Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2008, 15:36
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Roxon

Den gibst mittlerweile
Alt 27.04.2008, 17:54
Benutzerbild von TT-Badersleben
TT-Badersleben TT-Badersleben ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Badersleben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Roxon???

Hallo. Hat schon jemand den neuen andro roxon gestestet?
hatte plasma380 auf rh und 430 auf vh gespilet habe aber jetzt einen nimbus sound auf der vh und komm damit deutlich besser klar.

außerdem klickt der auch....was keiner meiner plasmas gemacht hat.

wollte mal fragen wie der neue roxon so ist und ob er mit dem nimbus zu vergleichen ist....will mir noch n neuen rh belag holen (warscheinlich auch nimbus sound)

Nie wieder Plasma!!!!!!!!!!
Alt 28.04.2008, 11:26
Klack...! Klack...! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klack...! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Andro Roxon

Hatte beim Test zweier neuer Roxon Beläge den Eindruck, dass der in der Stärke 2.0 schneller war als in max. (beide Roxon 450). Ging es euch ähnlich? Ist doch komisch, oder?
Alt 28.04.2008, 11:35
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Gefühl hat man bei vielen weichen Belägen.

Der Ball schlägt dann schneller aufs Holz durch und es kommt einem gerade bei Block,Konter und Schuss schneller vor.

Ich habe mir den Roxon 450 in schwarz und 2.0 für die Vh bestellt.
In max war er mit zu dick.
Ich steige von einem geklebten Zenith G SP in 1,9 um.
Alt 02.05.2008, 21:58
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
In max war er mit zu dick.
Echt? Fände es ganz gegenteilig sehr schön, einen Roxon in max zu haben, der auch die ausgewiesene Schwammstärke von 2,3mm einhält und nicht bei knapp über 2,1 verhungert.

Naja, wenigstens die kleinen Zuckerpäckchen von Andro wiegen alle konstant 6g.
Alt 02.05.2008, 22:37
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also ich hatte heute auch mal die Möglichkeit mit dem 450 in 2,0 mm kurz zu spielen. Leider nicht auf meinem Holz, sondern auf einem Andro Cell Off. Ich habe ein Andro Carbon Holz.
Zunächst war sehr auffällig, dass der Belag gegenüber meinem geklebten Zenith G SS (2 Schichten) doch einen sehr flachen Ballabsprung hat. Die ersten TS' s gingen so ins Netz. Geschwindigkeit war da, auch gut, allerdings würd ich mal behaupten, dass mein Material noch nen Tick schneller ist. ABer es war auf jeden Fall ausreichend. Spin war auch ordentlich, sowohl bei langsamen TP's als auch bei Aufschlägen. Sound nicht so prall, aber interessiert mich eh nicht. Kurz/kurz war auch gut, genau wie normale Schupfbälle. Wo der Flache Ballabsprung noch auffiel war beim Flip. Auch da gingen die ersten Bälle so ins Netz.

Also alles in allem hatte ich einen guten Eindruck, auch wenn es nicht auf meinem Holz war (Und ich mag die Cell Serie nicht besonders). Der Ballabsprung ist allerdings für mich ein Kriterium, wo ich sagen würde: "Schau ich mal wie es bei den anderen Neuheiten so ist". Denn die Umstellung von nem doch relativ katapultartigen Zenith G SS auf den Roxon ist sicherlich nicht ohne. Ich denke dass Leute die nen Bryce FX spielen vielleicht eher was damit anfangen können. Wenn ich mich recht erinnere hat der auch nen recht flachen Ballabsprung.

Choose Life!
Alt 03.05.2008, 08:43
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

inwieweit lässt sich der Roxon 500 mit einem Revolution COR dick geklebt vergleichen?
Alt 09.05.2008, 13:08
tbluemel tbluemel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tbluemel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Qualität Roxon 500pro ???

Hallo!

Ich spiele og. in 2.0 schwarz auf der Vorhand und muss sagen, das ich am Anfang sehr begeistert war (1-2 Tage). Jetzt ist er 2 Wochen alt und abgesehen vom abblätternden Obergummi am Rand (zeigt der Platin auf der RH auch im Ansatz) ist das schöne Gefühl verloren gegangen. Er spielt sich jetzt wie mein ehemaliger frischgeklebter, wenn man ihn drauf ließ, weil sich das kleben nicht lohnte. Desweiteren vermisse ich allerhand Tempo, der sonst vorhandene Druck fehlt völlig. Wenn ich sonst in der Offensive den Punkt nach max. 2-3 Ballwechseln hatte, ertappe ich mich dabei wie ich x-mal nachziehen muss und den Punkt nur über andere Tricks einfahre. Man hat das Gefühl als wenn er in der Fläche durch komprimiert ist und sich nicht mehr entspannt ??? Das kannte ich vom Samba - frischgeklebt hat man erstmal Krater reingehauen beim einspielen. Kann das jemand bestätigen? Er ist ohne frage spinniger jedoch ging mittlerweile reichlich Gefühl und Kontrolle flöten. Dies ist dann auch der Tod wenn man weich vorziehen/platzieren will anstatt nur durchzupoltern. Ganz nebenbei hat das permanente durchpoltern auch leider den Effekt, dass bisherige Gegner im Block zur Wand wuchsen anstatt sich in Fehlern zu verstricken. Ich hatte bislang 3x das Vergnügen nach ca. 2 Sätzen den Schläger drehen zu müssen um die Toppis/Schüsse wieder auf den Tisch zu bekommen, da der Gegener sich massivst anpassen konnte und ich die Murmel nicht mehr rüberbekam.
Lohnt es die Kiste vielleicht zu tunen oder zerbröselt er dann ganz?

Ne ganze Menge Text hier sorry aber ich hoffe mir kann jemand helfen.
Alt 11.05.2008, 12:39
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Roxon ist jetzt gut 4 Wochen alt.

Habe ihn nach 2 Wochen neu geklebt und seitdem funktioniert er auch weiterhin prima. Das Obergummi sieht immer noch gut aus. Ich kann mich nicht beschweren. Habe allerdings auch noch nie fischgeklebt!
Alt 11.05.2008, 13:38
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen
Mein Roxon ist jetzt gut 4 Wochen alt.

Habe ihn nach 2 Wochen neu geklebt und seitdem funktioniert er auch weiterhin prima. Das Obergummi sieht immer noch gut aus. Ich kann mich nicht beschweren. Habe allerdings auch noch nie fischgeklebt!
Habe den Belag auch schon getestet.Also wenn mir einer erzählen will, daß ein Christian Süß mit diesem Belag spielen wird,dann fresse ich einen Besen.Von mir bekommt er die Note 5-.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »