|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe
coppa jo platin, roxon und sinus wahrscheinlich
|
||||
|
||||
Zitat:
P.s. An deiner Stelle würde ich mal die Erwartungen an einem Belag etwas runterschrauben! Wenn du den JP Gold 2-3 Monate bei 3-4x die Woche Training spielen kannst ist es mehr als ordentlich (Es sei den dein Hauptschlag ist ein Schupf ) |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
@ Holger
hab ich doch gern gemacht also ich ahb grad nochmal geschaut. Ich hab ca am 25.12.07 angefangen die Beläge zu spielen. War auf 2 Trainingslagern glaub ich und sonst trainier ich normalerweise 2 mal die woche plus jugend und herren punktspiele/pokalspiele. Jo.. jetz hab ich sie immer noch und sie schauen immer noch einigermaßen ordentlich aus. Der FK-Effekt hat nur gering abgenommen und hab die Beläge nur einmal wieder mit Festkleber neu aufgeklebt. Ich werd sie demnächst zwar bald erneuern, könnte sie aber wenn ichs draufankommen lassen würde auch noch nen Monat spielen. Also Bei eher geringerem Leistungsniveau ( in bayern sowas wie 1-4 Kreisliga ) hast du bestimmt für 4 Monate ausgesorgt. Gruß Sev
|
|||
|
|||
generelle sind die beläge mit eingebautem frischklebeeffekt keine schnittmonster. insbesondere die tensorbeläge aus deutscher produktion (japan >> high tension u.ä.) hatten bislang immer gute schwämme aber ein verhältnismässig schlechtes obergummi.
allerdings haben esn-beläge im lauf der letzten jahre auch beim obergummi eine gute entwicklung gemacht. beläge der ersten generation waren schlecht, die zweite generation war auch noch alles andere wie gut, mit markteinführung der weiterentwicklungen plasma, nimbus, coppa gold etc. waren die deutschen beläge dann schon wirklich gut dabei und deren obergummi konnte mit durchschnittlichen japanischen belägen mithalten (insbesondere die clear-technologie ist sehr gut, wird aber leider nur beim nimbus verwendet). wer beläge mit eingebautem frischklebeeffekt sucht, die über ein excellentes obergummi verfügen, der ist mit der neuesten entwicklung aus dem hause esn bestes beraten. ich spiele seit letzter woche die neuen sinusbeläge von tibhar, die das beste sind was ich bislang in den händen hatte. sicherlich werden roxon von andro und coppa platinum von donic auch sehr gut sein, allerdings habe ich schon gehört, dass unverständlicherweise die clear-technologie wiederum nur bei den tibharbelägen zum einsatz kam. es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum die anderen firmen diese mehrkosten sparen, aber dann teilweise so unverfroren sind dann auch noch trotzdem den verkaufspreis höher anzusetzen als die mit clear-technologie ausgestatteten neuerscheinungen. |
|
|||
|
|||
ggf. hat sich Tibhar die Rechte gesichert; und die "Anderen" dürfen diese Technologie nicht einsetzen?
|
|||
|
|||
@Rockstar
Und was ist diese "Clear Technologie"?? Genau wie Todesnoppe meinte - wahrscheinlich habens ein Patent drauf! |
|
|||
|
|||
stimmt, das hatte ich nicht bedacht. auf nachfrage habe ich auch bescheid bekommen, dass tibhar sich hier das patent exklusiv gesichert hat.
clear-technologie erhöht die oberflächengriffigkeit und die haltbarkeit. esn beläge hatten auch immer wieder das problem, dass die schnell fleckig wurden und angelaufen sind, dieses problem gibt es bei der clear-technologie gar nicht mehr. |
|
|||
|
|||
Möchte nicht mal jemand ne Umfrage starten, mit der Frage, welcher Belag den Frischklebeeffekt am besten ersetzt?
Leider bin ich nicht der Richtige dafür, da ich glaube ich nicht alle relevanten Beläge zusammenbekäme... Die Idee finde ich aber gut, da es ja doch etwas übersichtlicher wäre, als über jeden Belag einzeln im jeweiligen Thread etwas in Erfahrung zu bringen. Da doch beachtlich viele Spieler gleich mehrere Beläge im Vergleich getestet haben, käme bestimmt Interressantes dabei zu Tage und man könnte die eigenen Tests auf die Highlights einschränken... |
|
|||
|
|||
Zitat:
den rückschlag find ich allerdings eher leicht, auch beim schupfen habe ich keine/kaum probleme. sonst: volle zustimmung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.