nachholspiele der vorigen Saisaonphase: 8. Aug. Haitian - Beijing, 9. Aug. Hongxiang - Luneng)

Die Niederlage von Luneng heute vergroessert sicherlich nicht gerade ihre geringe Titelchancen, insbesondere wenn 8-1 morgen erwartungsgemaess gewinnen sollte. Saive kam endlich zu seinem ersten Spiel, das er jedoch glatt verlor, womit Sichuan weiter abrutscht auf dem Abstiegsleiter. Mal sehen, ob Hongxiang diese Gelegenheit nutzen kann, um ihre Schlussposition zu verlassen - was u. a. davon abhaengt, ob Timo Boll sich gegen Oh Sang Eun und/oder Zhang Chao durchsetzen wird.

Tabelle bringe ich morgen nach den Nachholspiele.
Alt 06.08.2006, 12:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Rabenschwarzer Tag fuer den Top-Titelanwaerter 8-1 ICBC und seine Spitzenspieler Wang Liqin!

Der Tabellenfuehrer verlor 0:3 gegen den Abstiegskandidat Zhejiang Ningbo Haitian, nachdem im Eroeffnungsspiel Wang Liqin ueberraschend Kong Linghui unterlag - und zwar glatt in drei Saetzen! Bislang hat Kong einen blamablen 6:9-Einzelbilanz, waehrend Wang mit 19:2 der beste Einzelspieler ist.

Ebensfall ohne Satzverlust bezwang Samsonov anschliessend seinen zukuenftigen Mannschaftskamerad bei Charleroi, Li Ching. Danach schien der Siegeswillen bei dem Tabellenfuehrer vergangen zu sein: Li Ching / Li Zhi, einer der erfolgreichsten Doppel dieser Saison, verlor ebenfalls - 3:1, wobei jeder der verlorenen drei Saetzen mit nur 2 Punkte Unterschied ausging.

Fairerweise soll man erwaehnen, dass Wang Liqin letztes Jahr eben fuer Haitian - seine heutige gegnerische Mannschaft - gespielt hat. Das heisst, dass Haitians Trainer ihn sehr gut kennt und vermutlich auch so eine ziemlich effektive Spielstrategie fuer Kong ausgedacht hat.

Nun startet der Titelkampf komplett von vorne, aber es sind nur noch drei Spieltage uebrig - Spannung pur!

Tabellenspitze Herren:
1. Shaanxi: 11:4
2. 8-1: 11:4
3. Luneng: 10:4 (Nachholspiel am Mittwoch gegen Bolls Club Hongxiang)

Im Uebrigen hat es letzte Saison die Regelung gegeben, dass eine Mannschaft, die in der letzten Saisonphase gegen eine andere Mannschaft verliert, die 6 Plaetze oder weiter hinten in der Tabelle stand, einen Strafpunkt abgezogen bekommt - damit Manipulation im Absteigskampf verhindert werden konnten. Sollte diese Regelung diese Saison weiterhin gelten (was ich nicht genau weiss), wird die heutig Niederlage 8-1 doppel und dreifach Weh tun, obwohl hier ziemlich sicher keine Manipulation vorliegt.

Geändert von henrypijames (06.08.2006 um 16:06 Uhr)
Alt 06.08.2006, 15:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Blitzmeldung:

Am dritten Spieltag in Folge hat Boll ein enges Spiel im Entscheidungssatz verloren, diesmal gegen Chuang Chih-Yuan. Nachdem sein Teamkollege Li Ping anschliessend mit einem 3:1-Sieg ueber Zhang Chao fuer die Mannschaft ausgeglichen hat, holte Boll zusammen mit Li Hu (Jugendweltmeister von 2003, glaube ich) dann doch noch einen Punkt im Doppel - gegen Zhang Chao / Guo Keli, ebenfalls erst im Entscheidungssatz. Danach sichert Li Ping mit einem glatten Durchmarsch gegen Guo Keli den Mannschaftssieg.

Bolls persoenlichen Bilanz: 5:4 im Einzel, 1:0 im Doppel.

Geändert von henrypijames (06.08.2006 um 15:56 Uhr)
Alt 06.08.2006, 15:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Nachholspiele heute:

Herren:
- 8-1 ICBC 0:3 Zhejiang Ningbo Haitian (Wang Liqin 0:3 Kong Linghui, Li Ching 0:3 Vladimir Samsonov, Li Zhi / Li Ching 1:3 Kong Linghui / Chen Jian)
- Zhejiang Hongxiang 3:1 Jiangsu Zhongchao Electric Cable (Timo Boll 2:3 Chuang Chih-Yuan, Li Ping 3:1 Zhang Chao, Timo Boll / Li Hu 3:2 Zhang Chao / Guo Keli)
Damen:
- Shandong Luneng 3:1 Liaoning Angang Xinzha (Peng Luyang 0:3 Guo Yue, Jiang Huajun 3:2 Wang Nan, Peng Luyang 3:1 Zhang Yu)

Tabelle:
- Herren
1. Shaanxi Yinhe: 11:4
2. 8-1 ICBC: 11:4
3. Shandong Luneng: 10:4 (Nachspiel am Mi.)
4. Liaoning Jinzhou Wantong: 7:8
5. Wuxi Jiangnan Eletric Cable: 7:8
6. Beijing Tongniu: 6:8 (Nachspiel am Di.)
7. Zhejiang Ningbo Haitian: 6:8 (Nachspiel am Di.)
8. Jiangsu Zhongchao Eletric Cable: 6:9
9. Zhejiang Haining Hongxiang: 5:9 (Nachspiel am Mi.)
10. Sichuan Quanxing: 5:10
- Damen:
1. Beijing Capital: 13:2
2. Shandong Luneng: 11:4
3. Peking University Founder: 9:6
4. Wuxi Shanhe: 8:7
5. Hebei Langfang Baichuan: 8:7
6. Liaoning Angang Xinzha: 7:8
7. Guangdong Sagawa Express: 7:8
8. 8-1 ICBC: 6:9
9. Henan Jiajiayi: 3:12
10. Sichuan Chuanwei Jinli: 3:12

Geändert von henrypijames (06.08.2006 um 16:33 Uhr)
Alt 06.08.2006, 17:53
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von paargilu
Wahrscheinlich kann Timo den Verein bei Abstieg verlassen, aber er muß Busse tun und in die Reisernte gehen von Morgens 5 bis Abends 20.00 Uhr.
Essen und trinken gibt es nicht viel.
Auch bei Ihm wird eine Mediensperre verhängt genauso wie bei Kong

MFG

Was muß er tun?
Alt 06.08.2006, 17:58
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Hör`mir auf mit diesem Spiel...
Denn dass Roßkopf (auch?) verlor, hat mich 500€ gekostet (die ich nämlich zu ner Quote von 1,40 auf Deutschland gestzt hab`).
Stotter`ich jetzt noch ab...;-)
...aber ich würde auch Bolls Defizite gegen Abwehr nicht an Einzelergebnissen festmachen...
Fakt ist doch, dass sein spinorientiertes Spiel gegen Abwehr suboptimal ist, zumindest legen unsere chinesischen Freunde ne ganz andere Schlaghärte gegen Defensive an den Tag...
...und außerdem - das ist jetzt aber wirklich nur persönliche Spekulation - ist es auch nicht unbedingt ein Vorteil gegen Abwehr , wenn man Linkshänder ist; zumindest nicht auf Weltklasse-Niveau...
Kann das sein?

Hi Peter,
da hast du natürlich recht. Gegen "dichte" und schnelle Abwehrer ist der erste harte Ball in die Mitte die beste Wahl. Linkshänder tendieren allerdings eher zu extremem Winkel- und Spinspiel über die Rückhand des Rechtshänders. Zudem können Linkshänder auffallend oft, auch in der Weltspitze nicht richtig schießen. (ich weiß, es gibt Gegenbeispiele).

Gruß S.
Alt 06.08.2006, 17:59
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

At Martinspin: Hast du die Spiele von Timo Bolls Mannschaft aufgenommen? Wenn ja wann stellst du sie auf deine Homepage? Mich würde nämlich interessieren wie Timo sich so geschlagen hat. Habe vorhin mal nachgeschaut und nur Spiele von Mai bis Anfang Juli 2006 von der Superleague gefunden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »