Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2008, 21:54
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Düsseldorf 2008/2009

Zitat:
Zitat von Thilo Beckershoff Beitrag anzeigen
Ich hoffe sehr , dass die Hitdorfer wie gestern angekündigt, die Saison
sportlich zu Ende bringen und nicht zurückziehen.
Denn meiner Meinung nach ist die sportliche Lösung immer die beste.
Den einen oder anderen Punkt habe ich auch mitverfolgen können, wobei ich ehrlicherweise bis zum Rausgehen nicht wußte, gegen wen ihr da so haushoch am gewinnen seid, was auch beweist, dass mit Ausnahme von Klement ich keinen Hitdorfer wiedererkannte.

Was die sportliche Lösung angeht, ist ja auch inzwischen durch die Statuten auch eine vernünftige Regelung vorhanden, zieht man zurück, beginnt man in der untersten Spielkasse, spielt man zu Ende und wird ggf. sogar punktlos Letzter, fängt man "nur" eine Klasse tiefer nach knapp halbjähriger Sommerpause neu an.
Also ist fast ein Jahr Zeit für Hitdorf, um dann ein Truppe für die 1.Kreisklasse 2009/2010 zusammenzustellen, also wahrlich genug Zeit für Weichenstellung und Zukunftsplanung!
Alt 16.11.2008, 22:21
olaf242 olaf242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wobei das natürlich hart für berghausen wäre, weil die als einzige mannschaft gegen hitdorf in guter besetzung verloren haben. auch wenn es für mich/uns persönlich als abstiegskonkurrent positiv wäre, wenn hitdorf weiterspielen würde, wäre das für berghausen wirklich pech, noch am anfang gegen hitdorf so gespielt zu haben - und so gesehen auch nicht ganz fair.
Alt 16.11.2008, 22:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen
wobei das natürlich hart für berghausen wäre, weil die als einzige mannschaft gegen hitdorf in guter besetzung verloren haben. auch wenn es für mich/uns persönlich als abstiegskonkurrent positiv wäre, wenn hitdorf weiterspielen würde, wäre das für berghausen wirklich pech, noch am anfang gegen hitdorf so gespielt zu haben - und so gesehen auch nicht ganz fair.
Nun ja, ich glaube kaum, dass es eine FÜR ALLE SEITEN gute Lösung gibt, immerhin hat sich Hitdorf über die letzten Jahre auch sportlich für die Kreisliga immer wieder aufs Neue qualifiziert.

Bei uns gab es vor mehreren Jahren eine ähnlich sportlich üble Situation und wir haben auch (weiter und zu Ende) gespielt und irgendwann diesen Negativprozess wieder umgekehrt.

Außerdem glaube ich weiterhin, dass auch die Berghaus(en)er genauso (gute bzw. schlechte) Chancen haben den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen, wenn das vier bis bis fünf Spieltage vor Schluss wäre, könnte man von Wettbewerbsverzerrung reden, aber zu diesem Zeitpunkt sehe ich das noch nicht!
Alt 16.11.2008, 23:00
TT4ever TT4ever ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Betroffener möchte ich nur soviel sagen: Natürlich ärgert es uns schon ein bißchen, dass Hitdorf gegen uns komplett angetreten ist und alle anderen Spiele -insbesondere die zukünftigen wegen dem Wegggang von 4 Spielern!- mit einer "Rumpftruppe" angetreten ist oder nun antritt. Aber -wie auch von Markus gesagt-....die Saison ist noch lange und wir versuchen die Punkte halt woanders zu machen. Und wir sind auch optimistisch, so die Klasse zu halten. Sollte Hitdorf aber doch zurückziehen hätten wir natürlich auch direkt noch 2 Punkte mehr auf dem Konto....auch dagegen wären wir nicht abgeneigt Wir können halt mit beiden Entscheidungen gut leben.

SSV Berghausen
Alt 17.11.2008, 02:08
olaf242 olaf242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

klar - im endeffekt kann das gleiche auch passieren, wenn ein starker spieler einer mannschaft auf einmal krank wird und somit viele spiele nicht mehr spielen kann etc...aber mal sehen, vielleicht profitiert ja berghausen auch von hitdorfs "auflösung" ...
Alt 17.11.2008, 11:38
JanJ JanJ ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

JanJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welche Mannschaft verzerrt nicht hin und wieder durch fehlende Spieler oder andersrum, durch plötzliches Einsetzen sonst ständig fehlender Spieler, den Wettbewerb? :-)

Berghausen hat da einfach Pech gehabt. Allerdings verstärken sie sich, wie weiter oben zu lesen war, aus der Hitdorfer Mannschaft für die Rückserie (Nr. 2 Clement). Somit sollten die Berghausener am Ende sogar diejenigen sein, die am ehesten von Hitdorfs Problemen profitieren, oder? :-)

Im Endeffekt ist das Ganze für alle Mannschaften im Abstiegskampf relativ egal. Hätte Hitdorf nicht weiter gespielt, stünde der 1. Absteiger schon fest. So werden sie dieses wohl sportlich "schaffen". Anständiger ist es auf jeden Fall so...auch wenn es echt frustrierend für die verbleibenden Spieler werden kann.

So, die Tipps für diese Woche:

SFD - Hilden 9:7
Berghausen - BV 04 7:9
Champions - SW 7:9 (ich kenn die Champions nicht...und ich weiß auch noch nicht, wie wir auflaufen ... ich weigere mich aber, gegen uns zu tippen. Wir brauchen Punkte! :-) )
Derendorf - Post 9:6
Nord - Eller 6:9
Hitdorf - Union 0:9
Alt 17.11.2008, 11:46
TT4ever TT4ever ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps:

SFD - Hilden 9:6
Knappes Spiel....Hilden hat zwar nach dem 9:0 gegen Hitdorf neues Selbstvertrauen getankt, doch auswärts sieht die Sache immer etwas anders aus

Berghausen - BV 04 8:8
Wir sind gut drauf, BV04 wird ein hartes Stück Arbeit, aber ein Unentschieden würde uns schon super helfen

Champions - SW 9:6
Sehe die Champions etwas im Vorteil

Derendorf - Post 9:4
Bei Post läuft nicht viel zusammen, Derendorf sollte schon gewinnen

Nord - Eller 8:8
Spitzenspiel des Spieltages.....denke, es wird ein Unentschieden geben

Hitdorf - Union 1:9
da brauche ich nicht viel zu sagen, Union bei weitem stärker

SSV Berghausen
Alt 17.11.2008, 13:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Meine Tipps:

SFD 75 - Hilden II 6:9
Ich tippe darauf, dass in der selben Besetzung wie am letzten Mittwoch die SfDler verlieren, ob Stumpe und Co. zum Einsatz bereit stehen, muss man abwarten.

SSV Berghausen II - BV 04 5:9
Auch in der besten Tagesform ist BV04 ein bisschen zu stark, so dass ich auf eine "2" tippe.

TTC Champions IV - SW Düsseldorf III 8:8
Diese Einschätzung teile ich nicht, Unentschieden ist meine Prognose.

TuS Derendorf 1919 IV - Post-Telekom Düsseldorf 9:3
Ambitioniert und durch die Bank stärker besetzt!

TuS Düsseldorf-Nord II - DJK Jugend Eller II 6:9
Das "Meisterstück", wenn man dort gewinnt, gegen Halle, gegen "Meter" und in Aussicht aufs Schnitzel ist man zu Höherem berufen , na ja und unser Team hat es auf jeden Fall drauf!

Hitdorf - Union 2:9
Eine schnelle und eindeutige Geschichte.

Geändert von Düsseldorfer Jong (17.11.2008 um 14:00 Uhr)
Alt 18.11.2008, 08:24
ttspieler07 ttspieler07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspieler07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Union gewinnt gestern gegen Hitdorf mit 9 :3

Hitdorf war leider nicht komplett, wir waren zwar zu 6 aber nicht in Bestbesetzung angetreten. Durch den rutschigen Boden und dem Licht war es garnicht so leicht zu gewinnen.

Doppel 2:1
Oben 4:0
Mitte 2:1
Unten 1:1

gruss
ttspieler07
Alt 19.11.2008, 13:39
Benutzerbild von vomitator
vomitator vomitator ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vomitator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Jong Beitrag anzeigen
Meine Tipps:

SFD 75 - Hilden II 6:9
Ich tippe darauf, dass in der selben Besetzung wie am letzten Mittwoch die SfDler verlieren, ob Stumpe und Co. zum Einsatz bereit stehen, muss man abwarten.
Stefan Stumpe hat noch mal ausgeholfen und sogar den Siegespunkt für uns markiert. Gert Schröter war auch wieder an Bord, sodass tatsächlich 6 relativ (!) gesunde Spieler zur Verfügung standen.
Nächste Woche in Union wird's aber bitter, da würde ich bei den Tipps nicht so sehr auf uns setzen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »