Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2020, 12:39
Gumpelzheimer Gumpelzheimer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gumpelzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Auch hier gilt, persönliche Entscheidungen sind wichtig ... und zu akzeptieren, in jede Richtung. Es kann einfach nicht sein, dass man hier in Deutschland langsam "alles" vorgeschrieben bekommt
Was willst du damit sagen? Dass gesetzliche Vorgaben nicht einzuhalten sind?
Alt 23.10.2020, 12:51
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus Sicht der Politik braucht es wohl diese gesetzliche Vorgaben und Reglementierungen, da die bloßen Empfehlungen von einigen Menschen ja aus unterschiedlichen Beweggründen nicht eingehalten werden.

Ich persönlich muss mein Verhalten nur minimal anpassen und das macht mir auch nichts aus...
Alt 23.10.2020, 13:22
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Aus Sicht der Politik braucht es wohl diese gesetzliche Vorgaben und Reglementierungen, da die bloßen Empfehlungen von einigen Menschen ja aus unterschiedlichen Beweggründen nicht eingehalten werden.

Ich persönlich muss mein Verhalten nur minimal anpassen und das macht mir auch nichts aus...
Die Formulierung finde ich gut. Mir geht es übrigens genauso. Mir ist wichtig, dass ich meinen Sport betreiben kann und der Sport an der Platte funktioniert ja auch ohne Maske
Alt 24.10.2020, 08:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Betroffen bin ich beispielsweise dann wenn wir in der Halle oder im Umkleideraum irgendwo sehr nahe aufeinander treffen und ich die vorgeschriebene Maske trage und die andere Person nicht.
Dann gibt es z.B. mehrere Möglichkeiten:
- du machst einen Bogen um die Person herum
- du bittest ihn höfflich die Maske in deiner Nähe aufzuziehen
- du zeigst ihn an, wenn er verweigert die Maske zu tragen, den die Personalien sind dir sicher bekannt, wenn du vorher mit ihm an der Platte gestanden hast. Wenn er dann einen ärztlichen Befund hat, wieso er die Maske nicht tragen muss, ist dies einfach zu akzeptieren. Denn dann hast du noch Möglichkeit 1, mach einen Bogen um ihn herum

Geändert von Frei statt Bayern (24.10.2020 um 09:08 Uhr)
Alt 24.10.2020, 08:57
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Gumpelzheimer Beitrag anzeigen
Was willst du damit sagen? Dass gesetzliche Vorgaben nicht einzuhalten sind?
Und welches Gesetz meinst du jetzt?
Das Gesetz, Maske zu tragen?

Nicht falsch verstehen, ich trage überall selbst Maske, wo es gefordert ist.
Aber eine Gesetz?
Vielleicht bleibst du einfach mal auf den Boden der Realität.

Unabhängig davon, darf man sich schon langsam Gedanken machen, was die ganze Maske tragerei überhaupt bringt. Ich gehe doch davon aus, dass wir überall Masken tragen, wo es vorgegeben ist. Aber was hat uns das gerade jetzt im Falle der täglich massiv steigenden Infektionszahlen gebracht? Erst war es angeblich der Urlaub, die Rückreisenden, die Feierwüdigen, die Partymacher, die Hochzeitsgesellschaften, jetzt die "nicht Masken Träger", ich sag dir eins, die wissen alle bis heute nicht, wie der Virus tatsächlich in Umlauf kommt. Wieso hat es dann bei all der vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen unseren Vorbeter Herrn Spahn erwischt, häää? Jeder muss selbst wissen, wie er mit dem Thema umgeht, auf die täglichen "Fallzahlen" gebe ich aus verschiedenen Gründen echt ein riesen Haufen .......

Ebenso wie darauf:
https://www.fc-heidenheim.de/news/de...eitag-erg.html
Soll übrigens bei Behrens, 1. FCN und Gnabry, FCB ähnlich gewesen sein. Ob Normalos auch derart nachgetestet werden? Ach ja stimmt, bei Systemrelvanten Berufen wohl auch, denn bei meiner Frau, Gymi Lehrerin in SW kam dasselbe Szenario bei Kollegen .... ebenfalls drei mal vor. Kann jeder darüber denken, was er will ......

Es gibt nur einen Schutz für sich selbst. Wer sich schützen will, der bleibt zu Hause und nervt nicht mit seinem Getue die ganze Umwelt. Andere wie ich, die gehen überall dorthin, wo es eben möglich ist und halten sich eben an die Spielregeln. So einfach ist das.

Geändert von Frei statt Bayern (24.10.2020 um 09:15 Uhr)
Alt 24.10.2020, 09:04
registrierter Besucher

Zitat:
Die Formulierung finde ich gut. Mir geht es übrigens genauso. Mir ist wichtig, dass ich meinen Sport betreiben kann und der Sport an der Platte funktioniert ja auch ohne Maske
Sehe ich auch so. Gehe auch oft 3x die Woche eine Stunde spielen. Halte mich an die Regeln die Verband und Verein vorgibt und fertig. Muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn jetzt aber wie ich schon gelesen habe von Tag zu Tag mehr Hallen von den Gemeinden / Städten aus schließen, hat sich das alles sowieso wieder erledigt.
Alt 24.10.2020, 11:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann gibt es z.B. mehrere Möglichkeiten:
- du machst einen Bogen um die Person herum
- du bittest ihn höfflich die Maske in deiner Nähe aufzuziehen
- du zeigst ihn an, wenn er verweigert die Maske zu tragen, den die Personalien sind dir sicher bekannt, wenn du vorher mit ihm an der Platte gestanden hast. Wenn er dann einen ärztlichen Befund hat, wieso er die Maske nicht tragen muss, ist dies einfach zu akzeptieren. Denn dann hast du noch Möglichkeit 1, mach einen Bogen um ihn herum
Vielleicht mag das noch in großen Hallen funktionieren. In kleineren Hallen müsste man dann ständig über die Umrandungen in die Box steigen um sich nicht innerhalt des Mindestabstands zu begegnen.
Alt 24.10.2020, 11:52
registrierter Besucher

Zitat:
Vielleicht mag das noch in großen Hallen funktionieren. In kleineren Hallen müsste man dann ständig über die Umrandungen in die Box steigen um sich nicht innerhalt des Mindestabstands zu begegnen.
Nun, es ist immer der persönliche Willen vorausgesetzt, dem ein oder anderen möglichen entgegen zu wirken. Und wer sich dann noch nicht wohl fühlt, hat natürlich auch das Recht, die Halle nicht zu besuchen und zu Hause zu bleiben.

Auch in Ochsenfurt gibt es Spieler, die bleiben w. Corona zu Hause, nehmen nicht am Training und Spielbetrieb teil. Dafür gibt es auch über 80-Jährige, die können vom Training nicht genug bekommen, egal was gerade ist. Man hat dies einfach alles zu akzeptieren in dieser Zeit. Und dann ist auch gut damit. Ich habe Respekt vor jedem, der konsequent seinem eigenen Weg nachgeht. Ich respektiere niemanden, der seinen eigenen Willen auf andere, wenn möglich auch noch per Zwang übertragen möchte. Alles ganz einfach zu verstehen.

Geändert von Frei statt Bayern (24.10.2020 um 12:17 Uhr)
Alt 24.10.2020, 15:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Nun, es ist immer der persönliche Willen vorausgesetzt, dem ein oder anderen möglichen entgegen zu wirken. Und wer sich dann noch nicht wohl fühlt, hat natürlich auch das Recht, die Halle nicht zu besuchen und zu Hause zu bleiben.

Auch in Ochsenfurt gibt es Spieler, die bleiben w. Corona zu Hause, nehmen nicht am Training und Spielbetrieb teil. Dafür gibt es auch über 80-Jährige, die können vom Training nicht genug bekommen, egal was gerade ist. Man hat dies einfach alles zu akzeptieren in dieser Zeit. Und dann ist auch gut damit. Ich habe Respekt vor jedem, der konsequent seinem eigenen Weg nachgeht. Ich respektiere niemanden, der seinen eigenen Willen auf andere, wenn möglich auch noch per Zwang übertragen möchte. Alles ganz einfach zu verstehen.
Sorry, aber ich kann keinen Respekt vor jemandem haben, der Hygienebestimmungen wie das Tragen einer Maske beim Zutritt in eine Halle ingoriert. Schließlich besteht die Möglichkeit, dass er meine und die Gesundheit Anderer auf die leichte Schulter nimmt. ER ist schließlich nicht alleine "auf der Welt". Also, warum soll ich oder sollen Andere zu Hause bleiben, nur weil sich ein Spieler bestimmte Freiheiten nimmt, die (vermutlich) nicht in diese Zeit passen.
Alt 24.10.2020, 16:30
registrierter Besucher

Zitat:
Sorry, aber ich kann keinen Respekt vor jemandem haben, der Hygienebestimmungen wie das Tragen einer Maske beim Zutritt in eine Halle ingoriert. Schließlich besteht die Möglichkeit, dass er meine und die Gesundheit Anderer auf die leichte Schulter nimmt. ER ist schließlich nicht alleine "auf der Welt". Also, warum soll ich oder sollen Andere zu Hause bleiben, nur weil sich ein Spieler bestimmte Freiheiten nimmt, die (vermutlich) nicht in diese Zeit passen.
Sag mal, bist du fähig zu lesen? Ich denke jede weitere Diskussion erkläre ich mit dir als sinnlose Zeitverschwendung.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »