Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2008, 07:42
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Keinath

@Neubaur
Guy Tisserant ist ein Rolli-Spieler der allerdings schon lange nicht mehr international spielt.
Falscher Thread oder wie kommst Du da jetzt drauf?
Alt 31.07.2008, 10:48
Thomas Keinath Thomas Keinath ist offline
Ohne Fleiß kein Preis!
Forenmitglied

Thomas Keinath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jetzt habe ich wieder Zeit uns LUST Euch ein paar Zeilen zu schreiben!

Das Finale der US Open gegen Chen Weixing war eine meiner bittersten Niederlagen. Ich habe schon oft mit ihm trainiert und fünfmal gegen ihn gespielt. Einmal habe ich bei einem großen Pro Tour Turnier in Brasilien einen echten Sieg gegen Ihn raus gespielt.
Ich wusste dass es in diesem Spiel sehr schwer werden wird weil es sehr feucht in der Halle war. Draußen waren es zu diesem Zeitpunkt 51 Grad und die Klimaanlage in der Halle war etwas überfordert. Schon beim einspielen habe ich gemerkt, dass die Bälle "runterfallen". Ich spiele drei Varianten gegen Abwehr! Die erste Variante die ich gegen Abwehr spiele ist den Abwehrspieler nach vorne zu locken und dann versuche ich mit einer Bombe durch die Mitte den Punkt zu machen. Bei Variante zwei spiele ich sehr hart und platziert über Kreuz und bei Variante drei ziehe ich so oft es geht mit viel Spin auf den Tisch, bis ich abtöten kann. Leider kam ich an diesem Tag aber nicht rein, war unsicher und die Bälle sind runtergefallen. Normal spiele ich gerne und gut gegen Abwehr.
Chen ist zudem ein sehr guter und vor allem kluger Abwehrspieler, er macht mit seinen langen Noppen auf der Rückhand kaum Fehler und greift bei jeder kleinen Gelegenheit brutal an. Und wenn er einmal am ziehen ist dann wird man gnadenlos in die Enge getrieben. Ich freue mich schon auf das nächste Finale gegen Ihn, dass kann nur besser werden.

Nun befinde ich mich in der Vorbereitung und das "ohne zu kleben".
Es waren ohne zu kleben bis jetzt zwei sehr harte Wochen. Man braucht jetzt ca.25 Prozent mehr Kraft als vorher, ohne zu kleben muss man einfach viel fitter sein als früher und mehr Fitnesstraining machen. Man muss sich auch besser zum Ball stellen und mehr nach vorne und mit viel mehr Körpereinsatz spielen. Diese Punkte wurden die vergangenen Wochen sehr deutlich, ich bin trotzdem sehr Motiviert und habe viel Spaß daran mein Tischtennis anzupassen. Bis bald und Gruß, Keini
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini.
Alt 31.07.2008, 11:27
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Toller Bericht. Schön, dass du wieder geschrieben hast.
Alt 31.07.2008, 12:23
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Keinath Beitrag anzeigen
So, jetzt habe ich wieder Zeit uns LUST Euch ein paar Zeilen zu schreiben!

Das Finale der US Open gegen Chen Weixing war eine meiner bittersten Niederlagen. Ich habe schon oft mit ihm trainiert und fünfmal gegen ihn gespielt. Einmal habe ich bei einem großen Pro Tour Turnier in Brasilien einen echten Sieg gegen Ihn raus gespielt.
Ich wusste dass es in diesem Spiel sehr schwer werden wird weil es sehr feucht in der Halle war. Draußen waren es zu diesem Zeitpunkt 51 Grad und die Klimaanlage in der Halle war etwas überfordert. Schon beim einspielen habe ich gemerkt, dass die Bälle "runterfallen". Ich spiele drei Varianten gegen Abwehr! Die erste Variante die ich gegen Abwehr spiele ist den Abwehrspieler nach vorne zu locken und dann versuche ich mit einer Bombe durch die Mitte den Punkt zu machen. Bei Variante zwei spiele ich sehr hart und platziert über Kreuz und bei Variante drei ziehe ich so oft es geht mit viel Spin auf den Tisch, bis ich abtöten kann. Leider kam ich an diesem Tag aber nicht rein, war unsicher und die Bälle sind runtergefallen. Normal spiele ich gerne und gut gegen Abwehr.
Chen ist zudem ein sehr guter und vor allem kluger Abwehrspieler, er macht mit seinen langen Noppen auf der Rückhand kaum Fehler und greift bei jeder kleinen Gelegenheit brutal an. Und wenn er einmal am ziehen ist dann wird man gnadenlos in die Enge getrieben. Ich freue mich schon auf das nächste Finale gegen Ihn, dass kann nur besser werden.

Nun befinde ich mich in der Vorbereitung und das "ohne zu kleben".
Es waren ohne zu kleben bis jetzt zwei sehr harte Wochen. Man braucht jetzt ca.25 Prozent mehr Kraft als vorher, ohne zu kleben muss man einfach viel fitter sein als früher und mehr Fitnesstraining machen. Man muss sich auch besser zum Ball stellen und mehr nach vorne und mit viel mehr Körpereinsatz spielen. Diese Punkte wurden die vergangenen Wochen sehr deutlich, ich bin trotzdem sehr Motiviert und habe viel Spaß daran mein Tischtennis anzupassen. Bis bald und Gruß, Keini

Okay dann hatte ich unrecht und er spielt echt lange noppen!!!früher hat er doch auch kurze mal gespielt oder keini??also als ich ihn letztes mal spielen gesehen habe war es zumindest so hmmm
Alt 31.07.2008, 12:54
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zwei Zeilen Text bei 25 Zeilen Zitat. So bleibt der Thread auch schön übersichtlich

regs nevada
Alt 31.07.2008, 12:59
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Übersichtlich ist er schon lange nicht mehr, durch die vielen Bemerkungen und Kommentare, die nun absolut nichts mit dem Thema zu tuen haben.

Zurück zu Chen W. Er spielt, so weit ich das weiß, mindestens die letzten 3 Jahre lange Noppen. Zumindest immer, wenn ich ihn gesehen habe.
Alt 31.07.2008, 18:08
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Übersichtlich ist er schon lange nicht mehr, durch die vielen Bemerkungen und Kommentare, die nun absolut nichts mit dem Thema zu tuen haben.

Zurück zu Chen W. Er spielt, so weit ich das weiß, mindestens die letzten 3 Jahre lange Noppen. Zumindest immer, wenn ich ihn gesehen habe.
du machst ihn aber auch nicht gerade übersichtlicher. Das Thema ist doch nun gegessen. Wollen wir uns jetzt noch 10 Seiten über Chen W. unterhalten.
Dann kommen wieder dämliche Kommentare. Thomas Keinath hat doch mit seinem Bericht alles gesagt.

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt Beitrag anzeigen
@Neubaur
Guy Tisserant ist ein Rolli-Spieler der allerdings schon lange nicht mehr international spielt.
Falscher Thread oder wie kommst Du da jetzt drauf?

warum falscher Thread??? kann man einen Thread nicht einfach mal so stehen lassen ohne Gegenkommentar.
Deshalb entsteht doch das ganze durcheinander. Wegen Guy Tisserant
wollte ich mitteilen, alles ist möglich beim Tischtennis.

Thomas Keinath schreibt in seiner Homepage.
Mir macht es einfach Spass mein Können und Wissen weiterzugeben. Für mich ist das Alter egal. Tischtennis ist ein Sport für Alle. In New York kenne ich einen Spieler der ist über 60 und macht jeden Tag Fortschritte beim Training.

Geändert von Neubaur (31.07.2008 um 18:16 Uhr)
Alt 31.07.2008, 18:16
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jetzt kriegt Euch wieder ein und biegt wieder an zum eigentlichen Thread !

regs nevada
Alt 31.07.2008, 18:34
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Jetzt kriegt Euch wieder ein und biegt wieder an zum eigentlichen Thread !

regs nevada
was ist der eigentliche Thread ????? Die Frage ist ernst gemeint!!!!!!!!!!!!!
Bitte um Aufklärung.
Alt 31.07.2008, 18:44
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
was ist der eigentliche Thread ????? Die Frage ist ernst gemeint!!!!!!!!!!!!!
Bitte um Aufklärung.
"Thread" heisst wörtlich "Faden" und bezieht sich auf das Thema, um das sich eine Diskussion dreht bzw. drehen sollte - in der Regel angegeben durch den Titel des Themas, hier also "Thomas Keinath".

Es besteht immer die Gefahr, dass der "Faden" verloren wird, wenn zu viele Beiträge "off-topic", also am eigentlichen Thema vorbei gehen - etwa wenn auf einen französischen Rolli-Spieler verwiesen wird, der aber auch gar keinen Bezug zu "Thomas Keinath" zu haben scheint (die Tatsache, dass Keini demnächst für einen französischen Klub spielen wird, und dass TT ein "Sport für alle" ist, reicht da vielleicht doch nicht aus...).

Die Frage zum Material von Chen Weixing war noch halbwegs "on-topic" insofern es um Tommys Strategie gegen lange bzw. kurze Noppen ging. Wenn man das jetzt weiterdiskutieren will, dann macht man am besten einen eigenen Thread im Materialforum auf zum Thema "was spielt(e) Chen Weixing"?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
thomas keinath

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »