|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Warum wischt man die Handfläche auf dem Tisch am Netz ab?
Wie üben schon einen wirklich schmutzigen Sport aus!
|
|||
|
|||
AW: Pompoese Maetzchen
Wie gesagt, dieses Wichtig-Getue meiner Gegner ist mir egal. Diejenigen, die das Ganze kategorisch uebertreiben, (auf Hobby-level) kriegen 'nen saftige Packung. Denn die sind zu sehr mit Handabwischen, Chooooooos und anderem Kasperletheater beschaeftigt, waehrend ich Tischtennis spiele. Ich find's maximal bemitleidenswert, laecherlich und unlogisch. Aber wie gesagt, stoeren tut mich das nicht.
|
|
|||
|
|||
Dichotomies
...vielleicht noch ein kleiner Nachschub zum vorangegangenen Beitrag. Ich fuehle mich mit Extremen nicht wohl. Jeder Art und prinzipiell (ausser in vielleicht ain paar ausgesuchten Disziplinen, wie zum Beispiel Jazz-Guitar oder Weed). Es ist alles eine Frage der Balance. Und solange sich alles in einem halbwegs vernuenftigen Rahmen bewegt, sind diese Geschichten ueberhaupt kein Thema und aus meiner Sicht voellig okay. Dazu zaehlt das Handabwischen am Tisch, spontane Gefuehlsbekundungen in Form von Choos, Wooahhs und, wie in meinem Falle, "moderate self deprecation".
|
|
|||
|
|||
AW: Warum wischt man die Handfläche auf dem Tisch am Netz ab?
Handschuhe sind die perfekte Lösung! Solche wie Bedienstete sie tragen, um keine Fingerabdrücke auf dem Geschirr zu hinterlassen.
Zitat:
Ich verstehe zwar Spaß, aber eigentlich ist mir das Thema schon wichtig... |
|
||||
|
||||
Gesundheit!
Zitat:
Zitat:
Die Handinnenflächen auf der Tischoberfläche abzuwischen, hätten aber beide wohl, wenn nicht schon aus hygienischen, so doch aus Gründen der Etikette vermieden. Das ist doch - irgendwie - unschicklich! |
|
|||
|
|||
Schweiß abwischen am Tisch
was ich anfangs für manisches Verhalten bei Tischtennisspielern gehalten habe hat,sich als Schweißabwischen der Schlaghandfläche erklären lassen
Ehrlich gesagt , ziemlich eklig und im Kontext Corona wohl eine Unsitte die dringend abzustellen ist . Ist es,eigentlich erforderlich die Regularien den Umständen anzupassen (Sicherheit der Sportler)und das Handabwuschen am Tisch zu verbieten? Auch die Klamottenhersteller sind hier gefragt. Nix einfacher als an der Hose eine Lasche für ein kleines Schweißtuch zu befestigen an der man schnell mal den Handschweiß loswerden kann, und hygienischer ist es auch . was denkt ihr? |
|
||||
|
||||
AW: Schweiß abwischen am Tisch
So dreckig wie unsere Platten im Verein sind bevorzuge ich es auch, mir meine Hände und das Gesicht mit dem T-Shirt abzuwischen. Der dadurch freigelegte Waschbärbauch scheint aber für andere auch wieder anstößlich zu sein. Kein einfaches Thema!
|
|||
|
|||
@ marcush
Der ein oder andere hat sie noch in Erinnerung oder sogar ganz hinten in seinem Kleiderschrank oder Schublade: die Schweißarmbänder z.B. aus Frottee so wie Björn Borg und Konsorten oder z.B. JM Saive sie gerne trug. Gibt's auch in breit damit die Flosse draufpasst und eins gegenüber der Schlaghand reicht. Geändert von Hansi Blocker (25.03.2020 um 07:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
so geht's natürlich auch ... ich dachte nur, die armen Ausrüster brauchen ja jetzt Unterstützung, um über den Lockdown wegzukommen ...
Geändert von Hansi Blocker (26.03.2020 um 06:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
AW: Schweiß am Tisch abwischen
Damals, als der Ball noch 38mm groß war und die Schläger 2 schwarze Beläge hatten, da gab es eine Hose, die an den Tascheneingängen Frottee-Einsätze hatte. Die war von Donic oder Stiga? Vielleicht gibt's die bald wieder...
|
Lesezeichen |
|
|