Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2008, 15:37
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe

coppa jo platin, roxon und sinus wahrscheinlich
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Alt 16.03.2008, 15:41
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos Beitrag anzeigen
Welche neu entwickelte Tensoren meinst Du denn da JanMove. Etwa den Bryce Speed?
Ich nehme an das sind die ganz neuen Tensoren die jetzt bald rauskommen. Roxon usw.

P.s. An deiner Stelle würde ich mal die Erwartungen an einem Belag etwas runterschrauben! Wenn du den JP Gold 2-3 Monate bei 3-4x die Woche Training spielen kannst ist es mehr als ordentlich (Es sei den dein Hauptschlag ist ein Schupf )
Alt 16.03.2008, 16:08
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tischkante Beitrag anzeigen
coppa jo platin, roxon und sinus wahrscheinlich
Ja, genau!
Alt 16.03.2008, 19:38
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Holger

hab ich doch gern gemacht
also ich ahb grad nochmal geschaut. Ich hab ca am 25.12.07 angefangen die Beläge zu spielen. War auf 2 Trainingslagern glaub ich und sonst trainier ich normalerweise 2 mal die woche plus jugend und herren punktspiele/pokalspiele.
Jo.. jetz hab ich sie immer noch und sie schauen immer noch einigermaßen ordentlich aus. Der FK-Effekt hat nur gering abgenommen und hab die Beläge nur einmal wieder mit Festkleber neu aufgeklebt.
Ich werd sie demnächst zwar bald erneuern, könnte sie aber wenn ichs draufankommen lassen würde auch noch nen Monat spielen. Also Bei eher geringerem Leistungsniveau ( in bayern sowas wie 1-4 Kreisliga ) hast du bestimmt für 4 Monate ausgesorgt.

Gruß

Sev
Alt 30.03.2008, 23:26
Rockstar Rockstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rockstar kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von tischkante Beitrag anzeigen
wenn du spin in die aufschläge bekommen willst...
Zitat:
Zitat von TT-Phillip Beitrag anzeigen
Also richtige Schnittmonster sind die Beläge nicht...
generelle sind die beläge mit eingebautem frischklebeeffekt keine schnittmonster. insbesondere die tensorbeläge aus deutscher produktion (japan >> high tension u.ä.) hatten bislang immer gute schwämme aber ein verhältnismässig schlechtes obergummi.

allerdings haben esn-beläge im lauf der letzten jahre auch beim obergummi eine gute entwicklung gemacht. beläge der ersten generation waren schlecht, die zweite generation war auch noch alles andere wie gut, mit markteinführung der weiterentwicklungen plasma, nimbus, coppa gold etc. waren die deutschen beläge dann schon wirklich gut dabei und deren obergummi konnte mit durchschnittlichen japanischen belägen mithalten (insbesondere die clear-technologie ist sehr gut, wird aber leider nur beim nimbus verwendet).

wer beläge mit eingebautem frischklebeeffekt sucht, die über ein excellentes obergummi verfügen, der ist mit der neuesten entwicklung aus dem hause esn bestes beraten. ich spiele seit letzter woche die neuen sinusbeläge von tibhar, die das beste sind was ich bislang in den händen hatte. sicherlich werden roxon von andro und coppa platinum von donic auch sehr gut sein, allerdings habe ich schon gehört, dass unverständlicherweise die clear-technologie wiederum nur bei den tibharbelägen zum einsatz kam. es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum die anderen firmen diese mehrkosten sparen, aber dann teilweise so unverfroren sind dann auch noch trotzdem den verkaufspreis höher anzusetzen als die mit clear-technologie ausgestatteten neuerscheinungen.
Alt 31.03.2008, 07:16
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rockstar Beitrag anzeigen
allerdings habe ich schon gehört, dass unverständlicherweise die clear-technologie wiederum nur bei den tibharbelägen zum einsatz kam. es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum die anderen firmen diese mehrkosten sparen
ggf. hat sich Tibhar die Rechte gesichert; und die "Anderen" dürfen diese Technologie nicht einsetzen?
Alt 31.03.2008, 07:26
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Rockstar

Und was ist diese "Clear Technologie"??

Genau wie Todesnoppe meinte - wahrscheinlich habens ein Patent drauf!
Alt 03.05.2008, 22:15
Rockstar Rockstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rockstar kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

stimmt, das hatte ich nicht bedacht. auf nachfrage habe ich auch bescheid bekommen, dass tibhar sich hier das patent exklusiv gesichert hat.

clear-technologie erhöht die oberflächengriffigkeit und die haltbarkeit. esn beläge hatten auch immer wieder das problem, dass die schnell fleckig wurden und angelaufen sind, dieses problem gibt es bei der clear-technologie gar nicht mehr.
Alt 03.05.2008, 22:39
Klack...! Klack...! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klack...! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe

Möchte nicht mal jemand ne Umfrage starten, mit der Frage, welcher Belag den Frischklebeeffekt am besten ersetzt?

Leider bin ich nicht der Richtige dafür, da ich glaube ich nicht alle relevanten Beläge zusammenbekäme...

Die Idee finde ich aber gut, da es ja doch etwas übersichtlicher wäre, als über jeden Belag einzeln im jeweiligen Thread etwas in Erfahrung zu bringen.

Da doch beachtlich viele Spieler gleich mehrere Beläge im Vergleich getestet haben, käme bestimmt Interressantes dabei zu Tage und man könnte die eigenen Tests auf die Highlights einschränken...
Alt 04.05.2008, 11:00
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Der Björn ist ein recht weicher Belag mit "Built in Power" (das TSP Äquivalent zu High-Tension) und spielt sich wie ein schneller Catapult - Belag (s. Testbericht). Schnell, weich, spinnig, hoher Katapult - aber hat nichts mit Frischklebeeffekt zu tun, hat auch kaum Sound.
Aufschlag/Rückschlag: Der Bjorn hat durch seine Oberfläche sehr viel Effet-Möglichkeiten, bei eigenem Aufschlag sehr gut umsetzbar. Allerdings, wie auch beim Catapult, beim Rückschlag anfällig, auch hier gerät der Ball leicht zu hoch oder zu lang.
Flipp/Schupf: Änlich wie beim Catapult.
Block: Der Belag ist nicht für den Blockspieler ausgelegt, dennoch ist ein Block sehr kontrolliert spielbar, bei aktiven Blocks fällt der hohe Katapulteffekt auf.
Topspin: Generell sehr gut, bei langsameren Effet-Topspins greift die Oberlage, bei schnellen Topspins trägt das hohe Tempo zum guten Gesamt-Urteil bei. Die Dosierung und Kontrolle ist hierbei gut.
Gegen-Topspin: Recht anspruchsvoll zu spielen, durch das recht hohe Katapult-Verhalten muß man den Schläger etwas mehr schliessen als bei anderen Belägen.
Schuss: Hier muß man sicher Abstriche machen, dafür wurde der Belag nicht gemacht. Dennoch Gesamturteil hier: befriedigend.
Fazit: Ein guter Belag für Spinspieler, welche nicht kleben wollen, aber auf eine gewisse Dynamik nicht verzichten wollen. Tendenziell etwas schneller als ein Catapult, minimal härter ausgerichtet.
Wie bei nahezu allen TSP-Belägen üblich ist die gute Qualität lobenswert, laut Besitzer spielte er den Belag seit 6 Monaten.
dieses urteil kann ich im großen und ganzen so unterschreiben
den rückschlag find ich allerdings eher leicht, auch beim schupfen habe ich keine/kaum probleme.
sonst: volle zustimmung
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »