|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Gruppe 11 2009/2010
Zum Thema Aufstellung Elsdorf: Ich fände es schade, wenn die beiden Mannschaften durcheinander gemischt werden würden, schließlich ist ja auch ein Generationen-Unterschied bei den beiden Teams erkennbar, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass es rein sport-taktische Gründe waren oder etwa gar böse Absicht von den Elsdorfern, dass zwei etwa gleich gute Mannschaften am Anfang der Saison entstanden sind. Aber es hätte vielleicht absehbar sein können, dass die zweite Mannschaft einen Tick stärker sein wird als die erste und man hätte sich vielleicht in Elsdorf einigen Ärger ersparen können, wenn man die beiden Mannschaften genau andersrum benannt hätte. Aber für hätte, wenn und aber ist es jetzt zu spät, falls es Umstellungen geben wird, sind diese wohl aus Sicht der Wettspielordnung angebracht und zum Teil auch sinnvoll, ich würde jedoch als neutraler Beobachter dafür plädieren, den Ermessensspielraum so auszulegen, dass das Grundgerüst beider Mannschaften erkennbar bleibt. Immerhin sind wir doch auch in der Landesliga fast ausschließlich noch reine Hobbyakteure, die das Ganze aus Spaß am Tischtennis und ihrer Mannschaft betreiben. Es ist dann immer schade, wenn Gemeinschaften von Regel wegen auseinandergerissen werden (müssen), bei uns im Verein hatten wir das Problem in den letzten Jahren öfters auf Kreisebene zwischen unserer zweiten und dritten Mannschaft.
Dass jetzt an dieser Stelle noch direkt ins Aufstiegsrennen eingegriffen werden kann, kommt für die Entscheider jetzt ja noch erschwerend hinzu, ich möchte an dieser Stelle ganz bestimmt kein Staffelleiter sein! Ich bin also auch sehr gespannt auf die letztendliche "Urteilsverkündung", übrigens auch in Landesliga Gruppe 10, wo Brauweiler II vor Brauweiler I steht... Bis dahin Gruß aus Koslar, Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
||||
|
||||
Man muß aber auch sagen das die Position 3-6 aus Elsdorf letztes Jahr BZK gespielt haben, und es sicher nicht ansehbar war das die die LL aufmischen.
Wer konnte denn Ahnen das Rene mit Gefühlten 130 Kilo ![]() Sicherlich hat der Ausfall von Jörg Meier der Ersten auch sehr wehgetan.
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
Das mit den 130 Kilo ist eine Unverschämtheit
![]() Aber was Rainer geschrieben hat, stimmt voll und ganz... hinzu kam die Problematik bei uns mit Sonntags spielen oder halt Samstag..."Alte" Mannschaft So...."junge" Mannschaft Sa... Mit dem Hinweis BK stimmt auch... aber wir haben ja kaum ein Spiel verloren, jedoch ist der tolle Wert nichts wert wenn du BK oben zu 5 spielst und einer LL unten oder mitte einer ausgeglichen spielt. Hoffe es wird nicht zu schlimm... aber ich glaube, dass es mich persönlich am "Schwersten" trifft.. ![]() Bis dahin |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
kuckste Post von Kater
Elsdorf I - Elsdorf II Lotz 13:5 - Jachec 8:4 Kleefisch 6:10 - Steven 9:7 Krome 8:9 - Stoll 10:7 Schreiner 8:8 - Willuhn 13:3 Meyer 0:0 - Müller 10:5 Glebe 6:7 - Kessel 9:4 Und V. Stoll hat die ersten 3 Spiele oben gespielt... der hätte sonst in der Mitte auch noch eine bessere Bilanz... Wenn das kein Unterschied ist in der Mitte und Unten, dann habe ich was auf den Augen... Und Jachec und Steven habe eh einen Sperrvermerk...bzw. Geändert von Ilarian (30.11.2009 um 12:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dass Jachec und Steven einen SPV haben, hab ich gesehen. D.h. aber auch, dass die 2. auf jeden Fall zwei gute Spieler behält
![]() Ob Stoll dann eine bessere Bilanz gespielt hätte, kann ich nicht beurteilen, hängt auch immer von den Gegnern ab. Ich habe auch nicht gesagt, dass es keinen Unterschied macht, sondern dass kein Unterschied zwischen Übermannschaft und Rumpftruppe verändert wird. Ich finde nach wie vor, dass eure I. durch deren Erfahrung nicht schlecht ist und deswegen auch einzelne ausgetauscht werden können, denn es liegen keine Welten dazwischen auch wenn die Einzelbilanzen der I. Mannschaft in der Hinrunde besser sind. |
|
|||
|
|||
Also wenn ich mir die Bilanzen so ansehe, ist ein Tausch des 4ers Rene Willuhn wohl unvermeidlich.
Bei einer Bilanz von 13:4 in der Mitte, wäre er ja selbst dann nach oben gekommen, wenn er in der 1. Mannschaft gespielt hätte (stefan Kleefisch = 6:12 oben). Ansonsten würde ich als Staffelleiter auch dem Verein einen gewissen Handlungsspielraum gewähren. Aber Elsdorf und der Werner werden es schon richten. ![]() LG Bernd
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (30.11.2009 um 12:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie schrieb Bernie vorhin? Umstellungen bei: Unterschied 7 (innerhalb PK) Unterschied 13 (von einem ins andere Paarkreuz) Unterschied 26 (von einem ins übernächste Paarkreuz) Vergleich: Kleefisch - Stoll: 7 (13 wären benötigt) Kleefisch - Willuhn: 14 (damit wärst Du die neue Nr. 2 der Ersten) usw. IMO wird es derzeit nur Dich treffen, da der Unterschied der anderen eben nicht ausreicht. Je nachdem, wie das letzte Spiel ausgeht, könnten Roland und Müller (oder Kessel) noch zum Tausch kommen. Letztlich habt Ihr es selbst in der Hand: Du solltest unbedingt 0:2 spielen. Was gegen Kreuzau II wohl nicht ins Gewicht fallen wird. Die schlagt Ihr normalerweise auch zu viert. Optimal wäre ein 9:7 für Euch. Du und die beiden unten verlieren je 2 Einzel. Dann seid Ihr aus dem Schneider. ![]() Zumindest, wenn Stefan auch einen Punkt im letzten Spiel macht! |
|
|||
|
|||
Ja, ja, der Ralf.
![]() ![]() So gehts dann auch. Lustiger Beitrag. ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.