|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 25
Zitat:
Da frage ich mich, warum du dich nicht auf diese 10 Gramm einstellst und dann ein gefährlicheres Spiel hast. Du sprichst nur positiv von dem Belag aber willst ihn wegen dem Gewicht nicht weiter spielen? Unverständlich für mich. |
|
|||
|
|||
Laut Butterfly gibt es hier auch Unterschiede zwischen den Verpackungen. Die alten Verpackungen müssten schwerer sein.
|
||||
|
||||
Das gefährlichere Spiel habe ich mit dem T80.
Ich habe aber noch nicht ganz verstanden, dass dieser Belag nun mal kein T05fx ist, sondern anders gespielt werden muss. Diesbezüglich habe ich heute Abend deutliche Fortschritte gemacht. War in letzter Zeit nicht gut drauf und habe deshalb den T25 getestet. Den T80 wird wohl nicht ersetzen, aber auf dem Testholz ist er gesetzt. Auf meinem ZJ ALC ist er mir zu langsam und dadurch nimmt mein Spiel an Gefährlichkeit ab. Die Sicherheit war sensationell, aber nur für meine Gegner. ![]() Auf dem andro Kinetic Supreme Carbon, das vom Aufbau her ein dynamischeres IF T5000 ist, spielte sich der T25 deutlich gefährlicher und die Schüsse sowie Topspins waren auf einem ganz anderen Niveau als noch mit dem ZJ ALC. Die Kombi ist noch schwerer, aber da es nur ein Testholz ist, geht das in Ordnung.
|
|||
|
|||
Also ich denke ich habe mit dem T25 weniger Spin als mit dem Omega Tour. Fühle mich aber sehr viel besser da man einfach viel präziser spielt. Zudem passt der Belag gut zu meiner Spielweise. Ersten ball locker anziehen, 2. schnell platzieren und beim 3. ist dann meist schon schicht im schacht
|
|
||||
|
||||
Ich habe nun noch mal ein Paar Einheiten mit dem T25 auf dem Kinetic Supreme Carbon absolviert und habe den T25 nun, aufgrund des Gewichts (47g & 49g), gegen ein Paar T25fx ersetzt.
Kommenden Montag werde ich diese Kombination erstmalig spielen und dann einen ersten, groben Vergleich zwischen T25 und T25fx vornehmen. Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass die T25fx Kombi um weltbewegende 5 Gramm leichter ist als sein schwerer, großer Bruder - Das hatte ich mich anders vorgestellt ... ![]() Letztendlich habe ich den T25 nur von dem Holz runtergenommen, weil mir das Gewicht zu schwer war, die Spieleigenschaften des T25 haben aber dafür gesorgt, dass ich das Kinetic Supreme Carbon zum ersten Mal wirklich "kontrollieren" konnte, was mir vorher mit einem T05fx nicht ansatzweise gelungen ist. Den T25 habe ich nun auf ein andro Kinetic CF Kevlar-Carbon um geklebt. Aufgrund des kleineren Schlägerblattes hatte ich hier mit dem Gewicht des T25 nicht so die Probleme. Das CF Kevlar Carbon ist im Prinzip ein Boll ZLC mit einem Fichte Furnier anstelle eines Limba Furniers über dem Kern und einem kleineren Schlägerblatt. Hier spielte sich der T25 auf einmal total direkt und überhaupt nicht mehr so gut kontrollierbar wie auf dem Kinetic Supreme Carbon. Das CF hat ein Koto Deckfurnier, das Supreme ein Limba Deckfunier. Auf Hölzern mit einer Koto Decke war der T25/ T25fx für mich nie wirklich gut zu spielen, aber auf Hölzern mit einem Limba Deckfurnier hatte ich nie Probleme. @ Prestige Ich kenne zwar den Omega Tour V nicht, habe aber ein ähnliches Gefühl im Vergleich zu jedem anderen Tenergy ( T05fx, T80, T80fx) erlebt, den ich bis jetzt gespielt habe. Dafür wird das OG des 25´s verantwortlich sein. "Weniger Spin" hatte ich nach eigener Einschätzung aber nie.
Geändert von androfreak (16.07.2016 um 14:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Gleiche, schwere Obergummi mit den sehr grossen Innennoppen, nur Schwamm etwas weicher, wundern muss man sich da ned, dass es nicht viel ausmacht.
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, ob 94 Gramm pro Belag beim T25fx schon ein sehr leichte Selektion ist, jedenfalls waren das wohl die leichtesten, die Butterfly da hatte.
Aktuell spiele ich ein ZJ ALC mit dem T80 und vor kurzem habe ich auf mein Zweitholz mal den T80fx geklebt und dort betrug die Differenz ganze 10 Gramm. Ist ja auch kein Weltuntergang. Der Dotztest verspricht schon mal etwas mehr Gefühl und etwas mehr Dynamik.
|
|||
|
|||
Gibts hier jemanden, der den T25 mit nem Spinart möglich als RH in dünner Schwammstärke vergleichen kann????
P.S.: Mir ist schon klar, dass die Beläge aufgrund Noppengeometrie und weiches/straffes OG kaum anders sein könnten. Trotzdem sind beide extrem griffig, mit wenig Katapult für tischnahes Spiel. Kenne T05, Spinart, T25 FX und VS401 nur eben nicht den normalen T25 Geändert von Küchenchef (15.04.2017 um 19:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Tenergy 25
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Tenergy 25
Tibhar MX-S in 1,5mm
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm | Aaron | tausche | 1 | 11.01.2013 23:38 |
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... | GWF Casi | verkaufe | 1 | 16.12.2011 15:03 |
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 | Footsteps | Noppen innen | 35 | 22.03.2010 22:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.