|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Einzeleuropameister? | |||
| Timo Boll (GER) |
|
80 | 53,69% |
| Vladimir Samsonov (BLR) |
|
34 | 22,82% |
| Werner Schlager (AUT) |
|
6 | 4,03% |
| Kalinikos Kreanga (GRE) |
|
3 | 2,01% |
| Chen Weixing (AUT) |
|
0 | 0% |
| Alexei Smirnov (RUS) |
|
4 | 2,68% |
| Petr Korbel (CZE) |
|
0 | 0% |
| Zoran Primorac (CRO) |
|
1 | 0,67% |
| Michael Maze (DEN) |
|
5 | 3,36% |
| Adrian Crisan (ROM) |
|
1 | 0,67% |
| Lucjan Blaszczyk (POL) |
|
2 | 1,34% |
| Damien Eloi (FRA) |
|
0 | 0% |
| J.-M. Saive (BEL) |
|
1 | 0,67% |
| Trinko Keen (NED) |
|
0 | 0% |
| Aleksandar Karakasevic (SRB) |
|
0 | 0% |
| Jörgen Persson (SWE) |
|
1 | 0,67% |
| Tan Ruiwu (CRO) |
|
0 | 0% |
| Patrick Chila (FRA) |
|
0 | 0% |
| Boll wird es nicht, dafür aber ein anderer Deutscher. |
|
8 | 5,37% |
| Ein anderer, der in dieser Umfrage fehlt. |
|
3 | 2,01% |
| Teilnehmer: 149. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: EM '07 in Belgrad - Einzelwettbewerb - Herren
Zitat:
Aber was willst du uns eigentlich sagen? Dass alle guten Europäer zwar eigentlich ne Lachnummer sind, aber dennoch alle Asiaten locker schlagen können, es sei denn, sie treffen auslosungsbedingt auf die chinesische Hoffnung "vladi", die noch dazu mit vollem Körpereinsatz spielt, während Boll @ Co sich vor dem PingPong noch ein Sahnetörtchen genehmigen? Richtig. Dann ist's ja gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Vor allen Dingen findet doch in Zagreb gar kein Teamwettbwerb statt, oder hab ich das falsch im Kopf?
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, die Mannschaftswettbewerbe bei Weltmeisterschaften werden immer separat ausgetragen...
|
|
|
|||
|
|||
|
ja die mannschaftswettbewerbe kommen leider erst 2008, aber dafür in china.
ich habe wohl in letzter zeit zuviel die chinesischen trials geschaut - topspinduelle ohne ende in wahnsinniger geschwindigkeit. man hat wirklich das gefühl, dass sie sich gegenseitig richtig hochpuschen. kein wunder bei voll gefüllten hallen. @stefan s. : warum redest du mit "uns" ? bist du hier der fürsprecher aller forenmitglieder? du hast eher spass daran, alle sätze zu verdrehen, als anständig mit zu diskutieren. finde ich ziemlich schwach. die euro spieler haben kaum gute ballwechsel zustande gebracht. fürs auge und damit für den zuschauer (u.a. für die tt laien) wars wohl mehr als nur dürftig. (boll, maze und vladi waren fast die einzigsten, die ab und zu mal was spektakuläres geboten haben). ich denke mal du hast kein einziges spiel der trials gesehen, dann wüsstest du was ich meine. es liegt nunmal an beiden spielern, ob ein spiel richtig gut wird oder nicht. und die meisten duelle waren bei der EM leider sehr einseitig. bei der WM dagegen werden sich die top euro spieler hoffentlich anders präsentieren. und das mit vladi und süss habe ich als beispiel gebracht, um zu zeigen, dass man selbst als ein spieler jenseits der top 50 der welt schon sehr früh auf einen fast übermächtigen gegner treffen kann. wenns dumm kommt, kanns z.b. für süss wieder genauso kommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Timo hat nicht nur unglaublich souverän gespielt, sondern sich auch einen ganz eigenen Sinn für Humor erhalten, wie dieser Bericht über seinen April-Scherz aus dem Weser-Kurier zeigt:
Die chinesische Mauer soll fallen Timo Boll holt sich die besten Europäer, um bei der WM der Konkurrenz aus Fernost Paroli bieten zu können BELGRAD (DPA). Europas Tischtennis-Herrscher Timo Boll will sein Imperium vergrößern. Kurz nach seinem Coup in Belgrad, wo er als sechster Spieler des Kontinents drei Titel bei einer EM abräumte, kündigte der Europameister den Angriff auf die weltbesten Spieler aus China bei der Weltmeisterschaft in sieben Wochen in Zagreb an. "Früher hätte ich mich auf die faule Haut gelegt. Ich darf aber nicht zufrieden sein", sagte der 26 Jahre alte Profi. "Ich bin in einem Alter, wo ich es begriffen habe", fügte Boll hinzu. Nach einer Ruhepause von vier, fünf Tagen will der Weltranglisten-Vierte mit der gezielten Vorbereitung auf die WM beginnen. Vor ihm steht im Ranking nur das chinesische Trio Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao. Alle drei konnte er bei seinem Weltcup-Sieg vor zwei Jahren bereits besiegen. Bei den WM-Turnieren 2003 und 2005 scheiterte Boll aber stets an der chinesischen Mauer. Das soll diesmal anders werden. Eine WM-Einzelmedaille wäre für den fleißigen Titelsammler aus dem Odenwald ein Höhepunkt in seiner Karriere. Damit der Übergang zwischen EM und WM gut gelingt, hat der Trainerstab des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) einen Plan ausgearbeitet. "Wir werden die besten europäischen Spieler wie Ex-Weltmeister Werner Schlager aus Österreich oder den Griechen Kalinikos Kreanga als Timos Sparringspartner nach Höchst und Frankfurt/Main einladen", verriet DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig. Auch ein gemeinsames Training mit dem dreifachen Europameister Wladimir Samsonow (Weißrussland), der Boll im EM-Finale in Belgrad mit 1:4 unterlag, ist angedacht. "Der Schlüssel zum Erfolg ist, dass ich körperlich fit bin. Das war gegen Samsonow so und das wird auch gegen die Chinesen ausschlaggebend sein", sagte Boll. Er präsentierte sich auf dem Balkan, wo er bereits 2002 in Zagreb Europameister im Einzel und Doppel geworden war, in einer sehr guten physischen und psychischen Verfassung. "Timo konnte im Endspiel so konzentriert spielen, weil er viel Substanz gespart hat. Kondition und Konzentration stimmten. Wir arbeiten in die richtige Richtung", sagte Herren-Bundestrainer Richard Prause. Eine längere Krankheits-Pause im Januar erwies sich im Nachhinein als Gewinn bringend. "Ich konnte mich drei, vier Wochen ausruhen und war nicht ausgelaugt und überspielt", sagte Boll. Das vorzeitige Aus seines Noch-Clubs TTV Gönnern in der Champions League könnte sich in der WM-Vorbereitung ebenfalls als vorteilhaft für den zukünftigen Düsseldorfer erweisen. In Belgrad genoss der EM-Star aber zunächst das Lob, das ihn erreichte. "Timo ist ein ganz großer Athlet und die perfekte Verbindung zwischen Taktik und Spielkultur", sagte Hans Wilhelm Gäb, DTTB-Ehrenpräsident und Sporthilfe-Chef. Bei der Siegesfeier nach seinem Dreifach-Triumph hatte Timo Boll sein schauspielerisches Talent bewiesen und Herren-Bundestrainer Richard Prause in den April geschickt. In einem perfekt inszenierten Radio-Interview mit ARD-Reporter Mathias Arians warf Boll dem Coach falsche taktische Ratschläge vor. Nur durch seine spielerische Klasse habe er dennoch die Titel erringen können. Als der eingeweihte Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig seinem Kollegen Prause deshalb mit Konsequenzen drohte, wurde dieser immer blasser. Auch die anderen Gäste in der Hotelbar wie Sporthilfe-Chef Hans Wilhelm Gäb reagierten verstört auf die harsche Kritik von Boll, ehe der Ruf "April, April" die ganze Angelegenheit als gelungenen Gag am Sonntagabend entlarvte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Mich würde viel mehr interessieren, ob da nicht vielleicht sogar ein Funken Wahrheit dran sein könnte: Was hilft einem Top-Spieler wie Boll das Gerede von Schimmelpfennig, Prause und Co. in den Satzpausen wirklich? Ist das nicht nur reine Symbolik ohne Wert, und Boll muss vielmehr aufpassen, sich nicht aus der Konzentration und dem Rhythmus bringen zu lassen? Allein entscheidend ist Bolls wohl naturgegebene, unglaubliche mentale Stärke, alles andere sind unwichtige Nebenschauplätze.
Dr. Parijs
|
|
|
||||
|
||||
|
Das mit dem April-Scherz stand heute morgen auch bei uns in der lokalen Presse:
"Boll läßt Trainer Prause schwitzen. Nach seinen drei EM-Titeln von Belgrad holte Timo Boll zur großen Abrechnung aus. "Dieser Erfolg war trotz der schlechten Anweisungen unseres Bundestrainers Richard Prause nur durch meine spielerische Klasse möglich. Ehrlich: Prauses Tipps haben nichts getaugt", lederte Europas neuer Tischtennis-König los. Den auf eine rauschende Siegesfeier eingestellten Gästen beim "Deutschen Abend" in der Hotelbar stockte der Atem, Prause rang sichtlich um Fassung. Er fand sie erst wieder, als sich Bolls hollywoodreife Einlage kurz vor Mitternacht al gerade noch rechtzeitiger April-Scherz herausstellte..."
|
||||
|
||||
|
lol
wie geil ist das vielleicht irgendwo per video aufgezeichnet worden?
|
|
|
|||
|
|||
|
Endlich habe ich es geschafft mich hier auch mal anzumelden.das ist ja richtig hammer.einen besseren aprilscherz gibt es ja gar nicht.
hammer |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.