Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Teams müssen in die Landesliga absteigen?
3B Berlin 4 8,51%
Eintracht Südring 3 6,38%
Hertha BSC III 2 4,26%
Tennis Borussia III 20 42,55%
SCC Berlin II 7 14,89%
Reinickendorfer Füchse II 4 8,51%
VfK Südwest 19 40,43%
TTC Blau-Gold 21 44,68%
CFFC Hertha 06 II 23 48,94%
Hertha BSC IV 31 65,96%
Omega TT Ostkreuz 40 85,11%
Borussia Spandau 13 27,66%
TSV Rudow 88 II 38 80,85%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2009, 00:23
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2008/2009

Es wird schon eine sportliche Lösung gefunden werden. Und noch sind die drei Wochen ja nicht um...Wenn also Spandau tatsächlich nicht die volle Mannschaft zusammen bekommen sollte, könnten sie immer noch mit Ersatzleuten spielen bevor das Spiel kampflos weggegeben wird.
Alt 13.02.2009, 01:23
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der zweite Aufsteiger wird auch immer sicherer, Eintracht Südring II wird es wohl sehr wahrscheinlich werden, da Neukölln ohne Nico und Martin bei Spandau II deutlich unterlag.
Somit sind es 4 Punkte Vorsprung mit dem deutlich besseren Spielverhältnis.

@Lennart
Ich wollte damit nicht ausdrücken das sie sich die Punkte erschleichen wollen, sondern lediglich das ihnen die Punkte am Ende helfen könnten.
Hätte nur einen faden Beigeschmack wenn sie dadurch noch weiter nach oben kämen, denn so wäre die Messe gesungen, der Drops gelutscht.
Alt 14.02.2009, 07:45
Waden Beisser Waden Beisser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Waden Beisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tebe Beitrag anzeigen
Ich bin zwar immer für die sportliche Variante, und Punkte am grünen Tisch zu verlieren ist so das schlimmste was es im Sport gibt, ABER :
an der Frist sollte es dann doch scheitern wenn diese nicht eingehalten wird.
Wie schon erwähnt hatten wir auch schon Probleme die Mannschaft voll zu kriegen und durften nicht anders verlegen als in dieser Frist. Zudem finde ich es grenzwertig eine Drucksituation durch nicht antreten aufzubauen.
Und was das ganze noch ein bissle interessanter macht, wenn ich richtig informiert bin kam der Antrag für diese Frist damals von Sportkamerad Althoff und Borussia Spandau ;-)
Ich wäre für spielen innerhalb der Frist und fast alles ist gut....
Diese 3 Wochen Frist ist, wie übrigens weitere Einschränkungen nicht Samstags spielen zu dürfen oder Sonntags nur Spielansetzungen zwischen 10.00 und 14.00 zu erlauben, IM BEZUG AUF SPIELVERLEGUNGEN doch sehr einschränkend, teilweise widersinnig. Alle die schonmal versucht haben 12 Spieler terminlich unter einen Hut zu bringen, wissen wie schwer das sein kann. Uns wurde beispielsweise eine Spielverlegung auf Sonntag 16.00 (der Wunsch beider Mannschaften, von der einen Mannschaft haben mehrere Spieler Jugendliche bei einem Turnier betreut) verwehrt, weil Spiele nunmal Sonntags zwischen 10.00 und 14.00 angesetzt werden müssen. Hier fehlt meiner Meinung nach eine Trennung zwischen regulärem Spieltermin und Verlegungtermin, wo ich etwas mehr Flexibilität doch sehr begrüßen wurde.
Drei Wochen sind nicht gleich drei Wochen, unser Spiel (Südring gegen 3B) war auf den 10.1. angesetzt, beide Teams wollten verlegen und spielen am Wochenende, nun waren die folgenden beiden Wochenenden mit Berliner Meisterschaften und Berliner Seniorenmeisterschaften belegt, was einen bei der Terminfindung doch etwas einschränkt, wir haben ja letztendlich dann noch einen Termin gefunden innerhalb der drei Wochen Frist alles gut, aber was soll das ganze, warum hätte man nicht ganz relaxt Mitte Februar spielen können? Die einzige Grenze die meiner Minung nach bei Spielverlegungen Sinn macht ist den letzten Spieltag nicht zu überschreiten.

Formal ist es bezüglich des Hertha 06 II - Borussia Spandau Spiel vermutlich so, dass wenn der Staffelleiter keine Zustimmung zur Spielverlegung ausserhalb der drei Wochen Frist geben sollte (zu Saisonanfang gab es ja auch eine generelle Ausnahme von der drei Wochen Frist, hier wurde also von Verbandsseite erkannt, dass die 3 Wochen Regelung teilweise unsinnig ist) müsste es als für den Heimverein als eigenmächtige Spielverlegung gewertet werden (Punkt DE 23 der Wettspielordnung des BeTTV), falls die Wettspielordnung auf der Verbandsseite noch aktuell ist:
http://www.bettv.de/download/satzung...wettspielo.pdf

Ich hoffe mal, dass die beiden jetzt betroffenen Teams einen neuen Termin finden werden, gerade im Bezug auf Spielverlegungen sind nach meinem Eindruck alle Teams in der Liga bemüht, Termine zu finden, wo möglichst alle können. Es gibt in der Liga einfach keine Mannschaft, die versucht alle ihre Spiele möglichst weit nach hinten zu verlegen (nur hiergegen macht diese drei Wochen Frist überhaupt einen Sinn) um dann den Umstand auszunutzen, dass am Ende der Saison die Luft raus ist oder einige Mannschaften nicht mehr voll antreten. Hierzu gab es einige negativ Beispiele wie z.B. Hettstedt vor einigen Jahren in der Oberliga. Aber hier in der jetzigen Verbandsliga ist diesbezüglich der Umgang mit einander fair und die meisten sehen sich in den nächsten Jahren ja auch immer wieder, und jeder kommt mal in die Situation ein Spiel verlegen zu müssen.

Grüße
Waden Beisser
Alt 14.02.2009, 11:37
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, das Spitzenspiel um den letzten Platz ist auch entschieden.
Rudow gewann gestern Abend 9:6 gegen uns.
Wobei wir mehr oder weniger nur zu viert anwesend waren, denn Tobi und ich spielten grottig (natürlich kann man nur so stark spielen wie es der Gegner zulässt...).
Irgendwie klappt es nie das alle Spieler mal einen guten Tag haben, dann wäre sicherlich ein Sieg drin gewesen.
Zumindest Stefan hat vorne mal wieder den Gegnern die Grenzen aufgezeigt, Hochachtung.
Alt 15.02.2009, 01:47
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

noch ganz kurz ( mehr kann ja flo irgendwann schreiben ), bevor ich pennen gehe:
geiles, für mich ein unerwartet knappes spiel, mit dem besseren und auch verdienten ende für die cf... , äh 3b'ler. vielleicht wäre sogar unter etwas entspannteren "voraussetzungen" ein punkt drin gewesen ...
noch mal von mir ein dickes dankeschön an alex und bodo, dass ihr uns da im doppel so entgegen gekommen seid ( würde nicht jedes doppel mitmachen sowas... ). dass es dann so enden musste, kotzt mich auch an ...
haut sie morgen um!
Alt 15.02.2009, 09:05
registrierter Besucher

Dazu hab ich gleich mal eine Frage.
In Berlin ist es meines Wissens nicht erlaubt in mehreren Mannschaften Ersatz zu spielen.
Da Daniel bereits in eurer Oberligamannschaft Ersatz gespielt hat, wäre er doch eigentlich nicht mehr für die zweite Mannschaft spielberechtigt.
Somit müsste das Spiel eh 9:0 gewertet werden.
Aber man weiss ja nie wie die Regeln so ausgelegt werden.
Alt 15.02.2009, 10:15
ich bin ich bin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich bin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich informiert bin ist es ja so das die überregionalen spiele(oberliga regionalliga) nicht beim bettv mitzählen... also ist es durchaus korrekt......
gruß
Alt 15.02.2009, 13:50
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich_bin hat Recht.
Alt 15.02.2009, 15:03
registrierter Besucher

Warum gibt es da unterschiedliche Regeln, ist mir ein Rätsel.
Aber ich glaub die Diskussion gab es vor ner Weile schonmal bei TeBe.
Bei uns wurde es eine Saison ja auch mal so gehandhabt das man auch in drei verschiedenen Teams Ersatz spielen konnte (natürlich dann jeweils nur einmal).
Wenn ein Spieler nun eine Mannschaft "überspringt" und dort Ersatz spielt müsste er meiner Meinung für die anderen Mannschaft einen Sperrvermerk erhalten, einfach aus dem Grund weil er ja stärker einzuschätzen ist als die Spieler der "Mittelmannschaft" (sonst hätte er ja wohl nicht übersprungen).
Wie dem auch sei, komische Regelauslegung.
Alt 15.02.2009, 16:21
tebe tebe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vamos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![COLOR="Black"][/COLOR]
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »