Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #231  
Alt 01.07.2023, 05:02
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Hallo Leute,

könnte jemand den Belag. mit dem MX-S vergleichen? Wäre super.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 02.07.2023, 11:26
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Also ich habe den MK jetzt erst 2 Stunden getestet, und der MX-S ist schon lange her. Aber ich finde bei allen Evolutions (ich hatte EL-P, MX-D, EL-S, MX-S und FX-D) hast du einen ganz andere Drive. Der MK Hybrid ist wirklich leicht zu spielen und der Katapult ist moderat. Die Evolutions sind dagegen für mich alle "Hochleistungsbeläge", deutlich anspruchsvoller zu kontrollieren, aber dafür auch mit neinem Maximum des jeweiligen Belages und seiner Charaktersitik.
Der Hybrid MK ist zahm im Vergleich zum MX-S und kommt beim Spin nicht in die Nähe, ist aber mit viel weniger Aufwand zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 02.07.2023, 20:33
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.589
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

MX-s ist schon länger her, deshalb mache ich lieber keine Aussage zum Speed.
Was aber definitv stimmt ist, das der MK deutlich weniger schnittanfällig ist bei jeglichen passiven Schlägen. Das mag an der Grundgeschwindigkeit liegen oder am Obergummi. Der Grund ist letztendlich aber egal.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 03.07.2023, 09:51
Benutzerbild von TT-Spieler_89
TT-Spieler_89 TT-Spieler_89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Roßtal
Beiträge: 211
TT-Spieler_89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ich hab den MK seit etwa 3 Wochen drauf und muss sagen, dass ich auf meiner Suche fündig geworden bin.
Gerade in Kombination mit dem Photino, wahrlich kein langsames Holz, hat man alle Reserven die nötig sind, um genug Druck zu erzeugen.

Topspin: kurz und bündig - ein Traum. Schöne Kurve, tolle Kontrolle und massig Spin!

Block: alle Blocks können prima gesetzt werden. Egal ob aktiv oder passiv, jedoch sind aktive Blocks absolut angenehm. Man hat nie das Gefühl, dass es unkontrolliert wird.

Aufschlag/Rückschlag: eine große Stärke mit diesem Belag. Egal ob kurz, halblang oder lang - Sie werden giftig kein Störsender Katapult, der treibt und dazu verleitet etwas weniger reinzugehen.

Haltbarkeit: aktuell sind es ~4 Einheiten pro Woche / 2-3h, sehr aktiv 1,5h.
Dafür, finde ich, ist der Belag gut Haltbar. Klar, die Oberfläche wird etwas matt, die Griffigkeit lässt etwas nach, aber wirklich alles im Rahmen.

Preis: rabattiert kriegt man den Belag für heutige Verhältnisse günstig.

Die Nerds werden es verstehen man hat mit diesem Belag oft das Gefühl man spiele mit Ultra Instict!

Eins sei noch erwähnt! In Verbindung mit Hinoki wirklich schön
__________________
BTY VL + J-inside + K3 2,0 + MK Hybrid
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 03.07.2023, 10:24
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von TT-Spieler_89 Beitrag anzeigen
Ich hab den MK seit etwa 3 Wochen drauf und muss sagen, dass ich auf meiner Suche fündig geworden bin.
Gerade in Kombination mit dem Photino, wahrlich kein langsames Holz, hat man alle Reserven die nötig sind, um genug Druck zu erzeugen.

[...]

Eins sei noch erwähnt! In Verbindung mit Hinoki wirklich schön
Das kann ich aus Erfahrung mit dem MK auf dem Garaydia ZLC nur bestätigen. Die Kombi hat viele Gänge und Reserven zu bieten
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 03.07.2023, 10:41
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist gerade online
HFO
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfranken
Beiträge: 705
hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ich bin ebenfalls hellauf begeistert von dem Belag in Kombi mit dem Photino Light - einfach immer beherrschbar, es kommt das raus, was man rein gibt und keine störenden Eigeninitiativen vom Belag selber, wie es so viele andere Beläge tun.

Die Suche hat zumindest "vorläufig" ein "absolutes" Ende - und das aus meiner Feder/meinem Munde...
__________________
Hexer PS @ HL5 Clone FL @ Acuda S3
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 03.07.2023, 19:55
Benutzerbild von TT-Spieler_89
TT-Spieler_89 TT-Spieler_89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Roßtal
Beiträge: 211
TT-Spieler_89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Bester Trainingspartner (A) MK
Der Belag war wirklich ein Glücksgriff!
__________________
BTY VL + J-inside + K3 2,0 + MK Hybrid

Geändert von Hansi Blocker (03.07.2023 um 20:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 03.07.2023, 21:10
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 236
BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

@ hacko

Dito

Geändert von Hansi Blocker (04.07.2023 um 07:15 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 08.07.2023, 14:50
Blankyy Blankyy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2023
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 25
Blankyy ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Blankyy ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Hier nun mein letztes Feedback zum MK.

Nach ca. 100-120h (bei mir 1 1/2 Monate) ist der Belag durch.

Bitte nicht falsch verstehen: die Griffigkeit ist immer noch sehr hoch auch wenn die Oberfläche schon sehr mitgenommen aussieht, aber beim Schwamm verspüre ich noch kaum einen FKE.

Der Belag fühlt sich iwie unangenehm langsam an, weil die Bälle nicht mehr herauskatapultiert werden sondern die Energie des Balles förmlich ''aufgesaugt'' wird.

Aus der Halbdistanz sind alle Schläge harmlos langsam.

Da jetzt die Sommermonate folgen werde ich mit dem Kauf meines nächsten MKs warten, aber hier wäre mein aktueller für mich ''abgespielt''.

Im Vergleich dazu ist mein zur gleichen Zeit gekaufter Evo FX-S noch einwandfrei und wird wie der vorherige wahrscheinlich noch weitere 2 Monate aushalten.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 08.07.2023, 15:02
Benutzerbild von TT-Spieler_89
TT-Spieler_89 TT-Spieler_89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Roßtal
Beiträge: 211
TT-Spieler_89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von Blankyy Beitrag anzeigen
Hier nun mein letztes Feedback zum MK.

Nach ca. 100-120h (bei mir 1 1/2 Monate) ist der Belag durch.

Bitte nicht falsch verstehen: die Griffigkeit ist immer noch sehr hoch auch wenn die Oberfläche schon sehr mitgenommen aussieht, aber beim Schwamm verspüre ich noch kaum einen FKE.

Der Belag fühlt sich iwie unangenehm langsam an, weil die Bälle nicht mehr herauskatapultiert werden sondern die Energie des Balles förmlich ''aufgesaugt'' wird.
Das kann ich genau so bestätigen. Das geht auch relativ schnell! Am Sonntag ein Lehrgang - alles ok. 3 Tage später war es dann ein langsamerer MK und insgesamt ein „durchgeboxtes“ Gefühl.

Hatte ihn jetzt auch 4 Wochen drauf, muss aber dazu sagen, dass der Belag nicht unspielbar ist. Es fehlt einfach der gewisse Kick. Mit einer Schicht Booster kann man da sicher noch eine Woche rauskitzeln, aber der Schwamm ist eben mehr oder minder durch

Freut mich, dass ich nicht der Einzige mit dieser Erkenntnis bin
Hatte schon an mir gezweifelt
__________________
BTY VL + J-inside + K3 2,0 + MK Hybrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77