Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2007, 10:34
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Team Cup

Ich war auch am Samstag und Sonntag dort - mir hat es gut gefallen. Das Finale war aus Zuschauersicht natürlich denkbar unglücklich, ich hätte gerne die Koreaner gegen China spielen sehen, wenngleich auch von Hongkong teilweise durchaus hochwertiges TT zu sehen war - vor allem im Doppel. Das Kracherspiel war sicherlich Korea gegen Hongkong - so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr beim Zuschauen. Eine herbe Enttäuschung war das Halbfinale Österreich vs. China. Sicher: Im Angesicht einer zu erwartenden klaren Niederlage kann ich verstehen, dass man Gardos und Presslmayer die Chance gab gegen die Chinesen zu spielen. Für’s Publikum und sicherlich auch für die Fernsehmedien, die sich auf diese Halbfinale eingestellt hatten, war es ein Reinfall.
Alt 08.10.2007, 10:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mal ne Frage zum Modus. Es war ja, wenn ich es richtig verstanden habe, der Olympia-Spielmodus, bei dem eine Mannschaft aus drei Spielern besteht, wovon jeder zwei Spiele macht, also zB:

Einzel 1: Spieler A
E2: B
D: A/C
E3: B
E4: C

Ist es theoretisch auch möglich, das Team mit vier Spielern zu stellen, zB:

E1: A
E2: B
D: C/D
E3: B
E4: A
Alt 08.10.2007, 10:59
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nein, für jedes Mannschaftsmatch dürfen nur 3 Spieler aufgestellt werden. Bei diesem World Team Cup durfte man mit 4 Leuten anreisen; bei Olympia dann ohnehin nur noch mit 3 (weil das IOC die Zahl der Teilnehmer beschränken will).
Alt 08.10.2007, 11:27
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Nein, für jedes Mannschaftsmatch dürfen nur 3 Spieler aufgestellt werden. Bei diesem World Team Cup durfte man mit 4 Leuten anreisen; bei Olympia dann ohnehin nur noch mit 3 (weil das IOC die Zahl der Teilnehmer beschränken will).
Was so eine dämliche Regelung ist, daß ich immer noch daran zweifle, ob es sich wirklich so verhält. Wenn Kollege Boll dann mal wieder die Gesundheit einen Streich spielt, ist Deutschland eh ziemlich chancenlos, doch zu zweit antreten zu müssen, kann für kein Team und auch nicht im Sinne der Zuschauer sein.

Wieviele Wechsel dürfen die Mannschaften beim olympischen Fußballturnier pro Begegnung ausführen? Drei? Dann plädiere ich auf eine Beschränkung der Kader auf genau 14 Personen.

Ansonsten:
Warum wackelt Guo Yue vorm Rückschlag mit dem Kopf, als wäre sie ein Huhn?
Alt 08.10.2007, 11:50
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

... und nicht zu vergessen: Trainer, Cotrainer, Teamchef, Manager,...
Alt 08.10.2007, 11:53
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ansonsten:
Warum wackelt Guo Yue vorm Rückschlag mit dem Kopf, als wäre sie ein Huhn?
Sieht wirklich lustig aus. Auch das Fixieren der Gegnerin vor dem eigenen Aufschlag find ich grandios.

Wirklich professionell ist auch ihr Umgang mit der "Sonneneinstrahlung".
Ich kenne da ein paar Kollegen, die wären völlig ausgerastet.
Alt 08.10.2007, 12:08
longbottom longbottom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

longbottom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Was so eine dämliche Regelung ist, daß ich immer noch daran zweifle, ob es sich wirklich so verhält. Wenn Kollege Boll dann mal wieder die Gesundheit einen Streich spielt, ist Deutschland eh ziemlich chancenlos, doch zu zweit antreten zu müssen, kann für kein Team und auch nicht im Sinne der Zuschauer sein.
Es stimmt schon. Siehe hier: http://www.ittf.com/competitions/com...65&category=og

In der Spalte links unter "Competition Format And Specific Regulations" kann man sich den genauen Ablauf des olympischen Turniers (Einzel und Mannschaft) mit allen Regeln und Sonderfällen herunterladen.

Geändert von longbottom (08.10.2007 um 12:11 Uhr)
Alt 08.10.2007, 12:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

So das hab ich mir jetzt mal durchgelesen. Mir war das System schon vorher suspekt, aber wer sich das ausgedacht soll sich nen Strick nehmen und da erschiessen wo der See am tiefsten ist.

ich habe jetzt viele OS gesehen. 1984 hab ich jede Minute und jede Sportart die im Fernsehen übertragen wurde geguckt. Aber das man keinen Reservespieler in einer Mannschaftssportart nominieren kann hab ich noch nicht gehört. Ich sag nur Staffelrennen egal ob schwimmen oder LA. Da starten dauernd im Vorlauf andere als im Finale. Im Fußball sind wie oben erwähnt auch nicht bloß 14 Spieler fürs ganze Turnier zugelassen.....

Es kann sich immer mal jemand verletzen...so ein Dummfug
Alt 08.10.2007, 12:42
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Es kann sich immer mal jemand verletzen...so ein Dummfug
Na, ist doch super. Dann dauerts wenigstens nicht so lang.
Alt 08.10.2007, 12:57
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was meinst du, wie deprimierend das ist, wenn die Chinesen dann mit zwei Mann Olympiasieger werden...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »