|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen
Ich poste dieses Posting aus dem Boll-Thread auch nochmal hier in diesen Olympia-Thread, weil es hier eigentlich hingehört:
Was das Thema "Medaillen" betrifft, sehe ich das bei den Männern nicht ganz so pessimistisch... Alles wird davon abhängen, ob die beiden deutschen Teilnehmer in die Viertel von Wang ChuQin und voraussichtl. Fan ZhenDong gelost werden oder nicht. Wann, ja dann ist spät. im Viertelfinale Endstation, aber wenn nein, dann ist das Halbfinale nicht unmöglich. Ein Lin Yun-Ju, ein Calderano oder ein Lebrun sind ganz sicherlich nicht unschlagbar. |
|
|||
|
|||
Um nochmal auf die deutschen Teilnehmer zurückzukommen...
Wenn man mal nach der WRL geht (was ich normalerweise nicht mache, weil ich mich mit dieser absurden Rangliste normalerweise nicht beschäftige).....dann sieht das folgendermaßen aus... Momentan siehst es da ja wie folgt aus: Qiu 1900 Ovtcharov 1590 Franziska 850 Boll 475 Wenn man aber mal von einem Stichtag Ende Mai ausgeht und die WRL entsprechend bereinigt, dann sieht es da wie folgt aus: Ovtcharov 1260 Qiu 1115 Franziska 780 Boll 475 Da sieht es also gar noch so klar für Dang Qiu aus, da er viele Punkte bis Mai noch verliert, was auch wieder aufzeigt, wie schwachsinnig es ist, die WRL als einziges Kriterium heranzuziehen Entscheidend könnte da der Singapore Smash werden, wenn man weiss, dass es dort beispielsweise schon für eine Halbfinalteilnahme 700 Punkte gibt... Das aber nur mal so als Spielerei, denn für mich ist eine Nominierung streng nach WRL sowieso Schwachsinn..... Aber wie gesagt, die komplette Weltelite sieht man demnächst im März beim Singapore Smash und bei den WTT Champions von Incheon, aber leider nicht bei Olympia.......aber das ist wieder ein anderes Thema |
|
|||
|
|||
#56 - Gibt es einen Vergleichs-Indikator für Nervenstärke und prozentuales Abrufen der eigenen Stärke bei wesentlichen und wichtigen Meisterschaften?
Vielleicht haben unsere deutschen Olympia-Sportler endlich auch einmal Losglück oder es gibt auf Grund der Nähe zur deutschen Heimat einen gewissen Paris-Schub? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
>>> Die (Erfolgs)Quote an gewonnenen Entscheidungssätzen bei Olympischen Spielen (Das könnten allerdings nur die Fakten-Füchse hier recherchieren...) |
|
|||
|
|||
Wie aus japanischen TT-Kreisen zu vernehmen ist, steht die Nominierung für Olympia fest,....... Die offizielle Bestätigung durch den Verband und die endgültige Bestätigung durch das japanische olympische Komitee steht aber noch aus :
Falls es so bestätigt wird, ist das schon ein bisschen tragisch für diejenige Spielerin, die noch bis vor gut 1-2 Jahren als die unumstrittene Nummer 1 Japans galt, nämlich für Mima Ito, die damit Olympia komplett verpassen würde........Schade ist es auch für Miyuu Kihara, die viele in Japan gerne als Nummer 3 gesehen hätten Viele waren davon ausgegangen, dass sie zumindest für das Team nominiert wird, aber das scheint nicht mehr der Fall zu sein |
|
|||
|
|||
Die Nominierung wird nach den neuesten Informationen lauten:
DAMEN Einzel Hina Hayata Miu Hirano Team Hina Hayata Miu Hirano Miwa Harimoto HERREN Einzel Tomokazu Harimoto Shunsuke Togami Team Tomokazu Harimoto Shusuke Togami Hiroto Shinozuka MIXED Hina Hayata Tomokazu Harimoto |
|
|||
|
|||
Zitat:
Recht interessantes Interview mit Hirano zur Olympianominierung. U.a. äußert sie die Vermutung, dass sie mit Harimoto Doppel spielen wird und dass sie selbst jetzt nach Ende der Einzelqualifikation wieder mehr Doppel spielen wird. (Hayata ist die einzige Linkshänderin im Team, aber natürlich auch die klare Nummer 1) VIDEO NICHT MEHR VERFÜGBAR Auch von Miwa gibt's ein Interview mit Bezug auf das Doppel mit Hirano: VIDEO NICHT MEHR VERFÜGBAR |
|
|||
|
|||
Ito war ja, nachdem klar war, dass sie Hirano in der Einzel-Quali nicht mehr erreichen konnte, gar nicht so scharf auf einen Team-Platz. Vermute, das kam nicht so gut an.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Herren war es sicher auch eine enge Entscheidung zwischen Shinozuka und Matsushima. Vielleicht fiel die dann doch hauptsächlich aufgrund der Quali-Rangliste. |
Lesezeichen |
Stichworte |
#FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024 |
|
|