Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2011, 22:37
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gesucht: Alternative zum Tenergy 64

Brauchst du nicht alles lesen. Letztendlich gibt es keine Alternativen, die sich wie Tenergys spielen. Die ESN-Tensoren, oder die anderen Japaner, sind entweder zu weich oder der Topspin-Bogen ist zu flach. Außerdem ist das Spielgefühl beim Tenergy immer noch ein Alleinstellungsmerkmal.
Alt 08.08.2011, 23:41
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
...der Topspin-Bogen ist zu flach. Außerdem ist das Spielgefühl beim Tenergy immer noch ein Alleinstellungsmerkmal.

Beim T05 würde ich Dir vermutlich noch zustimmen, aber des T64? Du beliebst zu scherzen, oder?
Alt 09.08.2011, 07:08
and242000 and242000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

and242000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auja. wir fangen von vorn an !!!!!!!!!! *juchhu*
Alt 09.08.2011, 07:22
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Erkenntnis des Tages: Ich sollte meine Suchmaschinen-Skills verbessern.
Alt 09.08.2011, 07:27
Glenzi26 Glenzi26 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glenzi26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gewo Reflexx Sound oder Xiom Omega IV oder Vega Pro!
Alt 09.08.2011, 08:13
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von and242000 Beitrag anzeigen
auja. wir fangen von vorn an !!!!!!!!!! *juchhu*
Es ist Sommer....
Alt 09.08.2011, 08:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Beim T05 würde ich Dir vermutlich noch zustimmen, aber des T64? Du beliebst zu scherzen, oder?
Nö! Es gibt keine Alternative. Einige mögen einen Umstieg realisiert haben, vielen anderen erging es wie mir, haben viel Geld, Zeit und Frust in Beläge investiert, mit der Erkenntnis, dass es nicht mal etwas ähnliches gibt. Tenergy bietet Härte, Geschwindigkeit, extreme Rotation, lange Ballkontaktzeit und ist für seine Härte recht fehlerverzeihend. Das gibt es aktuell(leider) in dieser Kombination nicht auf dem Markt. Da hilft auch das ganze Schönreden nichts.
Alt 09.08.2011, 08:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glenzi26 Beitrag anzeigen
Vega Pro!
Vega Pro als Alternative zum T64?
Meines Erachtens kann man den Vega Pro aufgrund der Härte wenn dann als T05-Alternative ansehen.

@ Rheinprinz: Merkwürdig, bei mir im Verein und Kreis sind gefühlte 80% der ehemaligen Tenergyspieler mittlerweile mit einem anderen Produkt (oftmals Xiom) sehr glücklich....
Alt 09.08.2011, 08:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Um es mal konkret zu machen. Es wird ja zum Beispiel vom Acuda S1 als T64-Ersatz gesprochen, da er die gleiche Noppenstruktur hat und eine ähnliche Flugbahn erzeugt. Ich sage jedoch das ist kein Ersatz sondern der ist viel besser, weil mehr Geschwindigkeit und Katapult bei zusätzlich besserer Kontrolle und nahezu gleichwertigem Spin. Das ist keine Schönrederei sondern entspricht dem, was mir die Testerei gezeigt hat.
Aber Rheinprinz hat insofern recht, als dass sich tatsächlich kein ESN-Belag genau wie ein Tenergy spielt. Diese Feststellung ist allerdings trivial, wobei die Implikation, dass die Tenergy-Alleinstellungsmerkmale deswegen einen besseren Belag beschreiben, falsch ist. Aber das wurde eh alles schon zig-fach diskutiert.

Geändert von JanMove (09.08.2011 um 08:55 Uhr)
Alt 09.08.2011, 09:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
@ Rheinprinz: Merkwürdig, bei mir im Verein und Kreis sind gefühlte 80% der ehemaligen Tenergyspieler mittlerweile mit einem anderen Produkt (oftmals Xiom) sehr glücklich....
Kann mir durchaus vorstellen, dass das Regional verschieden ist. Auch bestimmt teilweise abhängig von der Spielklasse und Technik. Mittlerweile sind die mit bekannten Tenergy Spieler, nach diversen Ausflügen, alle wieder frustriert zurück.

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 05, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »