|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF World Tour Platinum German Open, Magdeburg (GER): 28.01. - 02.02.2020
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ma long bereitet sein spiel über seine starke vorhand auf hier gibt es für dima eben halt einfach keinen schlüssel... aber seis drum man sollte den erfolg halt nur richtig einordnen gegen chuang stand er bereits unmittelbar vor dem aus und dann wäre das echo wieder mal um lichtjahre anders ausgefallen SO eng liegt es eben zusammen und darauf will ich halt aufmerksam machen... wenn man glaubt dass 1 bis 2 siege große siege im schaltjahr dabei reden wir ja noch nichtmal von pro tour bzw world tour erfolgen sondern 'lediglich' von einzelerfolgen gegen die topchinesen irgendwas fundamentales an seinem bzw am flügellahmen status europas ändert dem ist ja nicht mehr zu helfen. im sport geht es primär um nachhaltigkeit! Geändert von Turboblock (02.02.2020 um 14:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ovtcharov wird gewinnen. 😂😂
|
|||
|
|||
|
@Turbo, Du hast das schon an sich treffend analysiert. Der Schlüssel wird wohl sein, dass Man Long mit seiner starken VH nicht ins Dirigieren kommt. Wir greifen sicher allzugern nach solch einer *Stunde im deutschen Tischtennis und wagen zu träumen. Vielleicht ist es aber mehr als nur ein Schmetterlings- Flügelschlag? Ein kleiner Schub für Dima?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und es soll Leute geben, die gerade in einem Doppel sich dann an die Platte stellen und ihr bestes für Publikum und Partner geben und hoffen dass es für einen Sieg reicht. Und dass Sätze im Doppel sehr unterschiedlich verlaufen, ist für TT Profis auch nicht ungewöhnlich. Da kommt es eben auf die Konstellation an. Dir und Deinem Partner noch nie passiert? Mir schon. Hab mit meinem Partner schon Spiele (vor allem gegen Material) in Hinrunde noch -4 +10 -6 +9 +11 gewonnen. Und genauso doof/klar gegen das gleiche Doppel in der Rückrunde verloren, weil wir den/die knappen Sätz(e) eben nicht für uns entscheiden konnten. Geändert von vossi39 (02.02.2020 um 12:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
RHT: 18 VHT: 16 Da kann man wohl kaum von einer RH Dominaz sprechen. In den Punkten sind die VH Bälle nach Aufschlag (3 Ball) noch nichtmal drin, denn die habe ich hier hinein gezählt, weil das der Schlüssel zum Sieg gegen Fan war Aufschlag/3.Ball: 17 Ein weiterer wichtiger Baustein war das Rückschlagspiel mit 10 direkten Punkten/Fehler von Fan Z, sowie die Platzierung der Bälle ind den Wechselpunkt Es wird also viel davon abhängen, ob er im Spiel gegen Ma Long nachher ähnlich gut retourniert und ob evtl. Ma Long auch soviel Schwierigkeiten mit den Aufschlägen hat. Von VH/RH sehe ich das Spiel eher nicht abhängig. Aber das werden wir ja bald wissen... Geändert von vossi39 (02.02.2020 um 11:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Fan Zhendong und Ma Long sind wirklich sehr unterschiedliche Spielertypen.
Irgendwo hat mal jemand Ma Long als "Machine Gun Type" und FZD als "Cannon Type" bezeichnet, was gut passt. FZD ist quasi darauf aus, mit jedem Schlag den Punkt zu machen und legt entsprechend Härte und Geschwindigkeit in den Schlag. Er agiert auch entsprechend direkt am Tisch und weicht seltener nach hinten aus. Gleicher Spielertyp ist z. B. Liang Jingkun. ML hingegen hat kein Problem damit auch mal zwei bis drei Topspins zu spielen und agiert mind. einen halben Meter weiter weg von der Platte. In meinen Augen hat das Dima hervorragend gemacht und ist eben auch am Tisch geblieben mit dem besseren Ende für sich. Er hat die Bälle sehr gut verteilt und FZD war in diesem Spiel spätestens nach den drei vergebenen Matchbällen nicht mehr so frisch im Kopf und extrem langsam bzw. fast schon faul auf den Beinen. Schaut euch einfach das Match FZD vs. Xu Xin beim Marvelous 12 Turnier an. Da seht ihr mal, was für eine Beinarbeit FZD haben kann. Wenn Dima es schafft, gegen Ma Long derjenige zu sein, der näher am Tisch agieren kann, dann hat er eine Chance. Wir alle wissen auch nicht, wozu Ma Long nach seiner Verletzungspause in der Lage ist. In der letzten Zeit waren die Leistungen von Ma Long sehr unkonstant. Da habe ich so das Gefühl, dass er sehr gute Leistungen auf Kosten seines Körpers erreicht und sich das dann in den kommenden Wochen und Monaten wieder rächt und er bei den nächsten Turnieren schwächer spielt.
|
|||
|
|||
|
Dima sagte mal sinngemäß:
Im offenen Spiel sieht er sich 50:50 gegen Ma Long. Das Problem ist, dass Ma Long so extrem gut im kurz kurz ist und Dima garnicht erst in die offenen Duelle kommen lässt. Es wird also sehr entscheidend sein für Dima, dass er in das offene Spiel kommt. Wenn nicht, dann sehe ich schwarz für ihn. Wenn doch, dann hat er eine Chance.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ein fitter ma long ist doch gerade im offenen spiel besser als die anderen. natürlich ist er auch über dem tisch herausragend, das hatte timo boll auch mal gesagt aber da würde ich fan zhendong als vergleichbar einordnen. fan zhendong wurde in diesem spiel klassisch abgekocht bzw. hat dima mental stark gemacht. eine 3:1 führung darf er eigentlich nichtmehr aus der hand geben. ich sehe es ansonsten in der sache ähnlich wie turbo. eine schwalbe macht da tatsächlich noch keinen sommer. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|