|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: World Team Cup
Ich war auch am Samstag und Sonntag dort - mir hat es gut gefallen. Das Finale war aus Zuschauersicht natürlich denkbar unglücklich, ich hätte gerne die Koreaner gegen China spielen sehen, wenngleich auch von Hongkong teilweise durchaus hochwertiges TT zu sehen war - vor allem im Doppel. Das Kracherspiel war sicherlich Korea gegen Hongkong - so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr beim Zuschauen. Eine herbe Enttäuschung war das Halbfinale Österreich vs. China. Sicher: Im Angesicht einer zu erwartenden klaren Niederlage kann ich verstehen, dass man Gardos und Presslmayer die Chance gab gegen die Chinesen zu spielen. Für’s Publikum und sicherlich auch für die Fernsehmedien, die sich auf diese Halbfinale eingestellt hatten, war es ein Reinfall.
|
|
||||
|
||||
Mal ne Frage zum Modus. Es war ja, wenn ich es richtig verstanden habe, der Olympia-Spielmodus, bei dem eine Mannschaft aus drei Spielern besteht, wovon jeder zwei Spiele macht, also zB:
Einzel 1: Spieler A E2: B D: A/C E3: B E4: C Ist es theoretisch auch möglich, das Team mit vier Spielern zu stellen, zB: E1: A E2: B D: C/D E3: B E4: A
|
|||
|
|||
Nein, für jedes Mannschaftsmatch dürfen nur 3 Spieler aufgestellt werden. Bei diesem World Team Cup durfte man mit 4 Leuten anreisen; bei Olympia dann ohnehin nur noch mit 3 (weil das IOC die Zahl der Teilnehmer beschränken will).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieviele Wechsel dürfen die Mannschaften beim olympischen Fußballturnier pro Begegnung ausführen? Drei? Dann plädiere ich auf eine Beschränkung der Kader auf genau 14 Personen. Ansonsten: Warum wackelt Guo Yue vorm Rückschlag mit dem Kopf, als wäre sie ein Huhn? |
|
|||
|
|||
... und nicht zu vergessen: Trainer, Cotrainer, Teamchef, Manager,...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wirklich professionell ist auch ihr Umgang mit der "Sonneneinstrahlung". Ich kenne da ein paar Kollegen, die wären völlig ausgerastet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Spalte links unter "Competition Format And Specific Regulations" kann man sich den genauen Ablauf des olympischen Turniers (Einzel und Mannschaft) mit allen Regeln und Sonderfällen herunterladen. Geändert von longbottom (08.10.2007 um 12:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
So das hab ich mir jetzt mal durchgelesen. Mir war das System schon vorher suspekt, aber wer sich das ausgedacht soll sich nen Strick nehmen und da erschiessen wo der See am tiefsten ist.
ich habe jetzt viele OS gesehen. 1984 hab ich jede Minute und jede Sportart die im Fernsehen übertragen wurde geguckt. Aber das man keinen Reservespieler in einer Mannschaftssportart nominieren kann hab ich noch nicht gehört. Ich sag nur Staffelrennen egal ob schwimmen oder LA. Da starten dauernd im Vorlauf andere als im Finale. Im Fußball sind wie oben erwähnt auch nicht bloß 14 Spieler fürs ganze Turnier zugelassen..... Es kann sich immer mal jemand verletzen...so ein Dummfug
|
|||
|
|||
Na, ist doch super. Dann dauerts wenigstens nicht so lang.
|
|
|||
|
|||
Was meinst du, wie deprimierend das ist, wenn die Chinesen dann mit zwei Mann Olympiasieger werden...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2007 (12.10. - 14.10.2007, Barcelona, ESP) | Cheftrainer | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 242 | 18.10.2007 10:46 |
ITTF VOLKSWAGEN Women's World Cup 2007 (28.09. - 30.09.2007, Chengdu, CHN) | henrypijames | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 84 | 11.10.2007 18:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.