|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
Jedem seine Meinung, aber...keine Ahnung...reicht schon wieder mit Internet für heute ... |
|
|||
|
|||
@abwehrtitan:
Ja, ich fühle mich hier im Forum schon fast wie im Spielbetrieb. Es gibt Spieler, die mit Geist und Sozialkompetenz agieren, und es ist mir eine Freude, gegen solche Gegner zu spielen, freue mich über gute Ballwechsel und zeuge meinem Gegenüber als Mensch und Sportler Respekt. Egal wie das Spiel ausgeht, ich fühle mich als Gewinner und habe eine schöne Zeit mit dem für mich interessantesten Sport gewonnen. Im Idealfall sogar einen neuen Freund. Leider gibt es auch eine große Anzahl von Spielern, die man bereits kurz nach der Begrüßung nur noch als Gegner bezeichnen kann und die so unangenehm auftreten, dass ich die aufzuwendende Zeit für das Spiel bereits davor als verloren bezeichne, egal wie es ausgeht. Diese Spieler und ihre Gebarden sind der einzige Grund, warum ich die Lust am TT verliere. Nach meinem persönlichen Eindruck nimmt dieser Anteil der Menschen in allen Lebensbereichen zu. ... wie hier im Forum... Geändert von ReneTT (13.04.2020 um 12:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei manchen Ballwechseln reißt es einem von der Bank zum Klatschen. In diesem Sinne: Chapeau
|
|||
|
|||
Klimawandel und Umweltprobleme sind keine Luxusprobleme, im Gegenteil! Sie fordern langfristig sogar weitaus mehr Menschenleben als Covid-19. Betreffen Jung und Altt, werden über Generationen nicht verschwinden und sind sogar ökonomisch gesehen viel schlimmer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Weder ist der Abstand überhaupt kein Problem, noch sind ballistische Kurven und Simulationen allein schon ausreichend für den Grad der tatsächlichen Virulenz. Auch hier macht "die Menge das Gift". Die Menge des infektiösen Materials und dessen Erhaltungszustand spielen schon eine Rolle, ob und wie stark eine Covid-19 Erkrankung verläuft. Auf Spiegel war neulich eine ähnliche Untersuchung zu lesen, wie jene, auf die du anspielst. Wenn man genau hinschaut, werden klare Aussagen zur tatsächlichen Gesundheitsgefahr weitgehend vermieden, u.a. weil auch noch nicht belastbar untersucht. Mit größerem Abstand veringert sich jedenfalls das Risiko und das ist wie immer abzuwägen und früher oder später "tastend" einzugehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Derzeit hinkt die Produktion von Tests dem Bedarf hinterher. Wie will die DFL an die Tests kommen. Laut dem Virologen K. benötigt die DFL etwa 20 % der derzeitigen Produktion. Wie soll das funktionieren? Oder zahlt sie einfach mehr und die staatlichen Stellen haben Pech gehabt. So genau wird niemand hinschauen, zumal ganze Branchen, auch viele Medien, vom Profifußball leben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ersetze Tropfen durch Corona und Ozean durch Klimawandel, dann könnte die Relation stimmen. Das könnte sogar etwas Positives an Corona sein: Die Einsicht, dass es Dinge gibt, die deutlich stärker als wir Menschen sind. Umso dämlicher/schlimmer, wenn wir sie selbst zu verantworten haben. Im Ergebnis ändert das allerdings nix. Die Klimawandel-Leugner kommen mir vor wie Donald Trump in den Corona-Anfängen. Was natürlich gewaltig widersprüchlich ist: Jetzt die Leben von Alten retten wollen, sich aber über Greta T. lustig machen. Mindestens aber ihr Anliegen null ernstnehmen. Denn das zu ignorieren, würde langfristig den Verlust allen Lebens bedeuten. Aber wer weiß: Vielleicht wird es ja doch noch abgerafft werden, bevor es zu spät sein wird. Am Ende können wir alle dem Virus dankbar sein, der dann als Vorbote seinen Zweck erfüllt hätte...! @JSCH: Lass‘ gut sein! Stichwort „Bayerischer Tennisverband“. Ich hatte die leise Hoffnung, Du würdest es verstehen. |
|
|||
|
|||
Wenn der von der Politik überall gepredigte schrittweise Wiedereinstieg nicht eine hohle Floskel bleiben soll, dann bedeutet schrittweise eben auch real einmal kleinteiligere Lösungen. Dann muss es vielleicht auch einmal möglich sein den Sport in diesem Land nicht pauschal nur als Fußball zu sehen, sondern ausnahmsweise einmal bedarfsgerecht vorzugehen. Und ja, das macht ordnungspolitisch mehr Aufwand, als freie-Fahrt-für-freie-Bürger.
|
|
|||
|
|||
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:
Finde das Thema hoch interessant - leider mit traurigem Hintergrund ( doofes corona) Was hier fast alle außer Acht lassen. Wenn wir in 3-4 Monaten nicht wieder anfangen ,gehen die Vereine krachen...!!!! Natürlich ist der Verein erst mal hinten dran. Aber es muss Sinn unf Zweck einer Gesellschaft sein ,sich zu bewegen...und der soziale Aspekt ist auch sehr wichtig. Ich wäre für einem Wiedereinstieg mit Auflagen.. Zur Umwelt Debatte: Es ist nicht die Dummheit der Menschen, sondern in erster Linie die Faulheit. Wäre mal interssant gewesen, wenn sie fridays for future AuF einen Samstag gelegt hätten, wer da so gekommen wäre...!!!! Ich hoffe nur ,dass jetzt endlich die Zahlen zurückgehen und wir was daraus lernen werden für alle Bereiche, allen frohe ostern Geändert von pepekepski (13.04.2020 um 14:10 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|