|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: SG Blau-Weiß Reichenbach
Nach der 6:9 Heimniederlage von Offenburg, ist der 2. Platz noch drin.
Um den zu kämpfen, könnte sich noch lohnen. Hoffen wir, dass der Vasile bis zum kommenden WE wieder fit ist.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Es sei an dieser Stelle ausdrücklich positiv erwähnt, dass Patrick Ulrich diese Vorgabe an diesem Wochenende einhalten konnte (auch, wenn's nix genützt hat)
|
|
|||
|
|||
Danke für die Blumen. In den letzten drei Spielen stehe ich 3:2 und das ist durchaus OK, kommt leider etwas zu spät..
Da André nicht mit dabei war übernehme ich mal den ausführlichen Bericht: EPILOG Nachdem Vasile am Donnerstag die beiden Würzburger Erstliga-Chinesen Leung und Tan mit präzisen Blocks zur Verzweiflung gebracht hatte musste er am Freitag doch dem hohen Tempo Tribut zollen. Beim Topspin-Topspin gegen Tan Rui Wu verrenkte er sich die Hüfte (ich habe am Nebentisch gespielt und konnte es sogar da knacken hören..). Natürlich standen die beiden Spiele dann schon unter einem schlechten Vorzeichen. HAUPTTEIL Neckarsulm - Reichenbach 9:6 Gegen Neckarsulm wollte man aufgrund der veränderten Situation trotzdem das bestmögliche rausholen. Die beiden Taktikfüchse Gerbig und Hätzsch probierten eine neue Variante, Doppel 1 Cecave/Schreyer (wie schon von einigen hier gefordert) und Doppel 3 Hille/Gerbig. Es sei gleich vorweggenommen dass nicht alle mit dieser Entscheidung einverstanden waren. Miro/Erik gewannen souverän, das neu formierte Doppel 2 Florea/Ulrich konnte außer einem Flip von Ulrich der knapp vorbei ging gegen Braun/Horlacher nicht viel ausrichten. Hille/Gerbig verloren 2:3 gegen Kotucz/Werz. Vorne musste Vasile schenken, Miro gegen Braun mit zwei Matchbällen in einem sehenswerten Match, leider ohne Glück. Ulrich gegen Chudik chancenlos, dem Tschechen war anzumerken dass er die beiden Niederlagen in der Vorrunde gegen Reichenbach ausbügeln wollte. Erik glatt 3:0 gegen einen konsternierten Werz. Hinten ein glattes 3:0 (!) von Tom gegen den verzweifelten Kotucz. Falko mit einem sicheren 3:1 gegen Ersatzspieler Möß. Vasile wieder kampflos, Miro mit sicherem Spiel und einem 3:0 gegen Horlacher. Erik führte gegen Chudik in einem sehenswerten Spiel schon 2:1, in den anderen drei Sätzen hatte er aber wenig Chancen. Ulrich verlor den zweiten Satz nach 10:7 (seine Spezialität) und musste einem 0:2 gegen Werz hinterherlaufen, behielt aber bei 9:9 im fünften Satz bei eigenem Aufschlag die Nerven. Falko gegen Kotucz 1:3, es war ein wenig mehr drin aber das Spiel liegt ihm einfach nicht. Etwas enttäuschend dann die Niederlage von Tom gegen Möß. wobei gesagt werden muss dass sich dieser sehr motivierte und auch teilweise unglaubliche Bälle traf. (O-Ton Möß nach dem Spiel: Ich hebe mir meine besten Bälle für die dicken Fische auf..). Die Niederlage fiel aber nicht ins Gewicht da Miro/Erik am Nebentisch schon 0:3 verloren hatten. Fazit: ohne Vasile ist es schwer, mit einem Sieg im Doppel 3 hätte man vielleicht einen Punkt holen können. Weil - Reichenbach 9:7 Am Sonntag ging es dann an die Schweizer Grenze zum ESV Weil. Die Halle war entgegen der Ankündigung von bis zu 400 Zuschauer doch eher mickrig, die Stimmung bei 60-70 Zuschauern aber gut und fair. Nach zum Teil hitzigen Diskussionen über die Doppelaufstellung des Vortages entschied man sich nach einem Machtwort von "Chef" Schreyer für die Doppel Miro/Erik, Vasile/Tom und Patrick/Falko (was im Nachhinein wieder falsch gewesen sein sollte, aber man wusste es ja nicht vorher..). Miro/Erik mit sicherem Sieg gegen den Ex-Bundesliga-Spieler Mnich und Kampfmaschine/Spielertrainer Kovac. Florea/Gerbig mit einem schönen Ballwechsel aber nicht mehr. Ulrich/Hille kamen gegen Hummel/Switaijski nicht wirklich ins Spiel und verloren 1:3. Vorne musste Vasile wieder schenken, Miro mit einem sicheren und beeindruckenden Sieg gegen einen doch sehr frustrierten Pagonyi. Erik mit gutem Spiel gegen Kovac, führte im zweiten Satz 9:5 und im vierten 7:2, doch Kovac kämpfte sich immer wieder heran und machte die Big Points (vielleicht war Erik auch noch die Jägermeister-Party am Vortag anzumerken). Ulrich versuchte gegen Mnich seine konditionelle Überlegenheit mit langen Ballwechseln auszuspielen, doch Mnich machte immer wieder schnelle Punkte und gewann 3:1. Hinten Falko mit einem leichten Sieg und Tom chancenlos gegen Hummel. Zwischenstand 6:3 für Weil. Das Spiel war fast schon gelaufen, die Zuschauer hielten schon die Jacken für die Abreise bereit. Doch dann startete Reichenbach mit tollem Kampf die Aufholjagd. Miro mit sicherem 3:0 gegen Karlovic, Vasile kampflos. Zwischenstand 4:7. Dann die wohl stärkste Phase der Vogtländer. Erik kämpfte Mnich in einem starken Spiel 3:2 nieder. Ulrich konnte nach verlorenem ersten Satz ein 8:10 im fünften Satz noch umbiegen und zumindest ein wenig für die Leistungen dieser Saison entschädigen. Hinten Falko mit einem weiteren 3:0. Tom war leider völlig von der Rolle und verlor 1:3. Das Schlussdoppel dann ohne Chance gegen die starken Pagonyi/Karlovic. Fazit: gut gekämpft, leider verloren. Insgesamt denke ich aber dass man der Mannschaft ein Kompliment für die starke kämpferische Leistung aussprechen muss, auch wenn wir verloren haben hat man wohl zum ersten Mal gesehen dass wir doch eine Mannschaft sind und nicht nur Florea+Cecava mit Anhang. Das macht Mut für das nächste Spiel gegen Eilenburg, hoffentlich ist Vasile wieder fit, und dann kann die Planung für die nächste Saison beginnen. So long Patrick
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Saison 2002 / 2003 ist der TTC Eilenburg 1 und der TTC Frickenhausen 2 von der Regionalliga Süd in die 2. Bundesliga Süd direkt aufgestiegen, weil der TTC Grenzau 2 seine Mannschaft aus finanziellen Gründen zurückziehen musste. Sollte also TSG Steinheim 1 gegen DJK Offenburg 1 und Ihr gegen ITTC Sachsen Döbeln 2 gewinnen, wäre ein Aufstieg theoretisch noch möglich. Oder stehen etwa die Absteiger aus der 2. Liga schon fest ? Mit Vasile sollte eigentlich Platz 2 machbar sein. Hoffentlich ist er bald wieder fit und bleibt auch nächste Saison dem Verein erhalten. Viel Glück beim Sachsen Derby und Aufstiegskampf ! Noch ist nichts entschieden. TT-Freak aus Delitzsch |
|
|||
|
|||
dadurch dass 2 mannschaften zurückziehen aus der 2.liga mit felsberg und seckenheim un heilbronn als weiterem absteiger wobei kein team aus der ersten in die zweite liga absteigt,müsste der sieger des relegationsspiel aus dem verlierer des südwestrelegationsspiels und dem südzweiten aufsteigen.hört sich kompliziert an,müsste aber so sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob wir das Derby gewinnen können, wird wohl von Vasiles Teilnahme abhängen. Und natürlich von den Fans! Wir hoffen am kommenden Samstag noch mal auf eine volle Halle. Die Steinheimstimmung würde der Mannschaft vielleicht sogar ohne Vasile zum Sieg verhelfen. Also, wer es irgendwie möglich machen kann, kommt am Samstag den 10.03. um 18.30 Uhr nach Reichenbach in die Turnhalle "Enge Gasse". WIR BRAUCHEN EUCH! Ihr seid die Geilsten!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Ich gehe auch davon aus dass man bei einem Sieg von Steinheim gegen Offenburg und einem Sieg von uns gegen Ileburg mit einem Relegationsspiel gegen (wahrscheinlich) Mühlhausen rechnen müsste.
Aber das Spiel wäre alles andere als einfach. Immerhin steht dort Carlos Lang an Nr. 5, und die drei Tschechen sind immer für Punkte gut. Aber erst einmal muss das Spiel am Samstag gewonnen werden, wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung der Fans.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hab ich mich doch etwas geirrt. Reichenbach kann auch ohne Vasile gewinnen und das sogar recht deutlich. Obwohl Florea immer noch nicht einsatzfähig war, besiegte man die Eilenburger Zweite mit 9:4. Den einzigen erspielten Punkt für Eilenburg schaffte E. Bottroff gegen T. Gerbig mit 3:1. Ansonsten war für die Gäste vor, für sie ungewohnter Kulisse nichts zu gewinnen. Den ausführlichen Bericht überlasse ich wieder Andre.
|
|||
|
|||
Mit einem deutlichen 9:4 Erfolg gegen die Bundesligareserve des ITTC Sachsen/Döbeln schlossen die Reichenbacher Regionalligisten wohl eine der erfolgreichsten Spielzeiten des Vereins ab. Bedenkt man, dass Vasile Florea verletzungsbedingt wie vor Wochenfrist wieder nicht aktiv ins Geschehen eingreifen konnte, kann man schon fast behaupten, dass die Vogtländer ihre Gegner im Sachsenderby regelrecht panierten.
Die Aufstellungen, Reichenbach mit: 1. Florea (leider 3 Niederlagen durch Aufgabe) 2. Cecava 3. Schreyer 4. Ulrich 5. Hille 6. Gerbig Ileburger TTC Sachsen/Döbeln 2 mit: 1. Sirokijs 2. Smirnov ( bei 1 und 2 bin ich mir nicht ganz sicher, sorry) 3. Kokes 4. Agurianov 5. Bottroff 6. Dathe Mehr gibt es im Grunde schon nicht zu berichten, denn außer den drei kampflosen Siegen der Ammann-Reservetruppe blieb den Gästen nur wenig Zählbares. Nur Erik Bottroff konnte gegen Tom Gerbig einen verdienten 3:1 Erfolg verbuchen, wobei Tom ein 10:7 Vorsprung im zweiten Satz nicht zum Satzgewinn reichte, was den Spielverlauf deutlich beeinflusste. Ansonsten sah man nur verstörte Blicke in verängstigten oder kopfschüttelnden Gesichtern. Scheinbar war es für die Ileburger nicht zu verstehen, wie man in Sachsen doch immerhin (für Enge-Gasse-Verhältnisse bescheidene) 80 Zuschauer mit TT-Sport in die Turnhalle ziehen kann. Nach jedem Jubelsturm der Fans zeigten sich die Gäste beeindruckter, was am Ende eben den doch unerwartet hohen Sieg der Vogtländer zur Folge hatte. Erwähnenswert ist sicher noch das späte Auftauen des Patrick Ulrich, pünktlich zu Saisonende holte er endlich einmal die volle Punktausbeute nach Hause und glänzte mit souveränen 2 Einzelpunkten. Schade, dass es erst im (vorerst letzten ) Spiel zu einer solchen Leistung reichte. Damit sich das Hände-wund-Klatschen zu jedem (!!!) Heimspiel auch richtig lohnt, möchte ich noch ein kurzes Statement zu jedem Spieler abgeben: Vasile: Ein echter Spitzenspieler in der Regionalliga, hat sich eigentlich immer professionell verhalten, sich gut in die Mannschaft eingegliedert und sicher den ein oder anderen Auftritt in Reichenbachs tollem Klima genossen. Wir freuen uns auf 2007/2008! Miro: Was für ein Sportler! Mein Beileid sei noch einmal der Schwarzenberger OL-Truppe bekundet, denn die mussten vor Saison den Meister des Zelluloidballs ins Vogtland abtreten. Miro – ein Vorbild für alle, in menschlicher und sportlicher Hinsicht. Erik: Der Weg ist richtig, es fehlt nur noch der letzte konsequente Durchbruch, um sich zu einem echten Spitzenspieler zu entwickeln. Die Richtung stimmt aber, wer hätte denn die tolle 19:14 Bilanz in der Mitte der Regionalliga für möglich gehalten? Allein die Flemming/Bottroffsche Rückhand fehlt noch etwas, aber weiter so! Patrick: Ihm muss man größten Respekt zollen, denn sich jede Woche wieder neu hinzustellen, obwohl man die Seuche am Schläger hat, ist mehr als unangenehm. Er hat zumindest immer versucht, sein Bestes zu geben. Und zu Saisonende hin hat er ja auch gezeigt, was in ihm steckt. Schade, dass es erst so spät dazu kam. Vielleicht hätte die Freundin eher mal mitkommen sollen . Falko: Er zeigte genau das, was man ihm zugetraut hatte, lieferte zuverlässig wichtige Punkte ab. Für die Zuschauer war es oft ein besonderer Leckerbissen, seine dynamischen Topspins aus der Halbdistanz zu bewundern. Jetzt fehlt nur noch der zweite JAT-Sieg, um in die Geschichte einzugehen . Tom: 14:14 heisst am Ende die Bilanz des Penigers (das musste sein). Also doch ausgeglichen! Und wenn man ins Detail geht, wird man zwischen Hin- und Rückrunde eine deutliche Steigerung feststellen können, allein die Entwicklung vom Gubig zum Gerbig war sensationell . Wo soll das enden? Ich weiss es, verrat’s aber noch nicht ! Zum Abschluss möchte ich aus aktuellem Anlass noch auf den untenstehenden Anhang verweisen. Gute Nacht. Geändert von awo.tt (11.03.2007 um 02:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
@André:
Danke für die Blumen und das coole Bild. So wollte ich mich immer schon mal sehen.. Ja, leider habe ich es erst gegen Ende der Saison geschafft mein Leistungsvermögen abzurufen. Aber vielleicht gibt es ja für mich noch ein Abschiedsspiel gegen Mühlhausen. Aber selbst im Fall des Verbleibs in der Regionalliga wird Reichenbach die Abgänge (so viele werden es ja nicht sein) adäquat ersetzen können. Danke für die tolle Unterstützung auch in schweren Zeiten. So long Patrick
|