|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative Beläge mit Frischklebeeffekt, zum geklebten Sriver FX
ich spiele den donic coppa jo silver auf einem harten holz(schlager inspire) und muss sagen, dass er dem sriver fx sehr nah kommt. bis auf die griffigkeit halt. die ist bei allen belägen mit frischklebeefekt nicht so hoch wie bei klassischen belägen. habe schon viel getestet von den neuen belägen, und mir gefällt der coppa jo silver am besten. (getestet: energy x-tra, nimbus sound und plasam reihe / gespielt: 2saisons mit dem nimbus soft)
ich denke dass du mit dem silver ncihts falsch machen kannst
|
|||
|
|||
|
da bin ich ganz seiner meinung mein vater hat auch über 10 jahre den sriver fx frischgeklebt und ist mit seinem donic coppa jo silver in max sehr glücklich.
das einzige was an dem belag zu mekern ist ist die haltbarkeit. |
|
|
|||
|
|||
|
ich würde sagen das der nimbus sound ganz nah an den mabo ran kommt sound spielgefühl und spin sind top abstriche musst du leider bei der halbarkeit sowie beim tempo machen.
eine nahezu perfeckte alternative für den sriver fx wird es nach meiner meinung eh nie geben....---
|
|
|
|||
|
|||
|
Suche für RH alternative zu sriver FX
Hallo leute,
ich möchte meinen Rückhand - belag wechseln, bisher habe ich buttefly sirver Fx (1,9) gespielt, jetzt ein paar mal buttefly sriver EL hat mir aber zu wenig spin. (ich klebe nicht frisch) Auf der Rückhand spiele ich sehr gerne Konterblocks, möchte jetzt aber auch mehr auf Spinhaltiges spiel umsteigen jedoch auf Konter - kontrolle nicht verzichten müssen. Hab mir ein paar RH beläge angesehen, diese sollte nicht zu teuer sein da ich hauptsächlich angriffsspieler mit der vorhand bin (Tibhar Nimbus 2,0) Welchen würdet Ihr mir empfehlen?! Yasaka Mark V Tibhar Rapid D.Tecs Tibhar Black Techno Vielen dank im Vorraus. mfG |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche für RH alternative zu sriver FX
Nimm den Nittaku-Hi Super Drive. Danach wirst Du keinen anderen RH-Belag mehr spielen in 1.8 oder in 2.0mm. Er ist auch ein Klassiker unter den NI-RH-Belägen mit einer robusten und laglebigen Belagsoberfläche. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Spin- und Kontrolle ist super. Ich selbst habe damit jahrelang gespielt. Er ist immer noch mein Lieblingsbelag.
mfg
|
|||
|
|||
|
Also nachdem du 2x Sriver hintereinander probiert hast, würde ich dir einen Sriver empfehlen, und zwar den Sriver G2 FX., Er ist geeignet für kontrolliertes Spiel... Rückhand Top Spins mit viel Spin gehen sehr gut von der Hand und Block oder Konter ist einfach Perfekt! Ich spiele ihn 2,1 auf der Rückhand (im mom. auch noch VH) und habe immer die perfekte Kontrolle auf der RH. Ich kann diesen Belag nur empfehlen!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke dass der Sriver FX ganz gut zu deinem Spiel passt. Für mich ist er die perfekte Mischung, mit ihm geht jede Art von Topspin, aber auch Block/Konter lassen sich sicher spielen.
Ich habe auch mal versucht eine bessere Alternative für meine RH zu finden und habe den Nimbus Soft versucht. TS ging auch echt super, hatte aber gerade beim Block immer wieder Probleme mit dem seltsamen Obergummi, da sind immer wieder Bälle einfach runtergefallen. Evtl. wären ältere Tensoren, wie andro Revolution oder Donic Desto F2/F3 usw einen Test wert, aber dazu kann ich nicht genaues sagen. Beste Grüße
|
|||
|
|||
|
Zitat:
weitere möglichkeit im softbereich wäre der donic coppa (tagora/tenero), beide klassische beläge mit angenehmer eigendynamik. gut für topsspin, block, schupf und auch schuss auf der RH seite, vor allem geht damit alles sehr sicher über die bühne.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mfg
|
||||
|
||||
|
suche ersatz für frischgeklebten sriver fx !!
so langsam wird es zeit, dass ich mir mein neues racket für die neue saison zusammenstelle...
gespielt hab ich die letzten jahre mit: waldner senso carbon vh: sriver fx 2,1 und max frischgeklebt rh: tackiness d 2,1 ungeklebt den tackiness werd ich wahrscheinlich behalten, aber´n neuer vorhandbelag muss jetzt natürlich her!! der fx ungeklebt geht ja echt garnicht!! ich hab mit den ganzen belägen mit eingebautem frischklebe-effekt noch keine erfahrungen machen können. wichtig ist mir dass ich meinen top variabel spielen kann, also mal etwas langsamer mit etwas mehr spin, aber auch schön nach vorne durchrohren ![]() was haltet ihr vom bryce fx, nimbus oder coppa silver ? haben die einen ordentlichen frischklebe-effekt und sind ähnlich griffig wie der fx? schon mal danke im voraus vv
| Stichworte |
| aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin |
|
|