|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
hab ich jedenfalls so verstanden
|
|
|||
|
|||
Ja stimmt und soweit ich weiß ist der ja eh noch nicht draußen...
Wann willst du dir denn den Belag holen? |
|
||||
|
||||
Also im Gegensatz zum Bryce Speed FX ist er schon härter, aber nicht härter als der T05, gleicher Schamm = > andere Noppenstruktur , seeehr breite Noppen. Teste mal den Boost TC oder eben den T64.
|
|
||||
|
||||
also wenn dann sowieso erst in 2-3 monaten hab meien nämlihc erst seit anfang dezember drauf un die spielen sich noch sehr griffig.
|
|
||||
|
||||
nur um auf meine frage nochmal zurückzukommen würde es denn im grundsätzlichen zusammenpassen?
|
|
|||
|
|||
spiele nun seit 1 monat den tenergy auf dem clipper wrb und bin voll zufrieden. harte topspins gehn super und zu meinen erstaunen gehn auch gefühlvolle topspin auch sehr gut und haben sehr viel schnitt. Blocken geht auch sehr gut und man kann meiner meinung nach leichter gegen ziehn als mit dem coppa platin. das einzige was für mich nicht so toll war war eine riesige umstellung beim service und beim schupfen da der tenergy sehr schnittempfindlich ist.
|
|
|||
|
|||
Hallo und Gruß an die Runde!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Holz für die Tenergy-Beläge, bin mir aber nicht sicher welches denn nun das richtige ist. Ich spiele sehr topspin-lastig, variere grundsätzlich die Top-Spins in langsame und schnellere Schläge, versuche Blocks oder Schupfen eher zu vermeiden oder durch weiche Top-Spins aufzulösen. Favorisiert habe ich einen T64 auf 2.1 für VH und einen 1.7 für RH. Danke für euren Rat |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe mich vorher am wohlsten mit einem BF Grubba Carbon ALL+ und dem Andro Kinetic OFF gefühlt, wobei das Andro-Holz einfach zu oft gebrochen ist und das Grubba mir etwas zu langsam wirkt. Zu meinen Jugendsünden gehören allerdings auch noch für mein Spiel viel zu schnelle BF Moonbeam/Viscaria. Mein aktuelles Holz ist der Zweitschläger eines Vereinskollegen (welch Zustand!) - Andro Super Core CL OFF mit jeweils Joola Tango (2,1). Das Holz ist mir allerdings definitiv zu leicht.
Belagtechnisch habe ich wohl in meiner Spielerlaufbahn zu 80% Sriver-Beläge verschlissen. |
|
||||
|
||||
Das Avalox P500 spielen z.Z. 3 Spieler des TSV Gräfelfing (2. Bundesliga).
So wie ich das sehen konnte mit BTY Tenergys. Die Angabe mit den Tenergys ist etwas unsicher, weil ich nicht 3 Spieler in den Taschen kramen lassen wollte. Bei den Ballwechseln, die ich damit gesehen habe, nehme ich alles, was ich bisher negativ über das P500 mit Tenergys gesagt habe, zurück . Insbesonders habe ich damit keine Probleme beim Eröffnungstopspin gesehen, sondern es geht gleich damit richtig die Post ab. Es ist halt so, dass mein P500 mit 1173 Hz sogar langsamer klingt, als mein Avalox BT 550 mit umgebautem kräftigerem Griff. Das jetzt mittlerweile 1210 Hz hat. Gruß Geändert von Rh-Profi (25.01.2009 um 20:17 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.