Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2008, 21:04
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands und Landesliga 2007/2008

Verbandsliga Herren, Spieltipps zum WE:

Dresden-Mitte 2 - Burgstädt 4:11
Wurzen - Chemnitz 6:9
Pobershau - Lugau 9:6
Holzhausen II - Leutzsch II (... ?)
Holzhausen II - Dresden-Mitte II (... ?)
Leutzsch II - Dresden-Mitte II 5:10
Alt 10.01.2008, 16:39
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DD_Axl Beitrag anzeigen
Wie verlief das Prestigeduell am 08.01.08 in der LL zwischen DD-Mitte 3. und ESV Pirna im einzelnen?
Gab es erwähnenswerte Besonderheiten? Wie war die Stimmung?
Aus Mitte-Sicht zum Haareraufen oder, wenn man wie ich abends zuvor zum Langhaarschneider gegriffen hatte, dann doch zum Mäusemelken.
Phan hätte mit ein wenig mehr taktischer Cleverness oben einen Punkt holen können, oder mit etwas weniger Anfälligkeit auf Überschnitt im Aufschlag und Unterschnitt im Schupfball.
Lohse und Resagk nicht mit gutem Tag und vor allem in der ersten Einzelrunde deutlich unter ihren aus dem Training bekannten spielerischen Möglichkeiten, bringen das Heimteam aber im zweiten Durchgang mit zwei wichtigen, wenn auch dahingewürgten Siegen wieder in striking distance.
Bei 6:7 braucht Haufe zwei Sätze zu lang, um gegen Seifert mal halbwegs in Spiel zu finden, während Marsch vor der glatten langen Noppe steht wie der Ochs' vorm Berg.
Insgesamt aber verdienter Sieg von Pirna, die sich, wahrscheinlich auch altersbedingt, in der Gesamtheit wesentlich motivierter und kämpferischer am Tisch präsentierten. Dementsprechend war auch die Stimmung. Mußte dann direkt los nach dem Abpfiff, aber ich denke, es wird auch nach dem Spiel nicht eskaliert sein.
Alt 13.01.2008, 10:41
PÖ-Becks PÖ-Becks ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PÖ-Becks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nachmittags gegen leutzsch: 9-6

1 doppel; oben 3; mitte 4; unten 1;

abends/nachts gegen dresden: 8-8

diesmal 2 doppel zum anfang wobei nur unser dreierdoppel noch nicht ganz an die glorreichen vergangenen tage anknüpfen konnte oben macht jeder einen: gütsch schlägt maisl und tommser schlägt hanke.
in der mitte auch punkteteilung: dani verliert überraschend gegen die mördersäge, gewinnt aber gegen pritzke. Ich hingegen krieg abschuss gegen pritzke aber "entölte" die mördersäge im 5. unten auch punkteteilung: toni und uhlex schlagen beide hoffmann und verlieren gegen starken ersatzmann resagk...somit entscheidungsdoppel: dani/ich gegen pritzke/resagk....

ab da schweige ich zu diesem thema-.-(sorry dani nochmal)

schönen sonntag Becks
Alt 13.01.2008, 11:43
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... war ein recht bissiges und giftiges Spiel mit am Ende gerechter Punkteteilung würde ich sagen, vor allem anfangs hatten wir immer mal einen Kanten- und Netzball, der die Dresdner oft verzweifeln ließ ... und am Ende haben wir auch 2 Fünfsatzspiele (11:9) für uns verzeichnen können, sodass man alles in allem mit dem Punkt zufrieden sein kann, zumal fast alle durch die Bank ein schlechtes Punktspiel machten,

Toni unter seinen Möglichkeiten, Becks auch, Georg auch nich übermäßig wie sonst, Dani verliert nie gegen HEmpel normalerweise, und der Ersatzmann wa gut und meine Aufholjagd von 0:2 bis zum Matchball im fünften Satz bei 10:0 und danach noch 10:12 wurde auch nich belohnt. Tomser auch nich auf Höchstform....

Leistungsmäßig betrachtet aber ein gutes Niveau .... aber insgesamt blieben konnten wir nicht unser volles Leistungspotenzial abrufen .... gegen kämpferische Dresdner war unsere Tagesform nicht ausreichend.

Den zweiten Platz zu halten ist hoffentlich dennoch drin, man muss sehen was die nächsten Spiele bringen.

Auch sehr spannender Abstiegskampf, mal sehen was dort noch passiert.

Spiel gegen Leutzsch:
MAn muss sagen, Leutzsch hat - den personellen Verhältnissen entsprechend - das Beste draus gemacht und eine vermeintlich gute Combo an den Start gebracht. Dennoch fehlte verletzungsbedingt Benni Bauer, es war ein enges Punktspiel, was am Ende knapp für uns ausging, in der Summe denke ich auch in Ordnung, da wir an den Positionen 1-3 bzw. 4 stärker sind und die Überlegenheit Leutzschs untenraus nicht mehr gereicht hat.
Alt 13.01.2008, 15:00
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von notfalls-auch-Abwehr Beitrag anzeigen
... war ein recht bissiges und giftiges Spiel mit am Ende gerechter Punkteteilung würde ich sagen, vor allem anfangs hatten wir immer mal einen Kanten- und Netzball, der die Dresdner oft verzweifeln ließ ... und am Ende haben wir auch 2 Fünfsatzspiele (11:9) für uns verzeichnen können, sodass man alles in allem mit dem Punkt zufrieden sein kann, zumal fast alle durch die Bank ein schlechtes Punktspiel machten,
Also ich fands geil...überhaupt nich bissig, da trotz des engen Spielausgangs immer eine freundliche Athmosphäre zwischen den Mannschaften herrschte und die Zuschauer wie immer ihr Übriges taten !!

Waren ein paar geile und enge Spiele dabei, wobei dies der Fairness aber nie zu Kosten kam ... Highlights waren sicher die 5 engen Partien: Mein Spiel gegen Hanke, beide Spiele in der Mitte gegen de Mördersäge Hempel, Uhlex sein Spiel gegen den starken Resagk und Toni sein Match gegen Andor Hoffmann!!!

Insgesamt ein tolles Spiel, was zu Jahresbeginn wieder Lust auf Tischtennis macht !

Gegen Leutzsch war es wie immer ein Match, das sehr von Kampf lebte auch wenn beide Mannschaften diesmal sehr fair und ohne Konflikte agierten !!! Ich denke, dass Ergebnis war am Ende keine Überraschungen und geht so auch in Ordnung!!

Geändert von GeorgDieSense (13.01.2008 um 15:03 Uhr)
Alt 13.01.2008, 19:10
mutze mutze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mutze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie ging Leutzsch 2 - DD Mitte 2 heute aus ???
Alt 13.01.2008, 19:54
Benutzerbild von tt-pabst
tt-pabst tt-pabst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-pabst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mutze Beitrag anzeigen
wie ging Leutzsch 2 - DD Mitte 2 heute aus ???
chemie verliert 6:9 gegen dynamo!0doppel;ober siegen beide gegen hanke,in der mitte einen durch mohr und unten3!!!gassmann einen und el presidente c.klas schlägt hoffmann und hempel!!
Alt 13.01.2008, 20:15
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-pabst Beitrag anzeigen
el presidente c.klas schlägt hoffmann und hempel!!
...das Oberhaus der 2.BezLiga(LE) is halt doch stärker als VerbLiga unten!!
Alt 14.01.2008, 09:38
Jörg, die Mördersäge Jörg, die Mördersäge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jörg, die Mördersäge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GeorgDieSense Beitrag anzeigen
Also ich fands geil...überhaupt nich bissig, da trotz des engen Spielausgangs immer eine freundliche Athmosphäre zwischen den Mannschaften herrschte und die Zuschauer wie immer ihr Übriges taten !!

Waren ein paar geile und enge Spiele dabei, wobei dies der Fairness aber nie zu Kosten kam ... Highlights waren sicher die 5 engen Partien: Mein Spiel gegen Hanke, beide Spiele in der Mitte gegen de Mördersäge Hempel, Uhlex sein Spiel gegen den starken Resagk und Toni sein Match gegen Andor Hoffmann!!!

Insgesamt ein tolles Spiel, was zu Jahresbeginn wieder Lust auf Tischtennis macht !
Ich kann mich hier nur anschließen. War das geilste Spiel für uns seit langem und eine tolle Atmosphäre im Publikum und auch zwischen den Mannschaften. Wir sind mit dem Unentschieden natürlich zufrieden, auch wenn ich nach dem überraschenden Sieg gegen Daniel, das Niveau gegen Becks nicht halten konnte. Jetzt steht es 1:1 zwischen uns! Schade, dass es wahrscheinlich der vorerst letzte Vergleich zwischen unseren Mannschaften sein wird. Euer Aufstieg ist für mich sicher!
Alt 14.01.2008, 09:40
Jörg, die Mördersäge Jörg, die Mördersäge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jörg, die Mördersäge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
...das Oberhaus der 2.BezLiga(LE) is halt doch stärker als VerbLiga unten!!
Da wird es Zeit, dass Leutzsch die Mannschaftsaufstellung mal überdenkt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »