|
|||||||
| Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechselgerüchte 2009/2010
Zitat:
finde es allgemein sehr erschreckend wie sehr das niveau dieses jahr in thüringen abgenommen hat. bei den damen läuft eigentlich so gut wie nichts mehr (abgesehen von fischer). bei den herren ist die thüringenliga auch sehr sehr dünn besetzt. da kann man nur auf die kommende generation mit rost, schädlich, wenzel, süß und meierhof hoffen. aber wo bleibt die basis? |
|
|
|||
|
|||
|
das abwandern hält sich momentan noch in grenzen. da die meisten starken spieler thüringens noch recht jung sind und sich in ausbildung, schule oder studium noch befinden. aber später beim einstieg in die berufswelt ists heutzutage sehr wahrscheinlich, dass immer mehr den verein wechseln bzw. ganz und gar das bundesland.
|
|
|
|||
|
|||
|
da stimme ich zu! das niveau der damen ist wirklich niedrig! fischer überzeugt dennoch im damenbereich!
frank könnte aber für die ein oder andere damenmannschaft in der oberliga eine verstärkung sein!? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich versteh nicht was ihr habt...?? Das Potenzial in Thüringen ist doch vorhanden!! Wenn man sich die Top 16 der Bezirke ansieht, wo Spieler wie Schädlich, Ewert und Meerbach ausgeschieden sind, und wo schon eine große breite an neuen guten Spielern zu beobachten war, die früher noch nicht so stark waren, dann finde ich nicht unbedingt das wir uns beklagen müssten. Bei den Damen wird es auch wieder bessere Tage geben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, man wird bei den Top16 Thüringen beobachten können, wer sich vorne etabliert! Besonders bei den Herren wird es wieder ein fast durchweg gutes feld geben! bei den Damen werden dann auch die besten Thüringens zu sehen sein...
|
|
|
|||
|
|||
|
bei den herren ist das top 16 niveau noch ziemlich gut. abgänge könnten in den nächsten jahren höchstens vu und noch unwahrscheinlicher theissmann sein. die nächste generation wird aber noch 2-3 jahre brauchen um aufzuschließen. bis dahin wird das niveau eher stagnieren. spieler wie hollatz, liebergesell und richter werden in den nächsten jahren keine großen sprünge mehr machen können, wenn sie ersteinmal vom sportgym runter sind.
da wird nur noch philip schädlich oben mitmischen können. bei den damen kann man das turnier aber auch gleich in ein top 8 umwandeln. nach fischer, pohl, mikulasch und fajzulin würde es im sinne der nachwuchsförderung eigentlich nur noch sinn machen rost und schädlich spielen zu lassen. ich weiß dass das sehr krass klingt, bei genauer betrachtungsweise dürfte meine ansicht aber sehr verständlich sein. zumindest sollte man sich gedanken machen, ob ein 12er feld nicht vollkommen reichen würde, wenn man bedenkt dass es immer schon schwer ist die teilnehmerzahl bei den damen zu erreichen und die leistungsunterschiede ein spannendes turnier eigentlich ausschließen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
na dann muss ich wohl mal nach thüringen wechseln
![]() (mich würd zwar hier in diesem thread keiner kennen,aber auch egal =) ) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mr sachsen sei doch helle, gelle
|
|
|
|||
|
|||
|
na da bist du aber auch der einzigste
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.