Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2007, 13:09
Markus_Schmitt Markus_Schmitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus_Schmitt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2007/2008

Zitat:
Zitat von Goleo Beitrag anzeigen
Genau, deshalb wäre es doch gut, einfach mal ein bißchen abzuwarten... Am besten ja solange bis die Rückrunde zu Ende gegangen ist. Vielleicht können wir ja dann den Meister, die Absteiger und die einzelnen Spielerbilanzen tippen!
Die Vorrunde ist vorbei und die Runde dürfte so verlaufen sein, wie es die meisten erwartet haben.

Ausnahmen sind:
Buchenbach: (wenn die Form nicht ganz stimmt, steht man gleich hinten)

Ottenbronn (wurde durch das Fehlen von Fu da Jun stark geschwächt, mit dem Rückzug von Wirkner konnte niemand rechnen, Abstiegskandidat Nummer1)

Mosbach: wurde stärker erwartet, aber das es für Platz 5 reicht, ist erstaunlich.
Alt 08.12.2007, 18:52
Benutzerbild von Goleo
Goleo Goleo ist offline
Fußballweltmeister 2006
erfahrenes Forenmitglied

Goleo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gebe dir Recht Markus, große Überraschungen hat die Vorrunde nicht gebracht. Vielleicht die ein oder andere kleine, aber die sind ja auch erwähnenswert! Deine aufgeführten Ausnahmen sind meiner Meinung nach auch zutreffend, wobei ich allerdings nicht so ganz verstehe, warum du euch Mosbacher stärker erwartet hast? 9:9 Punkte, Platz 5 und allem Anschein nach, schon nach der Vorrunde gesichert zu sein, ist doch eigentlich mehr als ihr erwarten konntet! Gratulation dazu und chapeau zu deiner und Christians Bilanz!

Noch ein Wort auch von mir zu Joachims Aufschlägen:
Ich verstehe die Singener Mannen um Martin und denke, dass sie schon lange in der Oberliga angekommen sind...allerdings werden sie vermutlich nicht mehr allzu lang (tippe mal auf 1,5 Jahre) bleiben!
Joachim macht doch seine Aufschläge auch nicht gerade erst seit gestern und sie sind doch den meisten Spielern bekannt - auch den Singenern! So wie ich Martins Beitrag verstanden habe, ärgerte er sich mehr über die Reaktion auf das Aufmerksam machen, als über den Aufschlag selbst, oder?
Ich wundere mich allerdings mehr über das Verhalten der Schiedsrichter!
Alt 08.12.2007, 21:04
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sich über Aufschläge zu beschweren, bringt doch nichts. Egal, in welcher Liga man spielt oder ob geprüfte Schiedsrichter am Tisch sitzen, falsche Aufschläge werden nicht abgezählt. Wenn Aufschläge abgezählt werden, ist es meistens völlig beliebig.

Es wird auch immer Spieler geben, die die Aufschlag-Regel nicht beachten. Und, soweit ich mich noch erinnern kann, war ein solcher Spieler die Nr. 4 von GW. Beim 3er hatte ich keine Probleme, den Ball zu sehen. Es muss einfach eine keindeutigere Regel geben.

Mein Vorschlag: Nur noch RH-Aufschläge
Alt 08.12.2007, 21:07
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
allerdings werden sie vermutlich nicht mehr allzu lang (tippe mal auf 1,5 Jahre) bleiben!
@MartinM: Habt ihr Großes vor? Gibt es dann nächste Saison wieder 2 heiße Kämpfe Ox-Singen?
Alt 08.12.2007, 21:33
Markus_Schmitt Markus_Schmitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus_Schmitt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
:-) AW: Oberliga Baden-Württemberg 2007/2008

Zitat:
Ich gebe dir Recht Markus, große Überraschungen hat die Vorrunde nicht gebracht. Vielleicht die ein oder andere kleine, aber die sind ja auch erwähnenswert! Deine aufgeführten Ausnahmen sind meiner Meinung nach auch zutreffend, wobei ich allerdings nicht so ganz verstehe, warum du euch Mosbacher stärker erwartet hast? 9:9 Punkte, Platz 5 und allem Anschein nach, schon nach der Vorrunde gesichert zu sein, ist doch eigentlich mehr als ihr erwarten konntet! Gratulation dazu und chapeau zu deiner und Christians Bilanz!

Noch ein Wort auch von mir zu Joachims Aufschlägen:
Ich verstehe die Singener Mannen um Martin und denke, dass sie schon lange in der Oberliga angekommen sind...allerdings werden sie vermutlich nicht mehr allzu lang (tippe mal auf 1,5 Jahre) bleiben!
Joachim macht doch seine Aufschläge auch nicht gerade erst seit gestern und sie sind doch den meisten Spielern bekannt - auch den Singenern! So wie ich Martins Beitrag verstanden habe, ärgerte er sich mehr über die Reaktion auf das Aufmerksam machen, als über den Aufschlag selbst, oder?
Ich wundere mich allerdings mehr über das Verhalten der Schiedsrichter!

Ich meinte damit, stärker wie letztes Jahr. Viele haben uns wieder ganz im Keller getippt.
Alt 09.12.2007, 01:12
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Sich über Aufschläge zu beschweren, bringt doch nichts. Egal, in welcher Liga man spielt oder ob geprüfte Schiedsrichter am Tisch sitzen, falsche Aufschläge werden nicht abgezählt. Wenn Aufschläge abgezählt werden, ist es meistens völlig beliebig.
Veto!!!

Auch wenn es immer wieder Spieler gibt, die sich nicht daran halten wollen/können, daß TT ein fairer Sport sein will, aber die Behauptung, daß geprüfte Schiedsrichter "beliebig" Aufschläge abzählen, halte ich für ein völlig unhaltbares und unwahres Gerücht.
Vielleicht mag der eine oder andere Schiri zu Beginn ein wenig Hemmungen haben (will man ihm das bei den heftigen Reaktionen der unfairen Spieler verdenken?), aber schlußendlich sollte jeder Schiedsrichter genug Rückgrad besitzen, die Regeln korrekt anzuwenden und zu seinen Entscheidungen zu stehen.

Und nur mal so am Rande bemerkt: der OSR hat wenig bis keine Möglichkeiten, sich wegen "falscher Aufschläge" einzumischen. Das ist Aufgabe des SRaT...
Alt 09.12.2007, 01:36
PingPongPlayer PingPongPlayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPongPlayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine traurige Nachricht, wo der Tischtennissport und alle anderen Sachen völlig unwichtig werden:

Sebastian Endreß ist gestern Nacht nach einem Autounfall ums Leben gekommen!
Alt 09.12.2007, 01:40
Ferrari-fan Ferrari-fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ferrari-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PingPongPlayer Beitrag anzeigen
Eine traurige Nachricht, wo der Tischtennissport und alle anderen Sachen völlig unwichtig werden:

Sebastian Endreß ist gestern Nacht nach einem Autounfall ums Leben gekommen!
das ist nicht dein ernst, oder? ist er selber am steuer gewesen? er war doch glaube ich erst 18 jahre alt, oder?
Alt 09.12.2007, 01:44
PingPongPlayer PingPongPlayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPongPlayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider doch!

Er wurde auf einer Straße von einem Auto erfasst, als er diese überqueren wollte!
Alt 09.12.2007, 01:51
Ferrari-fan Ferrari-fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ferrari-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Oberliga Baden-Württemberg 2007/2008

Zitat:
Zitat von PingPongPlayer Beitrag anzeigen
Leider doch!

Er wurde auf einer Straße von einem Auto erfasst, als er diese überqueren wollte!
was ist mit dem fahrer jetzt?war endreß bei rot rübergegangen oder wie? das kann man doch gar nicht glauben, wie schnell sowas gehen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »