|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Teams müssen in die Landesliga absteigen? | |||
3B Berlin | 4 | 8,51% | |
Eintracht Südring | 3 | 6,38% | |
Hertha BSC III | 2 | 4,26% | |
Tennis Borussia III | 20 | 42,55% | |
SCC Berlin II | 7 | 14,89% | |
Reinickendorfer Füchse II | 4 | 8,51% | |
VfK Südwest | 19 | 40,43% | |
TTC Blau-Gold | 21 | 44,68% | |
CFFC Hertha 06 II | 23 | 48,94% | |
Hertha BSC IV | 31 | 65,96% | |
Omega TT Ostkreuz | 40 | 85,11% | |
Borussia Spandau | 13 | 27,66% | |
TSV Rudow 88 II | 38 | 80,85% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 2008/2009
Es wird schon eine sportliche Lösung gefunden werden. Und noch sind die drei Wochen ja nicht um...Wenn also Spandau tatsächlich nicht die volle Mannschaft zusammen bekommen sollte, könnten sie immer noch mit Ersatzleuten spielen bevor das Spiel kampflos weggegeben wird.
|
|
|||
|
|||
Der zweite Aufsteiger wird auch immer sicherer, Eintracht Südring II wird es wohl sehr wahrscheinlich werden, da Neukölln ohne Nico und Martin bei Spandau II deutlich unterlag.
Somit sind es 4 Punkte Vorsprung mit dem deutlich besseren Spielverhältnis. @Lennart Ich wollte damit nicht ausdrücken das sie sich die Punkte erschleichen wollen, sondern lediglich das ihnen die Punkte am Ende helfen könnten. Hätte nur einen faden Beigeschmack wenn sie dadurch noch weiter nach oben kämen, denn so wäre die Messe gesungen, der Drops gelutscht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Drei Wochen sind nicht gleich drei Wochen, unser Spiel (Südring gegen 3B) war auf den 10.1. angesetzt, beide Teams wollten verlegen und spielen am Wochenende, nun waren die folgenden beiden Wochenenden mit Berliner Meisterschaften und Berliner Seniorenmeisterschaften belegt, was einen bei der Terminfindung doch etwas einschränkt, wir haben ja letztendlich dann noch einen Termin gefunden innerhalb der drei Wochen Frist alles gut, aber was soll das ganze, warum hätte man nicht ganz relaxt Mitte Februar spielen können? Die einzige Grenze die meiner Minung nach bei Spielverlegungen Sinn macht ist den letzten Spieltag nicht zu überschreiten. Formal ist es bezüglich des Hertha 06 II - Borussia Spandau Spiel vermutlich so, dass wenn der Staffelleiter keine Zustimmung zur Spielverlegung ausserhalb der drei Wochen Frist geben sollte (zu Saisonanfang gab es ja auch eine generelle Ausnahme von der drei Wochen Frist, hier wurde also von Verbandsseite erkannt, dass die 3 Wochen Regelung teilweise unsinnig ist) müsste es als für den Heimverein als eigenmächtige Spielverlegung gewertet werden (Punkt DE 23 der Wettspielordnung des BeTTV), falls die Wettspielordnung auf der Verbandsseite noch aktuell ist: http://www.bettv.de/download/satzung...wettspielo.pdf Ich hoffe mal, dass die beiden jetzt betroffenen Teams einen neuen Termin finden werden, gerade im Bezug auf Spielverlegungen sind nach meinem Eindruck alle Teams in der Liga bemüht, Termine zu finden, wo möglichst alle können. Es gibt in der Liga einfach keine Mannschaft, die versucht alle ihre Spiele möglichst weit nach hinten zu verlegen (nur hiergegen macht diese drei Wochen Frist überhaupt einen Sinn) um dann den Umstand auszunutzen, dass am Ende der Saison die Luft raus ist oder einige Mannschaften nicht mehr voll antreten. Hierzu gab es einige negativ Beispiele wie z.B. Hettstedt vor einigen Jahren in der Oberliga. Aber hier in der jetzigen Verbandsliga ist diesbezüglich der Umgang mit einander fair und die meisten sehen sich in den nächsten Jahren ja auch immer wieder, und jeder kommt mal in die Situation ein Spiel verlegen zu müssen. Grüße Waden Beisser |
|
|||
|
|||
So, das Spitzenspiel um den letzten Platz ist auch entschieden.
Rudow gewann gestern Abend 9:6 gegen uns. Wobei wir mehr oder weniger nur zu viert anwesend waren, denn Tobi und ich spielten grottig (natürlich kann man nur so stark spielen wie es der Gegner zulässt...). Irgendwie klappt es nie das alle Spieler mal einen guten Tag haben, dann wäre sicherlich ein Sieg drin gewesen. Zumindest Stefan hat vorne mal wieder den Gegnern die Grenzen aufgezeigt, Hochachtung.
|
|||
|
|||
noch ganz kurz ( mehr kann ja flo irgendwann schreiben ), bevor ich pennen gehe:
geiles, für mich ein unerwartet knappes spiel, mit dem besseren und auch verdienten ende für die cf... , äh 3b'ler. vielleicht wäre sogar unter etwas entspannteren "voraussetzungen" ein punkt drin gewesen ... noch mal von mir ein dickes dankeschön an alex und bodo, dass ihr uns da im doppel so entgegen gekommen seid ( würde nicht jedes doppel mitmachen sowas... ). dass es dann so enden musste, kotzt mich auch an ... haut sie morgen um! |
|
|||
|
|||
Dazu hab ich gleich mal eine Frage.
In Berlin ist es meines Wissens nicht erlaubt in mehreren Mannschaften Ersatz zu spielen. Da Daniel bereits in eurer Oberligamannschaft Ersatz gespielt hat, wäre er doch eigentlich nicht mehr für die zweite Mannschaft spielberechtigt. Somit müsste das Spiel eh 9:0 gewertet werden. Aber man weiss ja nie wie die Regeln so ausgelegt werden.
|
|||
|
|||
Soweit ich informiert bin ist es ja so das die überregionalen spiele(oberliga regionalliga) nicht beim bettv mitzählen... also ist es durchaus korrekt......
gruß |
|
|||
|
|||
ich_bin hat Recht.
|
|
|||
|
|||
Warum gibt es da unterschiedliche Regeln, ist mir ein Rätsel.
Aber ich glaub die Diskussion gab es vor ner Weile schonmal bei TeBe. Bei uns wurde es eine Saison ja auch mal so gehandhabt das man auch in drei verschiedenen Teams Ersatz spielen konnte (natürlich dann jeweils nur einmal). Wenn ein Spieler nun eine Mannschaft "überspringt" und dort Ersatz spielt müsste er meiner Meinung für die anderen Mannschaft einen Sperrvermerk erhalten, einfach aus dem Grund weil er ja stärker einzuschätzen ist als die Spieler der "Mittelmannschaft" (sonst hätte er ja wohl nicht übersprungen). Wie dem auch sei, komische Regelauslegung.
|
|||
|
|||
Vamos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![COLOR="Black"][/COLOR]
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.