|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Wie bereits gesagt: mein M-5 ist im Vergleich zu meinem (dick) lackierten Persson-Powerplay ein Mördergerät, mit dem man sicherlich nicht mehr Frischkleben sollte, wenn man den Ball noch gezielt irgendwo plazieren möchte.
Aber ungeklebt, was ja meine Absicht war/ist, ist es für mich geradezu ideal, weil knapp schneller als das PPP und dazu noch herrlich steif und gefühlvoll (vermutlich weil ausschließlich Holz verwendet wurde), was meinem Spiel entgegen kommt. Für mich bisher der ideale Ersatz für's Frischkleben.
|
||||
|
||||
Kann mir jemand etwas zum Yinhe MC-2 sagen??? Wäre super.
|
|
|||
|
|||
Die MC-Serie ist an Stiga Modelle mit Chrystal Technologie angelehnt. Wird aber, wie bei den anderen Modellen auch, tendenziell steifer sein...
Gespielt habe ich es nicht. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe drei Yinhe-Hölzer getestet: T2, T6 und K2 Zwei Hölzer kamen direkt aus China; das K2 ist ein Umbau mit Balsa-Griff (dadurch schön kopflastig). Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich bei allen Yinhe-Hölzern von der Verarbeitungs-Qualität überrascht war. Von 'China-Schrott' kann also keine Rede sein... Die drei Hölzer sind aus meiner Sicht von ihren Spieleigenschaften dicht beieinander; alle eher offensiv, aber auch nicht so brachiale Prügel wie hier manchmal beschrieben. Meine Einschätzung: T6: schnelles Topspin-Holz; Feeling ähnlich dem Keyshot light K2: Off-; auch zum spinlosen SPiel gut geeignet; im Blockspiel sensationell T2: Meine Wahl! eine gute Mischung aus beiden; etwas 'zahmer' als das T6 Ich habe mich nach einer Testphase für das T2 entschieden; trotzdem muss ich nochml betonen, dass die Unterschiede zwischen den Hölzern nicht groß sind...letztendlich entscheidet ja auch das Bauchgefühl . Grüße fiffixl |
|
||||
|
||||
ich hab mir das K2 geholt (mit holem Griff, daher von haus auf schon kopflastig ) und überleg noch das T2 oder T6 zu besorgen.
gibt es sonst noch unterschiede? Die T2 haben keine hohlen Griffe oder? Wie siehts mit dem Gewicht aus? |
|
|||
|
|||
hi,
kann jemand aussagen zu folgenden hölzern machen: y-4 t-7 2024 alle aus der lichstraße |
|
||||
|
||||
Moin,
hab mir ein Y-4 als schnellere, härtere Variante zu meinem PPA bestellt (Frischklebeverbot machts möglich). Sobald das eintrifft und ich damit gespielt hab,kann ich ja nen kurzen Eindruck geben. Gruß Daniel
|
|||
|
|||
Zitat:
das holz: bestens verarbeitet, mit 7,5-8mm dicke schon imposant, der konkave griff liegt, da nicht geglättet sicher in der hand, vom gewicht her ausbalancierte 77gr spielstil: beidseitiger spin um möglichst schnell ins direkte spiel in tischnähe zu gelangen, nach möglichkeit abschluß durch schuß wagemutig hatte ich das t11 mit meinen alten belägen kombiniert, die vh war brachial bei noch guter kontrolle, der tolle sound eine freude, topspin schuß konter deutlich länger aber noch auf dem tisch beim eigenen agieren, der ballabsprung deutlich niedriger, schwierigkeiten kamen erst beim spin gegen spin auf mich zu, auf einmal war der tisch zu kurz die rückhand war bis auf konter nicht zu beherrschen, ich war nicht sonderlich überrascht, ziel erreicht schnelleres holz mit guter ballrückmeldung belagwechsel: 2.2 galaxy mercury vh 1.8 yasaka zap mittelklassige relativ weiche und klebrige chinabeläge die vh läßt sich jetzt bestens behrrschen, schupfbälle im kurz kurz spiel super plazieren, konter und blockbälle erscheinen dank balsacarbon-kombi aggresiv und gefährich, topspins lassen sich bestens variieren, durch die klebrigen chinabeläge kommt der geblockte eigene ts mit viel effet zurück und kann da schon probleme in der annahme machen, der schuß ist tödlich, zu aufschlägen mach ich lieber keine aussagen, da ich hier kein könner bin die rh: sicherer schupf un block, konter sowie schlagspin springen sehr flach ab und machen dem gegner das leben schwer, was noch fehlt ist der gefühlvolle rh-ts für den spielaufbau, aber daran wird noch gearbeitet t11 vs stiga energy wood dem stiga fehlen die reserven im angriff aus der halbdistanz, es spielt sich weicher und spiniger bei gleicher kontrolle, da man das fehlende tempo mit dickeren, schnelleren belägen ausgleichen muß wird das spiel oft schwammig und verliert seinen direkten charakter. die vorteile liegen klar beim t11 t11 vs donic waldner black devil t11 ist einen tick schneller bei gleich guter kontrolle und niedrigerem ballabsprung sowie einen tick härter, sonst von den spieleigenschaften sehr ähnliche hölzer hoffe ich konnte euch etwas helfen tschü |
|
|||
|
|||
Ich konnte letztens mal das TSP Balser Fitter 8.5 antesten, und war recht begeistert von dem holz. Da es aber doch einen recht hohen Preis hat (für mein verhältnisse) suche ich da noch nach alternativen!
Gibt es da was von Yinhe / milky Way / Galaxy, was ich ähnlich spielt? Es kann auch gerne schwerer sein, als das tsp holz, mein jetztiges ist auch schwerer, also kein problem. |
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Hab das T-11 letzte Woche mal angetestet. Das Holz hat einen sehr hellen Klang und generiert eine sehr flache Flugkurve. Vom Tempo her ist es an der Grenze von OFF zu OFF+. Mir liegt der Griff sehr gut in der Hand. "metalzocker" hat das Holz sehr gut beschrieben. Wegen des sehr harten Anschlags ist der Schläger insgesamt recht schnittunempfindlich. Das bedeutet, dass eigentlich jeder Ball ab Aufschlag sofort angegriffen werden kann. Die Flips gelingen hervorragend und es ist sehr einfach, Schupfbälle anzukontern. Der Topspin war so schnell, dass meist ein Endschlag daraus resultierte. Ich hab das Holz nur angetestet und für mein Spiel kommt das Holz nicht in Frage. Trotzdem war ich richtig begeistert von dem Teil. Ich würde mit dem Holz ausschliesslich am Tisch agieren und jeden Ball angreifen. Ein Klasse OFF-Holz, was gut verarbeitet ist und für ein tischnahes Spiel prädestiniert ist. Cheers, Martin
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.