|
Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr von noppen | |||
nur was für leute die nicht spielen können |
![]() ![]() ![]() ![]() |
78 | 20,63% |
genau so ein belag wie jeder andere |
195 | 51,59% |
super absolut klasse |
73 | 19,31% |
scheisse |
32 | 8,47% |
Teilnehmer: 378. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() w
|
|||
|
|||
Ich finde es doch auch gut, dass TT für ältere Spieler ein gut zugänglicher Sport ist. Allerdings ist auch Billiard für ältere Leute attraktiv, und weniger ein Sport. Deswegen leidet das Ansehen unseres Sportes zweifelsohne darunter.
Hier geht es aber um Noppen. Wieso glaubst du, dass die älteren Spieler bevorzugt mit Noppen spielen? Sind Noppen das bessere Material wenn man an den physischen Aspekten des TT kein Interesse hat? Vielleicht stört es viele Noppengegner, dass sie nicht nur gegen eine komische Technik/Material verlieren, sondern vor Allem gegen einen Spieler der sich nicht bewegt. Dies ist im Tischtennis einfach möglich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann mit Fug und Recht darüber diskutieren, ob der Einsatz von Störnoppen zu einem für den Zuschauer attraktiven Spiel führt. Man kann auch ohne weiteres sagen, daß es einem selbst überhaupt keinen Spaß macht, gegen solche Spieler zu spielen. Man kann sich darüber streiten, ob das Sport ist oder nicht. Meiner Meinung nach ist es Sport. Oder - mal auf eine andere Sportart bezogen: Würdest Du einem Fussballer über 50, der noch in einer AH-Mannschaft spielt, absprechen, Sport zu betreiben, auch wenn es nicht nach Bundesliga-Fußball aussieht? Da bewegen sich doch auch die Bierbäuche über den Platz. Würdest Du auch das als "Nicht-Sport" bezeichnen? Was Sport ist und was nicht, unterliegt weder der Definitionsgewalt eines NI-Spielers noch der eines Noppen-Spielers. Lümmels Beitrag hat nämlich zwei der wichtigsten Prinzipien, die gerade im TT immer hochgehalten wurden und werden, mit Füßen getreten: Toleranz und Fairness. Und was Deine Replik an meine Adresse angeht: Natürlich hat Lümmel Spieler und Member hier im Forum persönlich angegriffen. Er hat sie als unsportlich und sogar als fett und übergewichtig bezeichnet - ohne die Betroffenen persönlich zu kennen. Es mag Dir zwar anders vorkommen, aber genau das hat er getan. Wie ich schon geschrieben habe, darf er - wie jeder andere auch - seine Meinung hier äußern. Aber in der gebotenen Form: Höflich und sachlich. Und wenn er sich aus dem Fenster lehnt, muß er auch das Echo vertragen können. Der Moderator ist hier nicht betroffen - hätte ich als solcher agieren wollen, hätte ich andere Möglichkeiten gehabt als mich mit Lümmel oder Dir in eine Diskussion einzulassen. Denn darum geht es hier bei tt-news: Um die Diskussion, auch und gerade, wenn sie kontrovers und manchmal auch hart geführt wird. Das hat Lümmel nämlich übersehen. Die Nummer, hier mal eben seine Meinung abzulassen, und dann zu glauben, das war's jetzt, die läuft nicht. Diskussion heißt dann eben auch, Kritik an seiner Meinung vertragen zu können und sich ihr zu stellen. Das habe ich bei Lümmel vermisst. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Lümmel zu sagen er sei unterbelichtet ist aber nichts anderes als eine in der Rage verfassten Beleidigung. Und gerade weil Du, Volkmar, bei TT-News einer der Mods bist, solltest Du es doch besser wissen, und im Forum ein gutes Vorbild bezüglich dem Niveau sein.
|
|
||||
|
||||
Dumme Diskussion
Also langsam k
![]() ![]() ![]() ![]() Tischtennis ist ein Sport bei dem man mit einen Schläger spielt, der laut Regeln in mit einer gewissen Toleranz definiert ist. Innerhalb dieser Toleranz befinden sich Noppen, Antis und Frischkleber. Erfolg ist der Hauptgrund warum man überhaupt Wettkampfsport betreibt. Erfolg im Tischtennis läßt sich ganz trivial definieren als "gewinnen". Und mit welchem Methoden man seine Spiele gewinnt ist ganz egal, solange es legale und faire Methoden sind ![]() ![]() ![]() Jeder muss einfach das Material finden mit dem er den maximalen Erfolg erreichen kann. Bei dem einen ist es ein 2,6mm frischgeklebter NI - Belag, bei dem anderen eben eine OX-Noppe. Außerdem macht die Vielfalt TT ja erst so abwechslungsreich ![]() Zum Thema "ich kann nicht gegen Noppen spielen": In meinem Heimatverein gab es (und gibt es immer noch) fast nur Materialspieler. Ich konnte die ganze Woche über eigentlich nur gegen Noppen, Anti, Abwehr und alles unkonventionelle trainieren. In Verbandsspielen und auf Turnieren hab ich eigentlich jeden Material- oder Abwehrspieler abgeschossen, hab mich aber gegen Topspinspieler, also gegen die überwiegende Mehrheit der Spieler immer sehr schwer getan. Ich war das Topspinspiel einfach nicht gewohnt. Heute ist es genau anders rum. In meinem jetzigen Verein bin ich eigentlich (bis auf eine Ausnahme) der einzige Materialspieler. Alle anderen sind Topspinspieler, fast ausnahmslos Frischkleber. Wenn ich jetzt samstags gegen einen Topspinspieler komme, freu ich mich schon vorher drauf weil ich weiß ich bekomm jemanden zum "abschießen". Bei Materialspielern ist es inzwischen umgekehrt. Wenn ich sehe, dass mein Gegner Material hat, bekomm ich schon gleich ein ungutes Gefühl. Aber nicht weil sein Material so gefährlich ist, sondern weil ich weiß das ich fast nur noch gegen Topspin trainiere und dieses Materialspiel nicht mehr gewohnt bin. Auch mir rutscht dann mal im ersten Ärger ein Kommentar wie "s ![]() Fazit: Wenn man nicht gegen Noppen trainiert wird man gegen sie verlieren. Wer sich im Training mit Noppen auseinander setzt wird feststellen, das es mit der Zeit egal ist welches Material der Gegner spielt. Wer sich weigert gegen Noppen zu trainieren hat eben dann nichts anderes als die Niederlage verdient. Und gerade gegen solche Gegner kann ich mir nach dem Spiel ein "hämisches" Lächeln nicht verkneifen. Es gibt in Europa und vor allem in China mehr als genug Noppenspieler die mehr als 99% der Forumsmitglieder "eindosen" würden. In Europa haben Noppen eben nicht das Image wie in Asien. ![]() ![]() ![]() ![]() Habe fertig..........
(Sun Tzu) Geändert von Markus S. (03.07.2003 um 20:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich habe nicht geschrieben, daß Lümmel unterbelichtet ist. Das kann ich nicht und das werde ich nicht, denn ich kenne ihn nicht. Allerdings habe ich geschrieben, daß er mir wie einer dieser - jetzt meiner Meinung nach - unterbelichteten Haudrauf-Spieler erscheint, die außer Aufschlag, Rückschlag und dann auf den nächsten Ball volle Kanne drauf nichts können. Diese Spieler verlieren in der Tat fast immer gegen einen taktisch geschickt spielenden Noppi. Lümmel hat später selbst erklärt, daß er gegen Noppenspieler eine gute Bilanz gespielt hat und daher wohl keiner von der Sorte der unterbelichteten Haudrauf-Spieler zu sein scheint. Ich maße mir nicht an, allein wegen eines Postings Rückschlüsse auf den Charakter oder die Intelligenz eines anderen zu ziehen. Umso trauriger fand ich es dann allerdings, lesen zu müssen, in welcher Weise Lümmel allein wegen einer bestimmten Spielweise oder zu üppiger Körperfülle Werturteile über andere Menschen fällt. Das ist nicht die Art, in der wir hier bei tt-news diskutieren wollen. Was den Moderator angeht: Dazu habe ich weiter oben schon was geschrieben. Wenn Du dessen Meinung dazu hören willst, gut: Wenn ich es nicht für besser gefunden hätte, mich als normaler Member an der Diskussion zu beteiligen, hätte Lümmel von mir eine gelbe Karte bekommen, denn das, was er über übergewichtige Menschen geschrieben hat, war eine klare Diskriminierung und damit ein Verstoß gegen die Forum-Regeln. Und da er diese Äußerungen wiederholt hat, hätte ich ihn - wenn ich mich nicht an der Diskussion beteiligt hätte - gesperrt. Du siehst, ich trenne sehr scharf. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
@ RalfTTMan
Willst du ernsthaft die Auschwitzlüge und Kritik an Noppenspielern vergleichen? Da erübrigt sich jeder Kommentar. |
|
|||
|
|||
Bei Vergleichen mit Geschehnisse aus dem 3. Reich ist immer Vorsicht geboten!!!
![]() Ich denke auch, dass solche Vergleiche nicht passend sind! Auch Späße bzw Ironie mit Geschehnisse aus dem 3. Reich sind zu vermeiden. Aber leider gibts Leute, die sich da nicht so bewußt sind ( Rokko, Silvio, Hertha...). SEBTIL |
|
|||
|
|||
@volkmar:Mittlerweile stellst Du Aussagen in den Raum die so nicht stimmen!Gebe zu mein Beitrag war sehr direkt und grenzwertig ich habe jedoch niemanden hier im forum beleidigt oder als unsportlich bezeichnet!Ganz genau-wer lesen kann ist klar im vorteil!Ich habe lediglich von Erfahrungen auf Turnieren gesprochen, wo unsportliche und auch füllige spieler am tisch ihre Noppe hinhalten und habe dies kritisiert wenn auch sehr direkt!Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass hier in diesem Forum irgendeiner dick,unsportlich oder auch fett sei!
Das habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt! von volkmar: "Natürlich hat Lümmel Spieler und Member hier im Forum persönlich angegriffen. Er hat sie als unsportlich und sogar als fett und übergewichtig bezeichnet - ohne die Betroffenen persönlich zu kennen." Ich bitte dDch darum bei der Wahrheit zu bleiben, habe ja bereits eingeräumt, dass meine Formulierungen nicht gerade glücklich waren. Ich wiederhole mich, habe niemanden hier im Forum beleidigt oder hatte das vor! Die Aussage von Volkmar "......,in welcher Weise Lümmel allein wegen einer bestimmten Spielweise oder zu üppiger Körperfülle Werturteile über andere Menschen fällt.",kann ich auch nicht so stehen lassen! Ich habe auch hier keine wertenden Aussagen über irgendeinen Menschen hier abgegeben!Meine Aussagen bezogen sich ausschliesslich auf den sportlichen Aspekt.Denen Menschen, welcher sich hinter einem jeweiligen Spielertyp befindet habe ich keineswegs angesprochen!!!!!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Ich entschuldige mich dafür,wenn der Anschein aufgekommen ist, dass ich Leute hier direkt beleidige!
Fand es schade ,dass einige Leute meinen Beitrag so persönlcih genommen haben! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.