Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2008, 09:20
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Landesliga Nord/Ost 2007/2008

Hallo,

ich habe lange überlegt, ob hier auch etwas schreiben soll, weil ich immer wieder die Hoffnung hatte, dass der Thread von der emotionalen Schiene etwas runterkommt und die sportliche Diskussion wieder in den Vordergrund rückt.

Leider ist dem nicht so. Wie wollt Ihr Euch denn irgendwann mal am Tisch wieder gegenüberstehen, wenn Ihr im Forum solche Verbalattacken reitet ? Das eigentliche Thema kann und will ich nicht beurteilen, aber nehmt Euch doch mal die Zeit und lest Euch die letzten Seiten dieses Threads durch und denkt mal kurz nach.

Für einen Externen muß das ganze hier wie ein Kindergarten wirken. Man kann ruhig mal hart diskutieren, aber ein gewisses Maß der Umgangsformen sollte man auch in einem Forum wahren.

regs nevada
Alt 02.05.2008, 09:55
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hatte eigentlich immer darauf gewartet das jemand den bush zitiert und die mittelfranken mit der achse des bösen vegleichen.
Alt 02.05.2008, 16:53
Hobbyathlet Hobbyathlet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hobbyathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von durten Beitrag anzeigen
Über Tegernheim wurde schon sehr viel diskutiert. Gründe für leere Ränge sind meines Erachtens tatsächlich die geringe Identifikationsmöglichkeiten mit den Ausländern, aber auch das grundsätzliche Problem, dass Tischtennis kein Zuschauermagnet ist. So hat der deutsche Tischtennisverband dem DFS Geld gezahlt damit Tischtennishighlights übertragen werden (nennt man dann wohl Werbung!)! Soweit ich mich erinnern kann schaffte es Cottbus mit 11 Ausländern in der Mannschaft auch vor normal gefüllten Rängen zu spielen. Von daher muss man wirklich feststellen, dass nicht alles Gold ist was die SZ schreibt (viel Geld für nichts). Hut ab von der Leistung von Herrn Reitmeier, der über Jahre nun schon Mittel für eine 2.Bundesligamannschaft auftreibt. Und wenn es ihm eine Genugtuung ist, dann war es nicht viel Geld für nichts. Andere Leute kaufen sich ein Auto obwohl man schon ein fahrtüchtiges Auto für 500 Euro bekommt - viel Geld für nichts???
Und ob die 2.Mannschaft von Tegernheim nächstes Jahr wirklich nicht mehr Bayernliga spielt ist noch abzuwarten!
Und zu Regenstauf ist zu sagen, dass sie tatsächlich im Moment wohl wirklich auf einer Euphoriewelle schwimmen und die erste Mannschaft aus Leuten besteht die maximal 4 Jahre beim TB sind - also alles keine "Eigenleistung", aber man darf gespannt sein in welche Richtung das gehen wird. Ich stimme dir zu, dass der Aufstieg nächstes Jahr bei 30:70 steht was man so aus Ansbach hört - und die Frage dann geklärt wird - was passiert bei "Misserfolg"? Zu der Kritik: In 30 Jahren keinen LL-Spieler aus der Jugend bekommen - kann ich nur sagen: lächerlich!
Um einen LL-Spieler aus der Jugend herauszubekommen bedarf es mehr als nur ein großes Einzugsgebiet. Essentiell sind meiner Meinung nach: Trainingsgelegenheit (beim SB quasi unbegrenzt / beim TB 2-3mal??), Trainingspartner (SB spielt seit Jahrzehnten schon höherklassig), Trainerstab, soziales Gefüge, u.s.w.
Wo wir wieder beim Lieblingsthema sind - dem sozialen Gefüge beim SB. Es ist einfach enorm wichtig eine solide schulische Bildung mit auf dem Weg zu bekommen - vom Tischtennis können die wenigsten leben und da hört der Grundsatz auf man solle das tun was einem Spass macht - man muss auch davon leben können. Und im Zweifelsfall wird man also guten Spielern raten sich auf Schule und Ausbildung zu konzentrieren als sich auf Tischtennis zu konzentrieren. Das soziale Gefüge geht beim Trainerstab weiter - sind in einem Verein viele Personen mit beruflichen Führungspositionen - so ist eine Einbringung in die Jugendförderung so gut wie unmöglich. Je mehr sich einbringen können umso größeren Erfolg hat man. Und zuletzt muss die Frage gestellt werden wie Jugendliche im Kritischen Alter von 13-17 bei der Stange gehalten werden können. Heutzutage erwartet sie fernab vom Tischtennis Party, d.h. man muss beim Tischtennis ebenfalls Party anbieten können - und was Party bedeutet muss man nicht erklären - Alkohol, Rauch, dumme Sprüche, geschlechtliche Themen, ....
Tja, LL-Spieler aus der Jugend. Ich glaube jeder in der Oberpfalz und in Nordbayern wird dem SB sehr gute Tischtennisförderung für Jugendlichen attestieren. Und es wird sicherlich einige Neider deswegen geben, bzw. einige Vereine hätten gerne den gleichen Erfolg im Jugendbereich, aber: ich glaube nicht, dass man von Konkurrenz sprechen kann. Entweder ein Spieler geht wegen dem Umfeld (des Alten / des Neuen) zu einem neuen Verein, oder er ist der Wechslerei generell wohlgesonnen, was bedeutet, dass der neue Verein auch nur Durchlaufstation ist.
Glaube auch, dass man von keiner Konkurrenz zwischen Regenstauf / Tegernheim und Sportbund reden kann - dazu sind die Vereine und deren Zielsetzung viel zu verschieden. Tegernheim möchte höchstklassig spielen - Sportbund möchte hochklassig mit möglichst vielen Spielern aus der eigenen Jugend spielen und Regenstauf möchte eine höherklassige Mannschaft im eigenen Verein haben (nach dem Motto: am Samstag gemma zu Spiel und schau mehr zu)
hallo durten

erstmals wenn ich schon höre Regenstauf: am Samstag gemma zum Spiel und schau mir zu da wird mir echt schlecht.
woher willst du denn so genau wissen regenstauf für ziele hat?
Also erst überlegen dann schreiben bitte
und nochwas die Atmosphäre ist so gut sie brauchen eig. keine Jugendspieler mit dieser Mannschaft werden noch sehr viele gute Spieler nach Regenstauf wechseln

Hobbyathleten macht Tischtennis auch spaß

gruß Maxi Dietrich
Alt 02.05.2008, 23:20
durten durten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

durten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hobbyathlet Beitrag anzeigen
hallo durten

erstmals wenn ich schon höre Regenstauf: am Samstag gemma zum Spiel und schau mir zu da wird mir echt schlecht.
hallo maxi,

dir wird da schlecht? weil ein rechtschreibfehler im original sich befindet? tut mir leid!
Natürlich kenn ich die Ziele von Regenstauf nicht, aber man hört so einige Namen wen Ansbach alles holt - und von Regenstauf hört man da herzlich wenig. Daraus schloss ich, dass Regenstauf nicht um jeden PREIS (Preis großgeschrieben) aufsteigen will/kann. Aber du als Insider wirst dich da wohl besser auskennen. Gibts von dir ein Statement zu den Zielen von Regenstauf?

Im übrigen gings in meinen Zeilen weniger um die Ziele von Regenstauf, sondern vielmehr um Jugendarbeit, langfristiges Halten in höheren Spielklassen und Unterschiede zwischen drei örtlich sehr nah zusammenliegende "Topadressen für sehr gute Spieler" im Landkreis Regensburg und darüber hinaus.

Gruß durten

P.S.: Diese Outserie von Nicks sind zwar ganz informativ, aber dann bräuchte man ja keine Nicks mehr sondern könnte sich gleich mit seinem Namen registrieren lassen.
Alt 02.05.2008, 23:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hobbyathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo durten

erstmals wird mir hier nicht schlecht weil du was falsch geschrieben hast sondern weil das eine anspielung gegen regenstauf ist die ich nicht verstehen kann sorry. Also ich finde das geht überhaupt nicht!!!!

Mfg Maxi Dietrich
Alt 03.05.2008, 00:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daumen hoch AW: Landesliga Nord/Ost 2007/2008

Zitat:
Zitat von durten Beitrag anzeigen
hallo maxi,

dir wird da schlecht? weil ein rechtschreibfehler im original sich befindet? tut mir leid!
Natürlich kenn ich die Ziele von Regenstauf nicht, aber man hört so einige Namen wen Ansbach alles holt - und von Regenstauf hört man da herzlich wenig. Daraus schloss ich, dass Regenstauf nicht um jeden PREIS (Preis großgeschrieben) aufsteigen will/kann. Aber du als Insider wirst dich da wohl besser auskennen. Gibts von dir ein Statement zu den Zielen von Regenstauf?

Im übrigen gings in meinen Zeilen weniger um die Ziele von Regenstauf, sondern vielmehr um Jugendarbeit, langfristiges Halten in höheren Spielklassen und Unterschiede zwischen drei örtlich sehr nah zusammenliegende "Topadressen für sehr gute Spieler" im Landkreis Regensburg und darüber hinaus.

Gruß durten

P.S.: Diese Outserie von Nicks sind zwar ganz informativ, aber dann bräuchte man ja keine Nicks mehr sondern könnte sich gleich mit seinem Namen registrieren lassen.
hallo nochmal

in regenstauf gibt es nur ein klares ziel aufstieg
oder was meinst du dazu???

Mfg Maxi Dietrich
Alt 03.05.2008, 08:50
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach der Entscheidung des Vorstandes Sport für eine Relegation
reicht Regenstauf ja nächstes Jahr auch Rang zwei.
Alt 03.05.2008, 14:15
Durchräumer Durchräumer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Durchräumer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Maxi,

brems dich, du brauchst dich hier in keiner Art und Weise
rechtfertigen. Meines Wissens steht durten, den du hier
versuchst in die Schranken zu weisen Regenstauf sehr nah.

Gruß

Durchräumer
Alt 03.05.2008, 14:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hallo durchraümer

wenn ja dann tut es mir leid aber dann soll er wenigstens seine Identität preisgeben!!!

Mfg Maxi Dietrich
Alt 06.05.2008, 09:34
durten durten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

durten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sagen wir mal so: "schräge Vögel" gibts überall, aber gemittelt hat Regenstauf deutlich die Nase vorn was die Symapathie anbelangt.

@sparti: nachdem Maxi klar Aufstieg als Ziel angibt, und ich nehme mal an dies spiegelt nicht nur seine Meinung wieder, sollte man sich nicht von vornherein auf den Zweiten Platz konzentrieren mit der Warte - Ansbach kann man nicht schlagen. Da taucht oftmals ein anderer Verein wie Phönix aus der Asche und schnappt den 2.Platz weg. Angeblich ist ja Nittenau daran ein schlagkräftiges Team zu basteln und wenn man liest, dass ein Beiderbeck nach Bruck geht und ein Rösch kommt und man an einem Riesen dran ist, ....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »