|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren-Bezirksliga 5 - 2006/2007
Ich ziehe im tiefen Respekt den Hut.
Fazit: Man kann so alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu
|
|||
|
|||
Also ich muss jetzt hier mal deutlich sagen, dass ich das Verhalten von Heisingen unter aller Sau fand in Wald. Von mir aus sollen die total übermotivierten und überschätzten Heisinger schnell aufsteigen, damit ich diese Vorstellung nicht noch einmal ertragen muss.
Wir Walder waren klarer Aussenseiter, aber mit dem zum Teil asozialen Verhalten von so manchem Fan bzw. Spieler aus Heisingen, wurden wir doch an der Ehre gepackt und hätten den Sieg mehr als Verdient gehabt. Ich will sie jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, da waren auch „normale TT-Spieler und Fans“ dabei, aber wenn die Mannschaft auf diese Vorstellung hinter und in der Bande stolz ist, dann viel Spass mit dem Punkt. Ich hätte mich mehr als geschämt, wenn meine Fans in der Halle des „Gastgebers“ solch ein Verhalten an den Tag gelegt hätten. Nicht nur dass bei Nassen geklatscht und wie im Zoo gebrüllt wurde, wir Walder Spieler wurden auch verbal beschimpft und beleidigt im Spiel. Da kann man sich nur an den Kopf packen. Wenn die Ihre Nr. 1 nicht hätten, der sich übrigens sehr fair verhalten hat den Abend über und natürlich ein selten gesehener Überflieger in der Liga ist, dann würde die Mannschaft nicht über Platz 6-7 hinaus kommen am Ende. |
|
|||
|
|||
Mensch, mal konkreter. Was war den da los?
|
|
|||
|
|||
Genau, weil es hier so schön passt, mal Butter bei die Fische...
Habe mir mal von einigen hier ältere Beiträge angesehen, da tun sich ja mächtige Abgründe auf Irgendwie fällt auch verdammt oft der Name Heisingen, scheint ein sehr interessanter Verein zu sein. @PC-Experte Du wolltest mit deinem Doppelpost eine Anspielung auf unser künftiges Doppel machen, richtig |
|
|||
|
|||
Also,
ich als Neu-Heisinger (die mich nicht kennen, ich bin Brett Nummer 6), möchte mich für eine aus meiner Sicht unfaire Situation entschuldigen. Wir haben uns auch im Auto über das Verhalten des Fans unterhalten und es auch nicht gut gefunden. Im Spiel 6-6 hat er wohl irgendwas zu meinem Gegner gesagt. Ich weiß leider nicht was, aber ist auch egal, Fans sollten wirklich nicht in solcher Weise ins Spiel eingreifen (am Rande muss man aber sagen, dass mich die Situation mehr aus dem Spiel gebracht hat, nach einer 7:4 konnte ich dann des Satz nicht mehr nach Hause bringen, wenn ich mich recht erinnere). Also ich hoffe, meine Entschuldigung kommt in Mettmann ab. Zu dem Klatschen, etc., finde ich, reagierst du über. Ich bin immer froh, wenn die Halle tobt und geklascht wird und auch solche Emotionen rüber kommen. Finde es viiiiieeeeel schlimmer, wenn bei Spielen Totenstimmung ist. Aber dass eindeutig bei Glücksbällen geklascht wurde, da warst DU wohl bei einem anderen Spiel. Das wohl in der hinteren Reihen, wenn zwei Spiele spannend sind, irgendjemand nicht sieht, wenn der Ball das Netz touchiert, und dann vielleicht mal doch klascht, da sollte man doch als Spieler für Verständnis haben. Manchmal erkenne ich ja meine eigenen Nassen nicht . Unsere Fans haben weder bei Aufschlagfehlern noch bei offensichtlichen Kantenbällen geklascht. Das ist meine Sicht, dass deine anders ist, kann ich aber wahrscheinlich mit meiner Aussage nicht ändern. Aber an den Rest der großen weiten TT-Welt appeliere ich, macht Euch Euer eigenes Bild von Heisingen. Das der Name Heisingen so oft fällt (aber eigentlich fast ausschließlich positiv), dafür können wir doch auch nichts. Bereits vor der Saison wurden wir doch von Euch als Überflieger gehandelt. Aber man muss doch wirklich anerkennen, dass diese BZL- Gruppe, genauso stark, wenn nicht sogar stärker als manch andere Gruppe ist. Von wegen, auf dem Land wird kein TT gespielt Ansonsten gab es wohl lediglich noch gegen Solingen 45 negative Stimmen, da war ich aber leider nicht bei, aber da sage ich nichts zu, weil ich mir doch lieber "mein eigenes Bild" machen viel (ich glaube, ich habe gerade ein Deja vu). Und noch eine letzte Bemerkung: Ich kann dich beruhigen, Heisingen wird dieses Jahr aufsteigen, wir werden uns also nicht wiedersehen. Mir tut es aber leid, da ich sehr nette Mannschaften kennen gelernt habe (ganz bes. Mettmann und auch Euch finde ich ganz töfte!) und wir diese nicht mehr wiedersehen. Aber vielleicht sehen wir ja nächste Saison auch Mettman in der Landesliga. Wär das was Elmar??? |
|
|||
|
|||
Und noch was: wenn wir unsere Nummer 1 nicht mehr hätten, wäre das spielerisch und menschlich schade, aber meinst du wirklich, dass ich weniger Spass am TT hätte, wenn ich "nur" 6 oder 7 wäre?
Ich rede schon wieder viel zu viel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Zusammen, an der Stelle finde ich, hat Brettchen völlig Recht. Ich als neutraler Spielbeochachter, der Gestern ebenfalls das Vergnügen hatte sich diese außergewöhnliche Stimmung anzuschauen, kann sagen das es jedes Mal auf´s neue Spaß macht Heisingen beim spielen zu beobachten. Auch wenn ich zugeben muss das einer der Heisinger-Zuschauer Gestern über sich gewachsen ist. Wäre mir aber auch fast passiert, den bei dem Wechselbad der Gefühle ist es nur sehr schwer sein Temperament im Schacht zu halten. Fazit: Immer locker bleben.. In Heisingen haben von 1-6 !!!alle!!! die Haare schön!!!
|
||||
|
||||
Bist du verletzt? Oder warum hast du nicht mitgespielt?
|
||||
|
||||
Tach zusammen,
da hier doch recht ausfürlich über mch (den Fan der 1. Mannschaft) gesprochen wrd, möchte ich dazu mal etwas sagen. 1. Die Aüßerung, über die sich Brett 6 von Wald auferegt hat, kam nicht von mir und 2. möchte ich mich an dieser Stelle gerne für meinen Enthusiasmus für den Sport und für unsere Mannschaft bei Wald entschuldigen. Wenn wir aber schon einmal dabei sind, kann doch Brett 6 mal ewas zu seinem Fingerzeig und zu seiner Bleidigung sagen. Dazu kann ich nur sagen: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. So, aus meiner Sicht ist das Thema erledigt und vielleicht lässt sich ja Brett 6 im Rückspiel von einer Schwuchtel auf ein Bier einladen ;-) Der Giesbert wars Geändert von Giesbert (19.11.2006 um 11:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aha, ein „neutraler“ Spielerbeobachter aus Heisingen empfand das also als normal. Das spricht ja für sich und bestätigt meinen Eindruck von diesem Verein.
Wenn Ihr Eurem Fan erst auf der Nachhausefahrt die Meinung sagt, dann bringt uns das absolut gar nichts! Dieser Fan, hat von den ersten Spielen an bei jedem Punkt für Randale gesorgt und so lange provoziert, bis es fast zum Eklat gekommen wäre. „Im Verein ist Sport am schönsten“ – Ja, es hat auch etwas mit dem Erlernen von sozialem Verhalten untereinander zu tun und wenn der ein oder andere das nicht versteht, dann hätte ich eigentlich von Eurem Mannschaftsführer erwartet, dass der in der Fankurve für etwas mehr Anstand und Fairness sorgt. Wenn der das schon nicht kann, dann hätte irgendeiner von Euch, Oliver Kahn würde sagen „genug Eier in der Hose“ gehabt haben sollen, um da mal einzugreifen. Ich habe überhaupt nichts gegen Stimmung und die „We will rock you“ Nummer kenne ich vom Elmar schon seit meinem ersten Spiel gegen Ihn zu Fortuna Solingen Zeiten vor über 10 Jahren. Da hat dann die ganze Halle freudig mitgestampft und man hat sich grinsend zugezwinkert nach jedem tollen Ballwechsel. Was Ihr da für Stimmung haltet ist aggressives und peinliches Gegröle. Hinter der Bande wurden z.B bei Fehlangaben von uns gejubelt und in der Bande wurden diese mit einem lauten „Tschu“ und geballter Beckerfaust gefeiert. Es wurde bei nahezu jedem Ballwechsel in dem ein Nasser zum direkten oder indirekten Punktgewinn sorgte geklatscht und jetzt kommt mir nicht mit der „ich habe nicht gesehen dass es ein Nasser war Nummer“. Das kann jedem mal, mir auch, passieren aber nicht den ganzen Abend über. Und es war nicht nur Euer Fan, der jeden noch so lachhaften Punktgewinn mit einem lauten „Duptsche“, „Tschu“, „das reicht für den“, „der kann nichts“ etc. begleitet hat. Das können übrigens auch die Spieler und Zuschauer des Meisterschaftsspiel bestätigen, welches parallel zu unserem in der Halle stattgefunden hat. Ich hatte mich sehr gefreut mal neue Gesichter in der Liga zu begrüssen, nachdem wir die letzten Jahre immer die gleichen Schiebebrüder an der Platte hatten, aber wie gesagt: So ein Verhalten habe ich in 20 Jahren Tischtennis noch nicht erlebt. Ich hätte hier eine Entschuldigung erwartet und nicht eine totale Verharmlosung etc. Es waren nicht alle von Euch, die sich an diesem unsportlichem Verhalten beteiligt haben, das habe ich bereits erwähnt, aber „keiner“ hat dazu beigetragen, dass es aufhört. So, und jetzt ist auch gut. Mund abputzen – weiter geht’s. Wie sagte doch ein weiser Frankfurter Fußballtrainer so gerne „Lebbe geht weidda“.... |
Lesezeichen |
|
|