|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Griffform hat euer Butterfly Boll Spirit? Wie alt ist es? | |||
| gerade Griffform ja |
|
23 | 54,76% |
| gerade griffform nein |
|
19 | 45,24% |
| Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Timo Boll Holz
Stimmt und Beläge mit neuem Frischklebeeffekt.
|
||||
|
||||
|
AW: Timo Boll Holz
klickt wie sau !!!!
![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Timo Boll Spirit Off
Hallo !!
Hab in einem anderen Theard etwas über eine neue und alte Version des "Boll Spirit" gelesen! Eine ist mit Nummer und Metall-Schmetterling am Griffende und die andere ist ohne Nummer und ohne Metall-Schmetterling, lediglich ein schwarzer Aufdruck J.T.T.A befindet sich am Griffende! Welche ist die neue Version und kann jemand sagen, ob sich die Spieleigenschaften der Versionen unterscheiden? Gruß TT-Shrek |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe das Boll Spirit.
Von den Spieleigenschaften her ist das Holz spitze. Schnell aber kontrolliert. Der Konkavgriff ist aber leider total dünn, zumindest im Vegleich zu meinem Vorgängerholz, das Andro Saive Off-. Sehr ärgerlich. Denke ich werde das Holz bald verkaufen. Geändert von ttrocket (18.11.2007 um 00:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe mir den Thread jetzt komplett durchgelesen. Was mir aufgefallen ist: niemand empfiehlt das Holz in Verbindung mit den Butterfly Sriver L. Timo Boll spielt es wohl so lt. tischtennis.de/topsport/portraits/details.php?id=7 Ich überlege mir, ob ich mir diese Komination zulegen sollte. Ich will Angriff spielen aber auch noch eine gewisse Kontrolle beim Abwehren haben und zusätzlich Unterschnittbälle anziehen können. Spielt außer Timo Boll noch jemand das Boll Spirit OFF mit Sriver L max. auf VH und RH? Grüße. Matze009. |
|
|
||||
|
||||
|
Also, Timo kann das sicherlich nur deshalb so spielen, weil er extrem viel Ballgefühl hat und den Ball auch extrem dünn trifft.
Hab das Boll Spirit selber 1,5 Jahre gespielt und finde mit nem Sriver L ist das ne echte Granate und sowas von hart, daß ich es so nicht spielen wollte und konnte. wenn man etwas mehr an Kontrolle will sind sicherlich z.B Sriver FX ne bessere Wahl. vor allem Gefühlsbälle lassen sich damit leichter spielen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an Alle,
ich habe gerade von einem TT-Händler erfahren, dass die Beläge Sriver L und FX typische Frischklebe-Beläge sind. Ich habe aber nicht vor, selbst frisch zu kleben. Könnt ihr die Beläge auch ungeklebt empfehlen, oder, was wären dann die Alternativen? Wie gesagt, ich will offensiv spielen und vor allem auf Unterschnittbälle anziehen können. In der Halbdistanz will ich schnellen Bälle des Gegners kontrolliert zurück bringen können. Vielen Dank für eure Vorschläge. Matze009. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Sriver Beläge sind nicht nur typische Frischklebebeläge sondern die klassischen Beläge überhaupt. Viele, sehr viele spielen sie ungeklebt.
Das Spirit wird hier im Forum übrigens oft in Kombination mit weichen bis medium Belägen, wie den Srivern, empfohlen. Wenn du unbedingt ein Spirit spielen willst, würde ich es unbedingt mit Sriver FX spielen, denn sonst ist nicht mehr viel mit Kontrolle und Abwehr. Eigentlich würde ich jemanden, der nach einem Holz mit einer gewissen Kontrolle für Abwehr sucht, vom Spirit unbedingt abraten! Wenn überhaut, solltest du eventuell ein Keyshot testen. Das ist nicht ganz so schnell wie das Spirit, hat aber auch die Vorteile von faserverstärktem Kunststoff.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke nicht dass der Boll nen Sriver L spielt. Eher nen anderen Belag wo Sriver L obensteht
| Stichworte |
| butterfly holz, spirit |
|
|