|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bundesliga Damen 08/09
Nicht jeder spielt bei der Pro Tour. Warum auch? Wirklich Geld verdienen dort die wenigsten.
Geändert von Trillian (24.02.2009 um 23:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vor 3 Monaten war sie 61.
http://www.ittfranking.com/cgi-bin/t...rmat=detailed4 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch eine Frage, nur weil ich neugierig bin: Saß denn Lulu im Mannschaftsbus nach Essen oder ist das hier nur Niederlagenfrustbewältigung auf Kosten von Umemura? Zugegeben, die Frage ist eigentlich eher rhetorischer Natur. |
|
|||
|
|||
Weiss jemand, was für ein "Forum" da gemeint sein könnte?
DJK TuS Holsterhausen stellt sich vor seine Spitzenspielerin Essen. „Uns liegt sehr am Herzen, dass die Leistung von Aya Umemura ins richtige Licht gerückt wird. Natürlich waren wir enttäuscht nach dem Misserfolg gegen Langweid, natürlich auch darüber, dass Aya beide Partien verloren hat. Doch in einem Forum wurde von „Arbeitsverweigerung“ gesprochen und das stimmt mit Sicherheit nicht. Aya hat schon so viele, tolle Spiele für uns gemacht, da ist ein schwarzer Tag auch zu verzeihen. Außerdem kennen die Spielerinnen des TTC Langweid Aya sehr genau, da sie dort lange selbst aktiv war. Zudem habe ich Katharina Schneider noch nie so stark gesehen“, nimmt Hans-Willi Frohn, Manager des DJK TuS Holsterhausen, seine Spitzenspielerin in Schutz. Er habe mit der Japanerin schon telefoniert, sie sei völlig verunsichert gewesen. Er habe sie erst einmal wieder aufbauen müssen „Wir haben zwei wichtige Spiele vor uns, da können diese Bewertungen nicht so im Raum stehen bleiben. Der Druck der auf Aya und auch Zhenqi Barthel lastet darf nicht unterschätzt werden", sagt Frohn. tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=8597 |
|
|||
|
|||
Erneute Klatsche für die Amelie Solja. Wie zu befürchten war, reißt sie seit dem GLN-Verbot gar nichts mehr. Steht aktuell 1:12, und vor allem wenn man sieht, wie sie ihre Spiele verliert muss man zu dem Schluss kommen, dass sie über kurz oder lang in der 2. Liga besser aufgehoben wäre.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Petrissa spielt wohl statt Bundesliga die Schülerinnen-DM? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und was Amelie angeht: lasst ihr doch mal ein bisschen Zeit. Klar, steht sie in der Bundesliga derzeit bescheiden da und ist auch bei der DM letzte Woche in der Vorrunde ausgeschieden. Sie scheint halt immer noch nach dem passenden Belag zu suchen. Nicht vergessen: Es ist keine vier Monate her, da hat sie bei der Jugend-WM Silber geholt. Ich finde es echt unfair, wie sie hier niedergemacht wird. Man muss auch mal ein bisschen Geduld aufbringen. Selbst wenn sie bei ihrem Material hätte bleiben dürfen, wären Leistungsschwankungen mit 18/19 Jahren völlig normal. |
|
|||
|
|||
Kann es sein, dass sich das Zuschauen nur lohnt, wenn man nach den ersten beiden Einzeln in die Halle kommt? Die Spiele vorher müssen doch 'ne Zumutung für die Zuschauer sein.
|
|
|||
|
|||
Das kann manchmal sein.
Es ist allerdings immer eine Augenweide, Qianhong Gotsch spielen zu sehen, falls du gerade das Böblinger Spiel meinst. |
|
|||
|
|||
Manchmal? Das ist bei 90 Prozent der Spiele der Fall. Und Schuld daran ist einzig und allein das scheiß neue System. Aber wenn der DTTB mit einem Gesamtdurchschnitt von 135 Zuschauern zufrieden ist, dann ok. Ich jedenfalls werde mir kein BL-Spiel mehr live ansehen.
|
Lesezeichen |
|
|