Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2010, 12:14
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abi Schnitt

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das wäre schlecht.
dann müssten die letzten 20 Jahre Regional- und Oberliga in Niedersachsen bzw Norddeutschland neu gespielt werden.
Habe Dich gerade spielen sehen. Du wärst mein Alptraum... Nur mit mindestens 4 Weizen zu ertragen. Vielleicht würde ich dann sogar einen Satz gewinnen, wenn man Dir das Astra vorenthält.

Zitat:
Und sonst?
Was "Richtiges" studiert?
Ja, BWL berufsbegleitend. Sehr bodenständig.

Zitat:
Wie viel Bier trinkste eigentlich so?
Mittlerweile nur noch wenig. Du meinst wegen der sportlichen Leistung? Ich denke drüber nach. Meine besten Deutschklausuren habe ich beispielsweise auch mit ordentlich Restalkohol geschrieben.

Zitat:
Bin übrigens der Meinung - geht hier ja um den Abi-Schnitt - , dass Leute mit nem Schnitt von 2,3 bis 3,1 am meisten Bier trinken.
Also, "im Schnitt".
Außnahmen (ß nach Doppelvokal, oder?) bestätigen die Regel.
Deine These kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, die Obergrenze bei den Biertrinkern meines Jahrganges lag aber eher bei 1,9. Zwischen mir und den Durchgefallenen war tatsächlich eine Lücke mit Gelegenheitstrinkern und Nichttrinkern.
Alt 06.07.2010, 12:21
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Niedersachsen ist das Maß der Dinge!
Wir haben den Bundespräsi, die Grand-Prix-Siegerin....die Reihe ließe sich endlos fortsetzen.
Stimmt: ... Till Eulenspiegel , Baron von Münchhausen ....

Zitat:
Hessen hat nur Roland Koch entgegenzusetzen.
Schade dass die namen Boll, Roßkopf und Prause in diesem Forum keinem etwas sagen werden.
Alt 06.07.2010, 12:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Schade dass die namen Boll, Roßkopf und Prause in diesem Forum keinem etwas sagen werden.
Sind das Politiker?
Oder Grandprix-Sieger?
Alt 06.07.2010, 12:27
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sind das Politiker?
Oder Grandprix-Sieger?
...irgendwelche Sportler...von den Euro-Games oder so.
Alt 06.07.2010, 12:30
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Das kann ich im Übrigen aus eigener, stichprobenartiger Erfahrung NICHT bestätigen.
"Stichprobe" also. Soso.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Mensch, behalt doch unsere Asse im Ärmel. Der Hesse an sich lässt sich doch nicht aus der Reserve locken. Und wenn, dann haut er (natürlich nur verbal) richtig derbe in die Fresse. Aber in Niedersachsen - las ich heute - schießen sich die Leute wegen Differenzen bezüglich der Anzahl von Italiens WM-Titeln in den Kopf...vielleicht sollten wir dann hier lieber gaaaaanz schnell ruhig sein.

@Obachecka: die Studie über Sportart und Abischnitt ist toll. Das muss man sich als (am Tisch herum-)turnender TT-Spieler unbedingt merken!
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Vielleicht würde ich dann sogar einen Satz gewinnen, wenn man Dir das Astra vorenthält.
nee, würdest du nicht.

Zitat:
Ja, BWL berufsbegleitend. Sehr bodenständig.
Lobenswert!
Dann gehörste ja auch zu denjenigen, die den Steuerzahler-Gedenktag gebührend feiern durften, gelle?
(oder gar - wie ich - zu den Bedauernswerten, die ihren "persönlichen StZG" noch gar nicht gehabt haben...)

Zitat:
Mittlerweile nur noch wenig. Du meinst wegen der sportlichen Leistung? Ich denke drüber nach. Meine besten Deutschklausuren habe ich beispielsweise auch mit ordentlich Restalkohol geschrieben.
Wie sieht's mit den tt-news-Beiträgen aus, bzgl BAK?
Da waren auch einige sehr gute dabei (allerdings auch weniger gute...)

Zitat:
Deine These kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, die Obergrenze bei den Biertrinkern meines Jahrganges lag aber eher bei 1,9. Zwischen mir und den Durchgefallenen war tatsächlich eine Lücke mit Gelegenheitstrinkern und Nichttrinkern.
ich sag's doch!
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
...irgendwelche Sportler...von den Euro-Games oder so.
Rodler?
Doppelsitzer?
Alt 06.07.2010, 12:32
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Oder Grandprix-Sieger?
Ich glaube einer von denen hat gerade den Grand Prix de Japon gewonnen und ein anderer von denen hat ihn dabei betreut. Der dritte betreute ihn früher mal.

Nächste Frage.
Alt 06.07.2010, 12:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Bayern interessiert nicht.
Niedersachsen ist das Maß der Dinge!
Wir haben den Bundespräsi, die Grand-Prix-Siegerin....die Reihe ließe sich endlos fortsetzen.
Hessen hat nur Roland Koch entgegenzusetzen.
Wenn meine Nachbarin und wahrscheinlich Großcousine in aller Öffentlichkeit "brüh im Lichte" singen würde, wäre ich an solchen Stellen ganz, ganz ruhig!

Apropos Grand-Prix-Sieger - der letzte war doch in Valencia. Wer hat da noch mal gewonnen? Egal!
Alt 06.07.2010, 12:40
registrierter Besucher

Großcousine???
meinste (jetzt etwa auch), Niedersachsen ist ein Inzucht-Bundesland?
Mit der dusseligen Kuh hab ich nix zu tun.
Außerdem hat die kein Abi.
Also offtopic.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »