|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 2009/2010
Jo, wirklich sehr unerwartet!
![]() Aber Gratulation, das Ihr das geschafft habt! Nun sollten die restlichen Mannschaft ja nen Klecks für euch sein! ![]() Bei uns lief´s gestern leider alles andere als gut, sah zwischendurch noch nach nem Unentschieden aus - aber das wir nicht mal einen Punkt geholt haben, sehe ich als meine Schuld an! Das zweite Spiel hätte ich einfach gewinnen müssen, aber gestern morgen war ich geistig nicht ganz auf der Höhe (um´s mal milde auszudrücken, nach 2 Stunden Schlaf und nem Restalkoholgehalt von 2 Promille! )Fazit: Manche Leute sollten besser am Abend vorher "den Ball ganz flach halten!" |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, es lief wirklich etwas unglücklich.
Aber man muss auch festhalten, dass wir alle mit kleinen Ausnahmen gute Spiele gegen gute Gegner gespielt haben. Wenn man dann in 5 verliert, entscheiden halt manchmal nur Nuoncen. Ein wenig mehr Glück und wir hätten zumindest einen Punkt geholt. Ich habe mich leider mal wieder durch Ratschläge völlig aus dem Konzept bringen lassen. Ich hatte die Sätze 2 und 3 gewonnen und mir von Jupp sagen lassen, ich müsse mehr auf die Beinarbeit achten. Was mache ich, gucke die ersten 5 Punkte, wie ich mich bewege und vergesse mich völlig aufs Schlagen zu konzentrieren und liege ruckzuck 5-0 zurück. Man ist dankbar für jeden Tipp, aber ich musste mal wieder feststellen, dass das während eines Spiels mich nur durcheinander bringt, da zuviele Sachen gleichzeitig durch den Kopf gehen. Coesfeld hat 9-1 verloren (allerdings ohne deren 1 und 3). Mal sehen, ob die wirklich so stark sind, wie Bocholt gesagt hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Leute, ihr habt 9:1 verloren. Wie könnt ihr da beide von einem möglichen Unentschieden sprechen??!?!
Wenn man sich nur auf die Beinarbeit konzentriert und bei den erstn fünf Schlägen vergisst zu schlagen, liegt man Ruckzuck 0:5 zurück. :-D Eine klasse Aussage. ;-) Ich bin für Ratschläge immer dankbar. Was ich damit mache und ob ich mir davon was annehme, entscheide letztendlich immer noch ich alleine. |
|
|
|||
|
|||
|
Also, wir haben 8-2 verloren und m. A. ein Spiel keines mit 3-0. Wenn man dann 3 Spiele noch höchstunglücklich im 5 Satz verliert, dann kann man auch von Pech sprechen oder das zumindest ein Punkt beim 3-7 dringewesen wäre. Ich habe nicht von einem unentschieden gesprochen, sondern von der Möglichkeit, mit einem Sieg mehr, wenigstens einen Punkt zu holen!!!
Ich weiß ja nicht ob die "klasse Aussage" Ironie war, aber es ist nunmal so gewesen. Ich werde daraus lernen und mir während eines Spiels keine Ratschläge mehr annehmen. Was man sich davon annimmt, ist natürlich jedem selber überlassen, aber bei mir dreht sich dann im Kopf alles um andere Sachen, aber die Konzentration auf die einzelnen Schläge fehlt dann. Und außerdem habe ich nicht geschrieben, dass ich vergessen hab zu schlagen, sondern vergessen habe, mich darauf zu konzentrieren. Und da ich erst mit den Beinen beschäftigt war, sind leider ein paar Bälle durch Konzentrationsfehler ins aus oder Netz gegangen. Ich glaube, hätte ich so wie in Satz 2 oder 3 gespielt, hätte ich auch gewonnen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Geändert von Red_Devil (11.01.2010 um 16:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Red_Devil;1701293]Also, wir haben 8-2 verloren und m. A. ein Spiel keines mit 3-0. Wenn man dann 3 Spiele noch höchstunglücklich im 5 Satz verliert, dann kann man auch von Pech sprechen oder das zumindest ein Punkt beim 3-7 dringewesen wäre. Ich habe nicht von einem unentschieden gesprochen, sondern von der Möglichkeit, mit einem Sieg mehr, wenigstens einen Punkt zu holen!!!
QUOTE] Hatte mich verguckt sorry. Andereseits habt ihr die 2 Punkte ja auch im 5. Satz geholt, was mit ein bisl Pech auch hätte anders ausgehen können. Ist aber auch müßig darüber im Nachhinein zu diskutieren. Klasse Aussage war natürlich ironisch gemeint. Wofür gibts denn Zwinker-Smilies |
|
|
||||
|
||||
|
Also mir helfen die Ratschläge in den Satzpausen meistens weiter. Wenn ich nen Satz gewonnen habe versuche ich trotzdem so weiter zu spielen wie ich es getan habe, wenn ich merke das klappt nicht versuche ich die Ratschläge auch mit einzubauen.
Es kommt natürlich auf die Qualität der Ratschläge an. Jemand zu raten er soll an seiner Beinarbeit arbeiten ist natürlich an so einer Stelle ziemlich deplaziert, da dies im Spiel sowieso nicht zu beheben ist, das kann man nur durch viel Training weg bekommen. Wenn mich aber jemand darauf hinweist, das der Gegner mit bestimmten Schlägen oder Aufschlägen nicht klar kommt ist das immer nen willkommener Hinweis, da man das selbst meist nicht so mitbekommt.
|
|||
|
|||
|
Sehe ich genauso. Deswegen kann man daraus ja nur lernen. Den Rest versuchen wir dann im Training zu beheben. War auf keinen Fall einen Vorwurf an jemand anderen. Jeder will ja nur das Beste für den Verein. Den Schläger hält man ja immer noch selber in der Hand.
|
|
|
||||
|
||||
|
In seinen alten Tagen scheint der Klaus das Tischtennis spielen noch zu lernen
![]() Gestern beim Spiel der B-Schüler war Peter wieder da. Nachher haben wir ein Match bestritten und er hat absolut nichts verlernt. Konnte nur mit Mühe und Not in 5 Sätzen gegen ihn gewinnen.
|
|||
|
|||
|
Das ist ja schön zu hören, das Peter wieder dabei ist!
![]() Und das Klaus insgeheim ne kleine Granate ist, das wußte ich schon vom ersten Tag an!
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Peter ist am Start ist ist wirklich eine schöne Nachricht! Wünsche ihm beim comebacken alles Gute.
Klaus hat ein nervenstarkes Spiel gezeigt. Leider hat Hermann im 5. noch ein 10:6 aus der Hand gegeben. Ich selber war von mir gestern zu tiefst entäuscht. Aber am Wochenende haben wir direkt die Chance, alles besser zu machen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

)