|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Zitat:
https://www.test.de/Immobilien-Wie-F...eln-5745667-0/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was hingegen richtig zuschlägt sind Kapitalerträge in Form von Zinsen und Dividenden, da diese einfach eins zu eins zum Einkommen dazugezählt werden, im Endeffekt also gleich besteuert werden. Auch hier gilt, dass Schuldzinsen in Form von negativen Kapitalerträgen gegengerechnet werden können. Das ist übrigens auch der Grund, warum Schweizer in der Regel ihre Hypotheken nicht abbezahlen. Diesbzgl. könnte es aber dieses Jahr zu einer grossen Reform kommen, da der Staat diese Art von Privatverschuldung im Gegensatz zu den Banken eigentlich nicht möchte. Geändert von JanMove (02.04.2025 um 22:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zumindest fiele dann auch das Argument weg, dass der Staat nicht über die nötigen Kontoinformationen verfügt, um das versprochene Klimageld auszuzahlen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aus meiner Sicht ist das ein ziemlich faires System. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bezog mich nur auf die angebliche Nicht-Durchführbarkeit.
|
|||
|
|||
|
Ich weiss, das war eigentlich auch keine direkte Replik auf Deine Aussage sondern nur eine Begründung, weshalb ich eine Vermögenssteuer für sinnvoll und gerechtfertigt halte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Versprochen was bitte?
Daran kann sich weder der OS noch jetzt der FM erinnern. Das Thema ist durch. Auf Versprechungen jeder Art, die den Bürger zugute kommen könnten, solltest du keinerlei Hoffnung mehr legen.
|
||||
|
||||
|
Das finde ich jetzt aber gemein und hätte ich von solchen Ehrenmännern nicht erwartet
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe es da aber auch leichter. Ich sage seit 2020 voraus, was auf uns zukommt. Früher Verschwörungstheorien genannt, heute ungesetzt in die Wirklichkeit. Ob man das jetzt "der Russe ist Schuld, oder der Putin ist Schuld, oder der Trump ist Schuld, die EU ist Schuld oder die deutschen Regierungen sind Schuld" oder wie auch immer nennt, oder auch einfach nur, "den Plan umgesetzt" oder "Great Reset" ... ist eigentlich vollkommen Banane! Es geschieht, wie von einigen auch hier im TT-Forum vorausgesagt, dies ist die einzig übrig gebliebene Wahrheit. Ich kann da nur noch lachen, auch wenn es eigentlich zum Weinen ist, wenn so viele noch nicht bemerkt haben, was hier tatsächlich vor sich geht! Die bemerken das aber auch noch nicht und finden alles "ganz in Ordnung so", wenn die MILKA Noisette 5 Euro" pro 84g Tafel kostet ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.