|
|||||||
| Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3. Bezirksliga West 08/09
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
abwarten und
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
ich gebe dir recht, wenn man solche spieler in den reihen hat und diese einstellung vorherrscht, dann muss eine strafe ausgesprochen werden. aber wenn der verein das schriftlich begründen kann, verstehe ich die strafe nicht. (natürlich weiß ich nicht ob sie dies getan haben...oder dies was bringen würde) ich würde eine regelung begrüßen, dass bei z.b. 3-4 spielen wo man zu fünft war, eine strafe für alle spiele ausgesprochen wird aber doch nicht weil das 1x vorkommt. aber wie schon gesagt...mich geht es nix an. ich denke nur an das was wäre wenn prinzip.. mehr nicht Zitat:
p.s.: Zitat:
(späßle)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt Regeln, die eben von JEDEM eingehalten werden müssen. Wenn man einmal eine Ausnahme macht, dann wird das von allen "ausgenützt" oder bei der Argumentation gegenseitig ausgenützt (Verein A musst auch keine Strafe zahlen, warum wir? etc.). Deswegen für alle gleich und normalerweise keine Ausnahme, es sei denn in einem bestimmten Fall war es nicht anders möglich. Dann weiß wenigstens jeder woran er ist. In diesem Fall finde ich persönlich die Strafe MEHR ALS gerechtfertigt. Deswegen habe ich diese auch als Rundenleiter ausgesprochen. Der Verein Münchsteinach hat keinerlei Angaben zu diesem Fall gemacht. Mit einer wirklich plausiblen und vernünftigen Begründung hätte man die Strafe vielleicht abwenden können. ABER: Münchsteinach hat insgesgesamt 4. Herrenmannschaften. An diesem besagten Tag hatte nur die 1. Mannschaft und die 2. Mannschaft ein Spiel. Es hätten also mindestens 12 weitere Spieler Ersatz spielen können. Ich denke bei dieser Anzahl an Spielern, sollte es möglich sein für Ersatz zu sorgen. Desweitern hat duch das Fehler eines 6. Mannschaftsspielers der Spieler Roland Gottal (Bad Windsheim) weder ein Doppel noch ein Einzel spielen können. Dieser Spieler hat sich für das Spiel mit Sicherheit auch seine Zeit frei genommen und hat sich wahrscheinlich geärgert, dass er nicht mal einen Ballwechsel spielen durfte. Schon alleine deswegen finde ich es sehr schwach, dass Münchsteinach nicht mal eine Begründung abgegeben hat, warum nur zu fünft gespielt worden ist. P.S.: Wir haben die Anordnung Strafen auszusprechen, wenn klar gegen die Regeln verstoßen wird. Auch bei fehlender Eingabe im Ligenverwaltungsprogramm wird es in Zukunft für die Mannschaften Strafen geben, wenn die Ergebnisse nicht rechtzeitig eingeben werden. Dort werde ich zwar noch 1 oder 2 mal hinweißen, aber wenn es dann immer noch nicht klappt, dann muss der Verein eben mit den Konsequenzen leben. Gruß Tobias
1. FC Schwand - Tischtennis Geändert von Sonic83 (14.10.2008 um 08:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt muss ich auch mal ein paar Worte dazu schreiben.
Wie der Rundenleiter reagiert hat finde ich total richtig, es ist immerhin eine Mannschafts - Sportart(Fußballer laufen auch nicht zu 10 auf wenn einer von den gesetzten verletzt ist). Wenn man so die Jahre anschaut ist mir schon öfter aufgefallen das sich manche Mannschaften, wenn sie vom Papier her keine Chance haben, sich mit der Aufstellung keine Mühe geben wenn einer ausfällt. Aber das wird sich nicht ändern lassen. Das andere Thema ist wenn eine Mannschaft einen starken Spieler hat der aber nur 40 - 50 % der Spiele da ist, für die Mannschaften wo gerade dann gegen sie spielen müssen ist das auch ein klarer Nachteil. Das kann meiner Meinung nach, Wettbewerbs Verzerrung sein z.B im Abstiegskampf. Ich finde da gehört auch etwas besser darauf geachtet, eben wegen den anderen Mannschaften. Zu dem Thema Aufstieg: Ich finde das gar nicht so sensationell das der ASV erster ist, das hat man in den vergangen Jahren des Öftern gesehen das ein Aufsteiger einen Durchmarsch schaffen kann. Trüding wird ein bisschen vielleicht überschätz wegen den Neuzugängen. Sie haben aber auch zwei sehr gute Spieler im hintern Paarkreuz verloren. Der eine davon war immer einer der besten in der Saison. Also ist das nicht wirklich eine Verbesserung der Mannschaft. Tschuk soll den Kopf nicht in den Sand stecken nur weil er mal zwei Spiele verloren hat, er wird sicher einer der besten im mittlern Paarkreuz werden. Egal wer es schafft in die 2.Bez aufzusteigen in diesen Aufstellungen( egal wer) wird sich keiner halten können. Dafür ist die 2.Bez zu stark. Aber eine geile Aufstiegsfeier wünscht sich natürlich jeder. H-3-9 |
|
|
||||
|
||||
|
versteht mein gemecker wegen der strafe nicht falsch. was der svs macht ist ihre sache und geht mich auch nix an. ich fand nur der reaktion ziemlich hart und wollte wissen, wie man sich als verein verhalten soll, wenn es zu so einem fall käme. kurzfr. kann es immer ausfällen kommen und man kriegt keinen ersatz her. (beruflich, krankheit usw.)
ich verstehe deinen standpunkt schon sehr gut. wo zieht man die grenze zu sagen: "ok, der verein konnte nichts dafür" aber ich denke, und das hast du auch durchdringen lassen, dass dem verein die möglichkeit gegeben wird stellung zu beziehen. zu h-3-9: sehe ich auch so. egal wer dieses jahr in der 3. bez das rennen macht, wird in der 2. bez keine chance haben. außer natürlich der betreffende verein bekäme eine bomben verstärkung. für mich das beste beispiel ist der tsv ansbach. die sind damals hier souverän durchmarschiert und haben in der 2. bez echte probleme. ok, dieses jahr glaube ich könnten sie es leichter schaffen als letztes jahr. kommt auch immer etwas auf die ligeneinteilung an.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. ist aber ganz einfach: schreibe ich das der ASV gewinnt werde ich wohl in Wtr. meinen abschied feiern dürfen und könnte wahrscheinlich nur noch beim ASV spielen, was schon namenstechnisch ein durcheinader wäre. auserdem könnte ich aufgrund der anfahrtszeiten niemals pünktlich zum trainig erscheinen . weiterhin möchte ich niemanden aus einer bestehenden mannschaft rauswerfen bzw. glaube ich nicht das, sollte meine form auf dem derzeitigen stand beharren , dort extra eine 6. herrenmannschaft aufgestellt wird (läuft halt nicht bei mir im moment). die einzige prognose, die man abgeben kann: keine ahnung.![]() lt. aktueller tabelle (nach minuspunkten) sind ja Wtr, Bad Windsheim, SVS, und Bob die schärfsten konkurrenten. vielleich gelingt ja Bad W oder dem SVS (wenn sie sich von der strafe erholt haben) noch eine überraschung?
|
|||
|
|||
|
zu ASV´ler wir werden es am beispiel Worframs-Eschenbach sehen. sie hatten die liga letzte saison auch im griff.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt meldet sich mal der SVS zu diesem Fall "Zu fünft spielen". Ich als Mannschaftsführer, bekomme um 17:45 Uhr einen Anruf, dass sich unser 6ter Mann soeben verletzt hat, der schon öfters Probleme mit dem Rücken hatte. Um kurz nach 18:30 wollten wir "eigentlich" nach Bad Windsheim fahren um uns dort noch richtig einzuspielen. Ich hatte also 45 MINUTEN um einen anderes Spielen aufzutreiben. Die 2te Mannschaft hatte wie gesagt ein Spiel, die ich jedoch fragte ob einer von ihnen aushelfen konnte?! Diese waren bereits Ersatzgeschwächt und hatten aus der 3ten Mannschaft Ersatz. Unsere 2te spielt gegen den Abstieg und wollte oder konnte deshalb keinen Spieler entbehren. Danach habe ich bis zur Abfahrt versucht einen Ersatzspieler aufzutreiben, leider ohne Erfolg. Ich möchte wissen wie ihr das schaft, innerhalb 45 Minuten jemanden aufzutreiben, nach den ersten Gesprächen, blieben jedoch nur noch 35 Min. !! und noch weniger!! Wie soll das gehen??? Hätte ich nicht mal versucht einen Ersatzspieler aufzutreiben, hätt ich die Geldbuße ja akzeptiert, aber in dieser Situation wird man ja sogar 2x bestraft, zum einen weil wir nur zu fünft sind und zum anderen dass wir nur zu fünft sind. Klar ist das für R. Gottal eine dumme Situation das er nicht spielen konnte und sich extra Zeit dafür genommen hat. Aber was kann "ich" dafür??? Die Strafe bezahlen wir, kein Thema aber ist die gerecht??? Da kann man bestimmt noch stundenlang diskutieren, aber es ist jetzt eh schon danach. Also was solls, kommen wir in Zukunft zu 6 (falls nicht gerade wieder jemand 45 Minuten vorher KRANK wird).
Zumindest kann ich noch sagen dass es keine Absicht war. Wann waren wir mal zu fünft auf einem Spiel?? Manche wären froh Spiele kampflos zu verlieren, aber wir spielen gerne und werden auch in Zukunft versuchen immer KOMPLETT zu sein. BIG SLAM |
|
|
||||
|
||||
|
zu beginner:
mein post war natürlich ironisch gemeint. wie sagtest du so schön: "ironie ist wenn man trotzdem lacht" ![]() bist du in 2 wochen mit dabei?? wenn ja, können wir nach dem spiel mal die keulen schwingen?
|
|||
|
|||
|
@ ASV´ler
leider wirds nicht klappen mit dem keulenkampf . wäre bei meinem derzeitigen zustand eh nur ein gemetzel . (ausnahmsweise keine ironie)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

abwarten und

. ist aber ganz einfach: schreibe ich das der ASV gewinnt werde ich wohl in Wtr. meinen abschied feiern dürfen
und könnte wahrscheinlich nur noch beim ASV spielen, was schon namenstechnisch ein durcheinader wäre. auserdem könnte ich aufgrund der anfahrtszeiten niemals pünktlich zum trainig erscheinen
. weiterhin möchte ich niemanden aus einer bestehenden mannschaft rauswerfen bzw. glaube ich nicht das, sollte meine form auf dem derzeitigen stand beharren
, dort extra eine 6. herrenmannschaft aufgestellt wird (läuft halt nicht bei mir im moment). die einzige prognose, die man abgeben kann: keine ahnung.
. wäre bei meinem derzeitigen zustand eh nur ein gemetzel